Dietmar Hamann



Alles zur Person "Dietmar Hamann"


  • Sechs Spiele, Sechs Siege

    Fr., 06.11.2020

    «Keine Momentaufnahme»: Bundesliga beeindruckt Europa

    6:0 gewann Borussia Mönchengladbach in der Königsklasse bei Schachtjor Donezk.

    Sechs Spiele, sechs Siege, 26:5 Tore! Die Fußball-Bundesliga hat in dieser Woche in den Europacups für Aufsehen gesorgt. Bleibt die Frage: Ist das eine Momentaufnahme oder Teil einer Entwicklung?

  • Bundesliga-Topspiel

    Fr., 06.11.2020

    Hamann und Doll: BVB-Chance gegen Bayern gut wie lange nicht

    Dietmar Hamann sieht gute Chancen für den BVB im Bundesliga-Topspiel.

    Berlin (dpa) - Der frühere Bayern-Profi Dietmar Hamann sieht gute Chancen, dass Borussia Dortmund das Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gewinnt.

  • Fußball

    Fr., 06.11.2020

    Dietmar Hamann: «Dortmunds Chancen sind gut wie lange nicht»

    Der frühere Bayern-Profi Dietmar Hamann.

    Berlin (dpa) - Der frühere Bayern-Profi Dietmar Hamann sieht gute Chancen, dass Borussia Dortmund das Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gewinnt. «Die Dortmunder Chancen auf einen Sieg gegen die Bayern sind so gut wie lange nicht. Es gibt eigentlich keinen besseren Zeitpunkt für Dortmund, gegen Bayern zu spielen», sagte der Ex-Nationalspieler den Zeitungen der «Funke Mediengruppe» (Freitag).

  • Fußball

    Di., 27.10.2020

    BVB-Boss Watzke über Reus: «Marco ist ein guter Kapitän»

    Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund (BVB).

    Berlin (dpa) - Borussia Dortmunds Chef Hans-Joachim Watzke hat seinen Kapitän Marco Reus gegen die öffentliche Kritik von TV-Experte Dietmar Hamann in Schutz genommen. «Dietmar Hamann analysiert oft sehr zutreffend. Hier liegt er aber komplett falsch. Wie will er auch mannschaftsinterne Vorgänge beurteilen können? Marco ist ein guter Kapitän», sagte der 61 Jahre alte Watzke der «Bild» (Dienstag). Bei «Sky90» hatte Hamann (47) über Reus gesagt: «Ich habe nicht verstanden, warum man ihm im Sommer nicht die Kapitänsbinde abgenommen hat. Die andere Frage ist, ob ich sie ihm vor zwei Jahren gegeben hätte. Du hast einen Spieler, den du mitziehen musst.»

  • Nach Hamann-Kritik

    Di., 27.10.2020

    BVB-Boss Watzke über Reus: «Marco ist ein guter Kapitän»

    Marco Reus (l) ist Spielführer bei Borussia Dortmund.

    Berlin (dpa) - Borussia Dortmunds Chef Hans-Joachim Watzke hat seinen Kapitän Marco Reus gegen die öffentliche Kritik von TV-Experte Dietmar Hamann in Schutz genommen.

  • Fußball

    Do., 15.10.2020

    BVB-Sportdirektor Zorc zu Hummels: «Top-Top-Abwehrspieler»

    Der Dortmunder Sportdirektor Michael Zorc.

    Dortmund (dpa) - BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat sich zu den jüngsten Vorschlägen über ein Comeback des Dortmunder Abwehrchefs Mats Hummels in der Fußball-Nationalmannschaft geäußert. «Er ist noch immer ein Top-Top-Abwehrspieler für Deutschland und hat jederzeit die Qualität, dort zu spielen», kommentierte der 58-Jährige am Donnerstag.

  • BVB-Innenverteidiger

    Mi., 14.10.2020

    Fußballexperten: Hummels zurück in Nationalmannschaft

    Soll nach Wunsch der TV-Experten Dietmar Hamann und Lothar Matthäus wieder im DFB-Team spielen: Mats Hummels.

    Berlin (dpa) - Die TV-Experten Dietmar Hamann und Lothar Matthäus haben sich für ein Comeback von Innenverteidiger Mats Hummels in der Fußball-Nationalmannschaft ausgesprochen.

  • Rekordmeister

    Do., 08.10.2020

    FC Bayern: Salihamidzic zufrieden mit Last-Minute-Transfers

    Hasan Salihamidzic ist der Sportvorstand des FC Bayern München.

    Mit seinen späten Transfers hat der FC Bayern für Aufsehen gesorgt. Manche Experten und Ex-Profis kritisierten die Deals der Münchner. Nun hat Sportvorstand Salihamidzic das Vorgehen erklärt. Er nannte dabei einen Hauptgrund für die späten Einkäufe.

  • Transfermarkt

    Di., 06.10.2020

    Effenberg zu Costa-Deal: Hoeneß verliert Glaubwürdigkeit

    Teilt gegen Uli Hoeneß aus: Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg.

    München (dpa) - Stefan Effenberg hat seinen früheren Verein FC Bayern für die Rückholaktion von Douglas Costa heftig kritisiert.

  • Rückblick

    Fr., 11.09.2020

    Wenn Amateure feiern: Sensationen der ersten DFB-Pokalrunde

    1984: Jubel bei Geislingen nach dem Abpfiff über den 2:0-Sieg gegen den HSV.

    Geislingen, Vestenbergsgreuth, Ulm: Wenn Amateure und Profis im DFB-Pokal aufeinandertreffen, gibt es schon in der 1. Runde immer wieder schöne Überraschungen - oder Blamagen, je nach Perspektive. Eine Auswahl vor dem Start in die neue Pokalsaison.