Dietmar Brüning



Alles zur Person "Dietmar Brüning"


  • Polizei kann Spur bis in die Niederlande verfolgen

    Mi., 01.07.2020

    Mobil bleibt mysteriös

    Dieses Elektromobil wirft bei der Polizei auch nach vier Wochen noch Fragen auf.

    Es wird immer mysteriöser: Das herrenlose E-Mobil, das Anfang Juni tagelang vor einem Verbrauchermarkt in der Nähe des Gabelpunkts in Heek stand, ehe es die Polizei sicherstellte, wirft weiterhin viele Fragen auf.

  • Baden im Strönfeldsee ist ein Spiel mit dem Tod

    Fr., 29.05.2020

    Unterschätzte Gefahr

    Zahlreiche Rettungskräfte versuchten 2012 einen 22-Jährigen zu Retten, der im Strönfeldsee untergegangen war. Letztlich konnte er aber nur noch tot geborgen werden.

    Sonnenschein und angenehme Temperaturen – da lockt der Baggersee. Doch Achtung: Das Baden im Strönfeldsee ist verboten und lebensgefährlich. Das zeigt die Vergangenheit auf bedrückende Weise.

  • Polizei findet keine Hinweise auf giftige Stoffe

    Fr., 15.05.2020

    Hunde erleiden Vergiftungserscheinungen

    Ein Mitarbeiter des Heeker Ordnungsamts sicherte den Müll.

    Zwei Hunde haben am Sonntag in der Bauerschaft Ahle Vergiftungserscheinungen gehabt. Ein Hund hatte zuvor im Straßengraben an der Von-Dalwigk-Straße Müll gefressen und sich anschließend erbrochen. Der andere Hund hatte Teile des Erbrochenen gefressen.

  • Mitgliederversammlung mit Vorstandswechsel

    Fr., 21.12.2018

    Brüning führt die SPD Ahaus

    Dietmar Brüning ist der neue Vorsitzende der SPD Ahaus, Andrea Schulten seine Stellvertreterin.

    Dietmar Brüning ist der neue Vorsitzende der SPD Ahaus. Zu seiner Stellvertreterin wählten die Mitglieder bei ihrer vergangenen Versammlung in der Gaststätte Möllers Andrea Schulte.

  • CDU legt bei Erst- und Zweitstimmen deutlich zu

    So., 14.05.2017

    Über 80 Prozent für Wermer in Ahle

    Mit Abstand das beste Ergebnis in Heek fuhr CDU-Kandidatin Heike Wermer in ihrer Heimat Ahle ein. In dem Wahlbezirk kam sie auf 83,2 Prozent. Insgesamt vereinte Wermer in Heek 69,8 Prozent der Stimmen auf sich – acht Prozentpunkte mehr als Bernhard Tenhumberg (CDU) bei der Wahl 2012. Abgeschlagen auf Platz zwei landete SPD-Kandidat Dietmar Brüning mit 19,2 Prozent.

  • NRW-Wahl

    So., 14.05.2017

    Ahaus stärkt die Mitte

    Immer mehr Ahauser wählen per Brief. 4442 Stimmen waren es gestern, bei einer Wahlbeteiligung von 68,8 Prozent (2012: 61,4). Bürgermeisterin Karola Voß (parteilos) ist froh, dass zumindest bei der AfD das Ergebnis unter dem des Landes bleibt.

  • Vollversammlung: Stadtjugendring debattierte mit Politikern

    Mo., 01.05.2017

    Schon mit 16 zur Landtagswahl?

    Daniel Michaelis vom Stadtjugendring (neben ihm Wolfgang Lobjinski) begrüßte Heike Wermer, Philip Schulz, Dietmar Brüning, Udo Buchholz und Stephan Strestik (v.l.) zur Debatte anlässlich der bevorstehenden Landtagswahl.

    Eine Podiumsdiskussion aus Anlass der NRW-Landtagswahl stand im Mittelpunkt der Vollversammlung des Stadtjugendrings am Freitagabend. Daniel Michaelis begrüßte dazu rund 70 Jugendvertreter von Vereinen und Verbänden im Jugendzentrum St. Josef, außerdem Bürgermeisterin Sonja Jürgens. „Ich komme immer gerne hierher, da diese Versammlung einen Querschnitt der Gronauer Gesellschaft repräsentiert“, erklärte sie. „Es wird immer deutlicher, dass die Interessen der Kinder und Jugendlichen in der Kommune steigen. Um mitreden und Einfluss nehmen zu können, sollte jeder im Vorfeld gut informiert sein. Heute habt ihr im Rahmen der Podiumsdiskussion die Gelegenheit, euch ein Bild von drei der Kandidaten zu machen, die sich in zwei Wochen zur Landtagswahl stellen und die künftig unter Umständen unsere Interessen vertreten“, so Jürgens.

  • Thomas Oppermann auf Tour im Westmünsterland

    Fr., 28.04.2017

    Boxenstopp beim Mittelstand

    Thomas Oppermann (vorn, 2.v.r.) zu Gast bei der Reimer GmbH. Rechts Rainer Reimer, links Schwester Monika Zellmann. Dazwischen Ingrid Arndt-Brauer und Dietmar Brüning.

    Der Schulz-Effekt schlägt durch bis in den Wahlkampf an der Basis: Thomas Oppermann, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, rollt mit dem Landtagskandidaten Dietmar Brüning und mehr als einem Dutzend weiterer SPD-Funktionäre zur Stippvisite auf den Hof der Alfred-Reimer GmbH an der Marie-Curie-Straße.

  • Neue Vergnügungssteuerregelung

    Fr., 28.04.2017

    Stadtrat stimmt gegen alte Satzung

    Es darf getanzt werden! Demnächst auch steuerfrei.

    Die Stadt Ahaus schafft zum 1. Juli die Tanzsteuer ab.

  • Polizei im ländlichen Raum

    Mi., 05.04.2017

    Die Vorbeugung kommt zu kurz

    „Die Streifenwagen hecheln von Einsatz zu Einsatz“, sagt Sebastian Fiedler, NRW-Landesvorsitzender des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (l.). Dem pflichtet Dietmar Brüning (Polizist und SPD-Landtagskandidat) bei.

    Eigentlich hätte der Saal bei dem Thema rappelvoll sein müssen. Angesichts gefühlter Ängste vieler Bürger um die öffentliche Sicherheit war das Angebot von SPD-Landtagskandidat Dietmar Brüning durchaus aktuell.