Dirk Hofschulte



Alles zur Person "Dirk Hofschulte"


  • Gastronomiebetrieb läuft weiter

    Do., 21.11.2019

    Villa Medici stellt Insolvenzantrag

    Die Villa Medici hat einen Insolvenzantrag gestellt.

    Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit hat der Geschäftsführer der Villa Medici einen Insolvenzantrag gestellt. Der Insolvenzverwalter ist allerdings zuversichtlich, dass das Geschäft weitergeht. Vorerst sollen Gastronomie und Hotel ohnehin weitergeführt werden.

  • Übernahme nach Insolvenzantrag

    Do., 22.03.2018

    Concept-Gruppe ist gerettet

    Fritz Brinkmeyer (2.v.r.) und Dir Hofschulte (r.) waren maßgeblich an den Vorbereitungen der Übernahme beteiligt. Gemeinsam mit dem Team will der neue Geschäftsführer Olaf Kleine Hörstkamp (4.v.r.) die Concept GmbH zukunftssicher machen.

    Am 1. März wurde das Insolvenzverfahren über die Concept-Gruppe eröffnet. Seitdem war es sehr still um den Borghorster Betrieb, dafür wurde hinter den Kulissen hart gearbeitet.

  • Insolvenz der Borghorster Frottierweberei

    Sa., 02.09.2017

    Ausverkauf in Teilen

    Diie Borghorster Frottierweberei gibt es nicht mehr.

    Bis Ende 2018 soll der Name verschwunden sein. Dann wird es endgültig keine Borghorster Frottierweberei geben. Im Insolvenzverfahren gibt es nun Neues: Rückwirkend zum 1. August wurde der Geschäftsbetrieb an die Südlohner Frottierweberei verkauft.

  • Firma Proform in Westerkappeln meldet Insolvenz an

    Mi., 16.11.2016

    Rettung nicht in Sicht

    Betrieb stillgelegt: Die Firma Proform im Gartenkamp ist zahlungsunfähig.

    Die Zahl der Firmenpleiten ist in Deutschland nach Angaben des Statistischen Bundesamtes seit Jahren rückläufig. Den Unternehmen, die in eine wirtschaftliche Schieflage geraten sind, helfen solche Meldungen wenig. Das gilt auch für die Proform Prototypenformenbau GmbH & Co. KG im Gewerbegebiet Gartenkamp. Dort sind die Lichter aus. Eine Rettung ist nicht in Sicht.

  • Mussweiler hat Insolvenz angemeldet

    Fr., 10.06.2016

    Geschäftsbetrieb geht weiter

    Familienbetrieb: Die Geschäftsführer Frank und Karl-Hermann Mussweiler vor ihrem Traditionsunternehmen an der Alt-Lotter Daimlerstraße.

    Wie der zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte Emsdettener Rechtsanwalt Dirk Hofschulte auf Anfrage bestätigte, hat die 1912 in Osnabrück gegründete und seit 1968 in Lotte ansässige Firma am 23. Mai den Insolvenzantrag gestellt.

  • Porc-Ex liefert nun nur noch aus Dänemark

    Do., 15.12.2011

    GmbH mit Sitz in Ochtrup meldet Insolvenz an

    Die Porc-Ex GmbH mit Sitz an der Hauptstraße hat Anfang des Monats Insolvenz angemeldet. Drei Mitarbeiter seien betroffen, sagt Dirk Hofschulte. Der Emsdettener Rechtsanwalt fungiert als vorläufiger Insolvenzverwalter.

  • Keine alltägliche Insolvenzmasse

    Sa., 05.11.2011

    350 Tiere aus dem Zoo-Park Metelen suchen binnen vier Wochen ein neues Zuhause

    Diese Insolvenzmasse lässt sich nicht mal eben abwickeln: 350 Tiere aus dem Zoo-Park Metelen müssen die Betreiber Jan und Majorie Vermeer in den kommenden Wochen in anderen Anlagen oder bei Privatpersonen unterbringen. Denn das Geld, um die Vögel, Affen und Co. zu füttern, reicht nur noch für einen Monat. In der vergangenen Woche hatten die Zoo-Pächter die Insolvenz angekündigt – nach nur einer Saison können sie die laufenden Kosten nicht mehr stemmen.

  • 350 Tiere suchen ein Zuhause

    Fr., 04.11.2011

    Insolvenzverwalter und Ehepaar Vermeer kümmern sich um die Vermittlung der Zoo-Bewohner

    Es ist keine Insolvenz wie jede andere, da ist sich Dirk Hofschulte sicher. Wölfe, Luchse und Papageien in der Insolvenzmasse hat er in seinen zehn Berufsjahren noch nicht erlebt. Hofschulte ist vorläufiger Insolvenzverwalter des Zoo-Parks. Er unterstreicht: Jeder, der den Zoo noch bis einschließlich Montag besuchen will, ist dazu willkommen. „Die Einnahmen werden dringend benötigt“, appelliert Hofschulte an Zoo-Freunde.

  • Großes Interesse bei anderen Zoos

    Fr., 28.10.2011

    Fast alle Tiere sind schon vergeben

  • Westerkappeln

    Mi., 05.11.2008

    Strauss Transporte GmbH meldet Insolvenz an