Dirk Casimir



Alles zur Person "Dirk Casimir"


  • Leichtathletik: 18. Stadtfestlauf Lüdinghausen

    Do., 12.09.2019

    Triathleten von Union Lüdinghausen: Eile mit Weile – ausnahmsweise

    Leistungssportler mal ganz locker: Die Union-Triathleten (v.r.) Peter Weiß, Christoph Daldrup, Dirk Casimir und Martina Claassen beim Stadtfestlauf 2018.

    Eile mit Weile – das ist sonst nicht so das Ding der Triathleten von Union Lüdinghausen. Sie sind es gewohnt, so richtig Gas zu geben. Mit einer Ausnahme: Beim heimischen Stadtfestlauf lassen es die Cracks zum Saisonabschluss locker angehen.

  • Triathlon: Ironman Hamburg

    Mo., 29.07.2019

    Wandertag nach Hawaii – Casimir-Coup beim Hamburg-Ironman

    Strahlender Sieger: Dirk Casimir bei der Ehrung am Montag.

    Dirk Casimir (Union Lüdinghausen) hat am Sonntag den Hamburg-Ironman in der Altersklasse 50 gewonnen. Zudem darf sich der 49-Jährige jetzt Deutscher Meister nennen. Noch wichtiger war dem Steverstädter aber etwas anderes.

  • Triathlon: Ironman Hamburg

    Mo., 29.07.2019

    Dirk Casimir löst WM-Ticket

    Strahlender Sieger: Dirk Casimir beim Zieleinlauf (kl. Bild) am Sonntag und bei der Ehrung tags darauf.

    Dirk Casimir ist über sich hinausgewachsen: Der Schwimmmeister aus Nottuln belegte beim Ironman Hamburg in seiner Altersklasse den ersten Platz und darf nun auf Hawaii an der WM teilnehmen.

  • Münster-Triathlon

    Mi., 17.07.2019

    Grimmert und Casimir laufen in Top Ten

    Hochzufrieden mit ihren Leistungen: die Lüdinghauser Triathleten Dirk Casimir (v.l.), Stefan Poppe, Melanie Meyer, Bernd Jakob und Dirk Scherlatzik.

    Die Ausdauersportler von Union Lüdinghausen rockten den Triathlon in der Domstadt. Ein Steverstädter wurde sogar Zweiter in der Volksdistanz.

  • Münster-Marathon: Nachlese

    Di., 11.09.2018

    WN-Quartett sticht – Platz zwei für Lüdinghauser Mixed-Team

    Etliche gute Zeiten und Staffelplatzierungen sprangen für die hiesigen Läufer beim Münster-Marathon am Sonntag heraus.

    Etliche Lüdinghauser haben am 42-Kilometer-Wettbewerb in der Domstadt teilgenommen. Vier Läufer hatten es – wie schon im Vorjahr – besonders eilig, das Ziel zu erreichen.

  • Münster-Triathlon

    Di., 24.07.2018

    Premiere in geliehener Ausrüstung

    Unionisten beim elften SMC-Triathlon: Bernd Jakob (v.l.), Dirk Scherlatzik, Stephan Poppe, Dennis Schulze Kalhoff, Carolin Peters, Stefan Möbius und Dirk Casimir

    Gleich neun Leichtathleten von Union Lüdinghausen gingen in Münster an den Start. Einer von ihnen absolvierte seinen ersten Triathlon. Er wurde quasi ins kalte Wasser geworfen – seine Freundin hatte ihn am Vortag erst zu seiner sportlichen Premiere überredet.

  • Triathlon: Vereinsmeisterschaften von Union Lüdinghausen

    Mi., 11.07.2018

    Entscheidung auf letzten Metern

    Konkurrenzdenken ja, Verbissenheit nein: Die Unionisten gingen auch ihre fünfte Vereinsmeisterschaft mit reichlich guter Laune an.

    Bei den fünften Vereinsmeisterschaften von Union Lüdinghausen gab es einen klaren Sieger – bei den Männern. Die Entscheidung bei den Frauen war umso spannender, sie fiel erst auf den letzten Metern der Laufstrecke.

  • Wellenfreibad Nottuln

    Fr., 27.04.2018

    Aufhübschen für die Sommersaison

    Mit vereinten Kräften arbeiten (v.l.) Dirk Casimir (Betriebsleiter Bäder), Udo Demter (Schwimmmeister) und Jonas Brüske (Auszubildender zum Fachangestellten Bäderbetriebe) daran, das Wellenfreibad für die Sommersaison 2018 startklar zu machen.

    Auch wenn Gerüchte etwas anderes besagen: Das Nottulner Wellenfreibad wird nicht am 1. Mai starten.

  • Triathlon: Vereinsmeisterschaft

    Di., 29.08.2017

    Zwei Neue auf dem Union-Thron

    Am Abend nach dem Wettkampf wurden die Sieger und Platzierten im Rahmen einer kleinen Feier geehrt.

    Die Ausdauerdreikämpfer des SC Union Lüdinghausen haben ihre Besten ermittelt. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern gibt es einen neuen Titelträger.

  • Münster-Triathlon

    Fr., 21.07.2017

    Verzicht schmerzt mehr als Rücken: Casimir bedient

    „Mein größter Erfolg“: Dirk Casimir beim Wettkampf über die olympische Distanz vor zwei Jahren, den der Lüdinghauser gewann.

    Dirk Casimir ist ein exzellenter Dreikämpfer. Vor zwei Jahren siegte der Mann von Union Lüdinghausen in Münster über die olympische Distanz. Diesmal muss er schweren Herzens passen.