Dietmar Thönnes



Alles zur Person "Dietmar Thönnes"


  • Lokale Wirtschaft

    So., 25.10.2020

    Poststandort gesichert

    Dr. Dietmar Thönnes gratulierte der Familie Saad zur Fortführung der Postfiliale in Nottuln. 

    Der Weiterbetrieb der Postfiliale in Nottuln ist gesichert.

  • Kommunalpolitik

    Mo., 19.10.2020

    Straffere Strukturen – effektiveres Arbeiten

    Die Ratsfraktionen und der neue Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes haben sich auf eine neue Struktur der Ratsausschüsse verständigt.

    Die künftige Arbeit in den Ratsausschüssen soll straffer organisiert und effektiver werden. Darauf haben sich die Ratsfraktionen verständigt und präsentieren für die konstituierende Ratssitzung eine einvernehmlich erarbeitete Lösung.

  • Bürgerinitiative „Südlich Lerchenhain“

    Di., 13.10.2020

    „Verkehrsproblem vorher lösen“

    Die Bürgerinitiative Lerchenhain hat sich intensiv mit dem aktuellen Verkehrsgutachten der Gemeinde auseinandergesetzt und stellt ihre Position dazu vor (v.l.): Dr. Peter Bachhausen, Bernhard Schulze Langenhorst und Friedhelm Schweins.

    Die Bürgerinitiative „Südlich Lerchenhain“ sieht sich in ihrer kritischen Haltung gegenüber dem neuen Baugebiet „Südlich Lerchenhain“ durch das neue Verkehrsgutachten bestätigt.

  • Aktionskreis Joao Pessoa

    Mi., 07.10.2020

    Corona senkt die Spendenbereitschaft

    Auch bei der Mitgliederversammlung des Aktionskreises Joao Pessoa galten die Abstandsregeln (v.l.): Christel Plenter, Hugo Hattrup, Dr. Dietmar Thönnes und Renate Praß.

    Die Corona-Krise und die mit ihr verbundenen Auswirkungen auf die Wirtschaft machen sich auch für soziale Vereine bemerkbar. Das wurde bei der Mitgliederversammlung des Aktionskreises Joao Pessoa deutlich.

  • CDU Nottuln

    Mi., 30.09.2020

    Sachpolitik ohne Selbstverliebtheit

    Dirk Mannwald (r.) überreichte dem designierten Bürgermeister Dietmar Thönnes Blumen und Glückwünsche der CDU.

    Der Erfolg bei der Kommunalwahl ist Rückenwind für die Nottulner CDU. Dennoch bleiben die Christdemokraten bescheiden. Vorsitzender Dirk Mannwald: Die Erwartungen an die CDU als größte Fraktion wolle man sehr verantwortungsvoll und ohne Selbstverliebtheit annehmen.

  • Postangebot in Appelhülsen

    Mo., 28.09.2020

    Gemeinsame Anstrengungen erfolgreich

    In Appelhülsen wird es auch künftig eine Anlaufstelle für Postdienstleistungen geben. Über die gefundene Lösung freuen sich (v.l.):

    Die vielen Gespräche und Bemühungen haben sich gelohnt: Der Erhalt der Post in Appelhülsen ist gesichert.

  • Dr. Dietmar Thönnes

    Sa., 19.09.2020

    „Lange Tage schocken mich nicht“

    Voller Vorfreude auf die neue Aufgabe: Dr. Dietmar Thönnes, hier im Wohnzimmer seines Hauses in Schapdetten.

    Am 2. November tritt er sein neues Amt als Bürgermeister an. Einen Tag später leitet er schon die konstituierende Ratssitzung. Es kommt eine Menge Arbeit auf Dr. Dietmar Thönnes zu.

  • Parteien zum Ausgang der Gemeinderatswahl

    Mo., 14.09.2020

    Grüne: Wahlziele erreicht

    Grüne und CDU sind die Gewinner der Gemeinderatswahl in Nottuln

    Jubel bei Grünen und CDU, eher zwiespältige Reaktionen bei FDP und Klimaliste, Ernüchterung bei SPD und UBG: Der Ausgang der Kommunalwahl beschäftigt die Parteien.

  • Kommentar zur Bürgermeisterwahl 2020

    So., 13.09.2020

    Eine Sensation

    Gehofft haben viele auf eine Entscheidung direkt im ersten Wahlgang. Dass die Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Nottuln dann aber so eindeutig ausgeht, ist schon eine Sensation. 

  • Dr. Dietmar Thönnes wird neuer Bürgermeister

    So., 13.09.2020

    „Dieses Vertrauen motiviert mich“

    Die Ergebnisse der Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Nottuln.

    Sensationssieg für den Schapdettener Dr. Dietmar Thönnes: Mit 76,41 Prozent der Stimmen gewinnt er die Bürgermeisterwahl.