Dietmar Schultz



Alles zur Person "Dietmar Schultz"


  • Herbstkonzert des Männerchores

    Sa., 12.10.2019

    Die Sänger feilen am Programm

    Der Gronauer Männerchor.

    Der Gronauer Männerchor feilt derzeit weiter am Programm für sein Herbstkonzert, das am 27. Oktober (Sonntag) um 17 Uhr in der Aula des Werner-von-Siemens-Gymnasiums stattfindet.

  • „Good Vibes“ proben für ihr Jubiläumskonzert mit dem Titel „Remember“

    Fr., 27.09.2019

    Dirigent will das Chaos im Chor

    Jeden Mittwoch proben die Mitglieder des Frauenchores „Good Vibes“ im Kulturhof Raestrup. Der Saal der Vereinsgaststätte war irgendwann zu klein.

    Ein Phänomen: Zehn Jahre nach der Gründung kann sich der Frauenchor, salopp gesprochen, vor Mitgliedern kaum retten. Woran das liegt? Die Damen können nur vermuten. Dirigent Dietmar Schultz, der mit den Sängerinnen kräftig für das Jubiläumskonzert am 16. November übt, hat da eine Vermutung.

  • Herbstkonzert des Gronauer Männerchors

    Sa., 31.08.2019

    Von Jürgens bis Maffay

    Der Gronauer Männerchor steuert sein Herbstkonzert an.

    Das Herbstkonzert des Gronauer Männerchors findet am 27. Oktober (Sonntag) ab 17 Uhr in der Aula des Werner-von-Siemens-Gymnasiums statt. Auf dieses Ziel sind alle Proben der Sänger ausgerichtet.

  • Gronauer Männerchor

    Di., 19.03.2019

    Werben um neue Stimmen geht weiter

    Der Gronauer Männerchor ist weiter auf der Suche nach gesangsinteressierten Männern, die den Chor verstärken wollen.

    Das Werben des Gronauer Männerchores um neue Sänger geht auch in diesem Jahr weiter. Mit dem Slogan „Faszination Chor – sing mit!“ sollen Männer angesprochen werden, die gerne in einem Chor singen möchten, sich aber bisher nicht getraut haben.

  • Neujahrsempfang des Männerchores

    Do., 10.01.2019

    Ehrungen fürs Singen im Chor

    Für ihr langjähriges Engagement im Chor wurden beim Neujahrsempfang zahlreiche Sänger ausgezeichnet.

    Zum traditionellen Neujahrsempfang des Gronauer Männerchors konnte Vorsitzender Ditmar Grett jetzt eine große Anzahl Chormitglieder mit Angehörigen und Freunden im Dinkelhof begrüßen.

  • Drittes Konzert des Frauenchors Klangvoll

    Mo., 12.11.2018

    Da ist der Name Programm

    Die meisten musikalisch Mitwirkenden des Konzerts auf einen Blick: Dietmar Schultz (M.) weist mit seiner Rechten in Richtung Thomas Lischki am Klavier.

    Drei Jahre nach seiner Gründung kann der Frauenchor stolz aus einem anspruchsvollen musikalischen Fundus schöpfen, der stetig anwächst. Zum nun dritten Mal präsentierten die etwa 60 Damen unter der Leitung von Dietmar Schultz das Ergebnis langer Mühen und Proben des vergangenen Jahres.

  • Gronau

    Di., 06.11.2018

    Der Männerchor frischt Evergreens auf

    Gronau: Der Männerchor frischt Evergreens auf

    Zum zweiten Mal binnen acht Tagen begrüßte der Gronauer Männerchor am Samstag zahlreiche Zuhörer bei seinem Konzert. Auf dem Programm, zusammengestellt von Chorleiter Dietmar Schultz, standen nationale und internationale Evergreens der Rock- und Popszene, aufgefrischt durch neue Arrangements für Chorgesang sowie Chorsätze aus der klassischen Männerchorliteratur. Durch den Abend führte Manfred Lenz.

  • Konzert des Männerchors am Samstag

    Do., 01.11.2018

    Von der Faszination des Chorgesangs

    Die Sänger laden am Samstag ab 17 Uhr in den Dinkelhof ein.

    Die Sänger des Gronauer Männerchors haben ihr Konzert am Samstag (3. November) im Dinkelhof unter das Motto „Faszination Chor – Chorgesang publikums- und hautnah erleben“ gestellt.

  • Gemeinschaftskonzert von Friedensklang und Good Vibes

    Di., 16.01.2018

    Pop, Marsch, Gospel

    Friedensklang und Good Vibes boten ein vielbeklatschtes Gemeinschaftskonzert. Zum Teil standen über 100 Musiker gemeinsam auf der Bühne. Zum Schluss gab es stehende Ovationen.

    Der Musikverein Friedensklang Ostendorf und der erste Steinfurter Frauenchor „Good Vibes“ haben das neue Jahr am Sonntagnachmittag in der Mensa des Borghorster Gymnasiums unter der musikalischen Leitung von Peter van den Broek und Dietmar Schultz mit vielen schönen Liedern sowie Pauken und Trompeten begrüßt.

  • Good Vibes und Bigband Musikfabrik

    So., 03.12.2017

    Begeisternde Konzertehe

    Schwungvoll und nicht einfach nur gefühlig war das gemeinsame Konzert des Steinfurter Frauenchores „Good Vibes“ und der Bigband der Musikfabrik in der Mensa des Gymnasiums Borghorst.

    Die Protagonisten hatten sich lange auf das Ereignis vorbereitet. Mit Erfolg: Schwungvoll und nicht einfach nur gefühlig war das gemeinsame Konzert des Steinfurter Frauenchores „Good Vibes“ und der Bigband der Musikfabrik in der Mensa des Gymnasiums Borghorst.