Dirk Herrmann



Alles zur Person "Dirk Herrmann"


  • Kita nutzt Baustelle vor der Haustür als Lernfeld

    Di., 27.08.2019

    „Spatzen“ picken Wissen auf

    Dirk Herrmann erklärte den Mädchen und Jungen auf kindgerechte Weise, welche Arbeiten am Kirchplatz von St. Laurentius durchgeführt werden.

    Die DRK-Kita „Steverspatzen“ geht entspannt mit den Beeinträchtigungen durch die Baustelle auf dem Kirchplatz um. Mehr noch: Bei einer vom Polier Dirk Herrmann geleiteten Führung pickten die Kinder neues Wissen auf.

  • Burghof

    So., 30.11.2014

    Die OJA ist ins Ascheberger Zentrum gezogen

    Acht Scheren waren gestern Mittag im Einsatz, dann waren die neuen Räume der OJA im Burghof freigegeben.

    Bisher waren die Türen nur für (ehrenamtliche) Handwerker geöffnet, seit Sonntag steht der Burghof am Ascheberger Kirchplatz für alle Kinder und Jugendlichen offen.

  • Tag der offenen Tür

    Di., 25.11.2014

    OJA im Burghof öffnet Sonntag

    Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Noch trennen Restarbeiten die Jugendlichen von einem Billardspiel in der neuen Heimat und die Ehrenamtlichen vom Start eines neuen Abschnitts in der OJA-Geschichte.

    Der letzte Schliff fehlt der Baustelle noch, am Sonntag öffnet die Offene Jugendarbeit Ascheberg erstmals im Burghof die Türen.