Dietmar Schultz



Alles zur Person "Dietmar Schultz"


  • Frauenchor „Good Vibes“ will sich von Corona nicht unterkriegen lassen und probt wieder – im Schichtsystem

    Do., 06.08.2020

    „Denn wir hören nicht auf“

    Maximal zwölf Sängerinnen gleichzeitig können mit Chorleiter Dietmar Schultz gleichzeitig im großen Saal des Kulturhofs Raestrup proben. Der Vorstand der „Good Vibes“ hat dafür ein Hygienekonzept entwickelt, das vom örtlichen Ordnungsamt abgesegnet wurde.

    Untertauchen in der großen Masse? Is‘ nich‘. Dort, wo sonst annähernd zehnmal so viele Sängerinnen ihre Stimmen erheben, üben gerade einmal zwölf. In jeder Ecke eine. Dort zu stehen, hat übrigens nichts mit irgendwelchen Strafaktionen zu tun, wie sie den älteren Generationen noch aus ihrer Schulzeit bekannt sind. Wo sonst das frische Pils für Partygäste gezapft wird, warten weitere vier Damen auf ihren Einsatz. Und in der Mitte des Saales blickt noch ein Quartett erwartungsvoll auf Chorleiter Dietmar Schultz. Der hat mit dem Rücken zur Wand einen hervorragenden Überblick auf die zusammengestutzte Probenrunde des Frauenchores „Good Vibes“. Für den langjährigen Dirigenten sind das ganz neue Erfahrungen. Er kann dieser unfreiwilligen Schrumpfkur mittlerweile viel Gutes abgewinnen. . .

  • Wie der Frauenchor „Good Vibes“ in Corona-Zeiten das Gemeinschaftsgefühl aufrecht erhält

    Di., 26.05.2020

    Virtuelle Wundertüten heben Laune

    Roswitha Walke (Pressewartin), Elise Werner (1. Vorsitzende) und

    Die Rätsel werden knapp – darum ist es dringend erforderlich, dass der Chor wieder proben kann. Die „Good Vibes“ stehen dafür schon in den Startlöchern.

  • Frauenchor „Good Vibes“ feiert zehnjähriges Bestehen mit einem vielbeklatschen Jubiläumskonzert

    Mo., 18.11.2019

    „Außerhalb des Messbereichs“

    Die „Good Vibes“ feierten ihr zehnjähriges Bestehen. Mit dabei die Volker-Leiß-Band, links Solo-Gitarrist Wollo Seidel, und die Herren Hachja und Chronos, alias Ingo David und Martin Bussmann.

    Die beiden Besucher aus dem Jenseits, die Herren Chronos und Hachja, waren von ihrer Wolke sieben herunter in die Gymnasium-Mensa gestiegen, um das Heben eines gigantischen Erinnerungsschatzes zu überwachen, wie sie ihre Mission erklärten. Den Erfolg der kurzweiligen Bergungsaktion maßen die Engel mit ihrem himmlischen Applausometer. Oder besser gesagt, sie versuchten es. Denn: Der den Zahlen zugewandte Engel Chronos musste beim Blick auf sein Instrument enttäuscht feststellen: „Außerhalb des Messbereichs.“

  • Herbstkonzert des Gronauer Männerchores

    Di., 29.10.2019

    Die „älteste Boygroup der Welt“

    Der Gronauer Männerchor unterhielt sein Publikum mit einer bunten Mischung populärer Lieder.

    Gut besucht war das Herbstkonzert des Gronauer Mänerchors von 1877 in der Aula des Gymnasiums.

  • Herbstkonzert des Männerchores

    Do., 24.10.2019

    Von Udo Jürgens bis Peter Maffay

    Der Gronauer Männerchor präsentiert am Sonntag sein Herbstkonzert. Als Solist mit dabei: Peter van den Broek.

    Den letzten Feinschliff erarbeiteten die Sänger am vergangenen Wochenende in der Akademie Klausenhof in Dingden mit intensiven Proben unter der Leitung von Dietmar Schultz. Am Sonntag (27. Oktober) wird der Gronauer Männerchor sein neustes Programm beim Herbstkonzert präsentieren.

  • Herbstkonzert des Männerchores

    Sa., 12.10.2019

    Die Sänger feilen am Programm

    Der Gronauer Männerchor.

    Der Gronauer Männerchor feilt derzeit weiter am Programm für sein Herbstkonzert, das am 27. Oktober (Sonntag) um 17 Uhr in der Aula des Werner-von-Siemens-Gymnasiums stattfindet.

  • „Good Vibes“ proben für ihr Jubiläumskonzert mit dem Titel „Remember“

    Fr., 27.09.2019

    Dirigent will das Chaos im Chor

    Jeden Mittwoch proben die Mitglieder des Frauenchores „Good Vibes“ im Kulturhof Raestrup. Der Saal der Vereinsgaststätte war irgendwann zu klein.

    Ein Phänomen: Zehn Jahre nach der Gründung kann sich der Frauenchor, salopp gesprochen, vor Mitgliedern kaum retten. Woran das liegt? Die Damen können nur vermuten. Dirigent Dietmar Schultz, der mit den Sängerinnen kräftig für das Jubiläumskonzert am 16. November übt, hat da eine Vermutung.

  • Herbstkonzert des Gronauer Männerchors

    Sa., 31.08.2019

    Von Jürgens bis Maffay

    Der Gronauer Männerchor steuert sein Herbstkonzert an.

    Das Herbstkonzert des Gronauer Männerchors findet am 27. Oktober (Sonntag) ab 17 Uhr in der Aula des Werner-von-Siemens-Gymnasiums statt. Auf dieses Ziel sind alle Proben der Sänger ausgerichtet.

  • Gronauer Männerchor

    Di., 19.03.2019

    Werben um neue Stimmen geht weiter

    Der Gronauer Männerchor ist weiter auf der Suche nach gesangsinteressierten Männern, die den Chor verstärken wollen.

    Das Werben des Gronauer Männerchores um neue Sänger geht auch in diesem Jahr weiter. Mit dem Slogan „Faszination Chor – sing mit!“ sollen Männer angesprochen werden, die gerne in einem Chor singen möchten, sich aber bisher nicht getraut haben.

  • Neujahrsempfang des Männerchores

    Do., 10.01.2019

    Ehrungen fürs Singen im Chor

    Für ihr langjähriges Engagement im Chor wurden beim Neujahrsempfang zahlreiche Sänger ausgezeichnet.

    Zum traditionellen Neujahrsempfang des Gronauer Männerchors konnte Vorsitzender Ditmar Grett jetzt eine große Anzahl Chormitglieder mit Angehörigen und Freunden im Dinkelhof begrüßen.