Dirk Lange



Alles zur Person "Dirk Lange"


  • Corona-Krise

    Di., 16.06.2020

    Schwimmer Koch: Olympia-Verschiebung «eigentlich optimal»

    Marco Koch kann der Verschiebung der Olympischen Spiele in den Sommer 2021 auch aus sportlicher Sicht etwas Positives abgewinnen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Brustschwimmer Marco Koch kann der Verschiebung der Olympischen Spiele in den Sommer 2021 auch aus sportlicher Sicht etwas Positives abgewinnen.

  • Beckenschwimmer

    Mi., 15.01.2020

    Marco Koch knackt Olympia-Norm

    Hat als erster deutscher Beckenschwimmer die Olympia-Norm geschafft: Marco Koch.

    Shenzhen (dpa) - Marco Koch hat als erster deutscher Beckenschwimmer die Norm für die Olympischen Spiele im Sommer in Tokio erfüllt.

  • Olympia als Ziel

    So., 29.12.2019

    Schwimmer Koch wechselt zu Ex-Bundestrainer Lange

    Schwimmer Marco Koch wechselt noch einmal den Trainer.

    Frankfurt/Main (dpa) - Brustschwimmer Marco Koch setzt knapp sieben Monate vor den Olympischen Spielen noch einmal einen neuen Reiz und wechselt in die internationale Trainingsgruppe des früheren Bundestrainers Dirk Lange.

  • Schwimmer-Krise

    Fr., 21.12.2018

    «Team Tokio 2020» folgt auf Cheftrainer Lambertz

    Zieht sich auch aus persönlichen Gründen vom Posten des Schwimm-Bundestrainers zurück: Henning Lambertz.

    Die Last auf mehrere Schultern verteilen - so lautet das Motto der deutschen Schwimmer nach der überraschenden Rückzugs-Ankündigung ihres Chefbundestrainers. Gefordert sind nun auch die Kritiker. Sorgen macht sich eine Doppel-Olympiasiegerin - und hat einen Rat.

  • Persönliche Gründen

    Do., 20.12.2018

    Schwimmer plötzlich ohne Cheftrainer - Lambertz hört auf

    Höört als Chefbundestrainer der Schwimmer auf: Henning Lambertz.

    Nach der Präsidentin hört überraschend auch der Chefbundestrainer der deutschen Schwimmer auf. Der Herzschmerz bei Henning Lambertz und den Töchtern war einfach zu groß. Nach zwei olympischen Nullnummern muss sich die Nationalmannschaft auf dem Weg nach Tokio neu aufstellen.

  • «Hält Kopf hin»

    So., 30.07.2017

    Ex-Schwimm-Bundestrainer Lange unterstützt Lambertz

    Ex-Schwimm-Bundestrainer Dirk Lange stärkt Henning Lambertz den Rücken.

    Budapest (dpa) - Der ehemalige Schwimm-Bundestrainer Dirk Lange hat Cheftrainer Henning Lambertz den Rücken gestärkt.

  • Olympia

    Di., 16.08.2016

    Lange kritisiert Schwimm-Trainer: Regionalliga

    Dirk Lange nimmt kein Blatt vor den Mund.

    Rio de Janeiro (dpa) - Nach dem erneut medaillenlosen Abschneiden deutscher Beckenschwimmer bei Olympischen Spielen hat der ehemalige Bundestrainer Dirk Lange zum Rundumschlag gegen seine früheren Kollegen ausgeholt.

  • Schwimmen

    Do., 30.07.2015

    Koch vor WM: Für mich immer die Zeit im Vordergrund

    Marco Koch ist bei der Schwimm-WM in Kasan die deutsche Medaillenhoffnung.

    Marco Koch ist so etwas wie der Mr. Zuverlässig im an Siegertypen armen deutschen Beckenschwimmen. Trotzdem ist der Darmstädter kein Lautsprecher. Er will bei der WM deutschen Rekord schwimmen - und schauen, wozu das reicht.

  • Sonstige

    Fr., 26.04.2013

    Chef-Bundestrainer: Was kann und macht der Neue anders?

    Chef-Bundestrainer Henning Lambertz will mit guten Beispiel vorangehen. Foto: Rainer Jensen

    Chef-Bundestrainer Henning Lambertz soll die deutschen Schwimmer aus dem Wellental führen. Dabei unterscheidet er sich von seinem Vorgänger. Nicht nur weil er offiziell «Chef» ist. Der Essener setzt auf seine Kommunikations-Stärken und einen langen Atem.

  • Sonstige

    Sa., 12.01.2013

    Ex-Bundestrainer Lange zieht Schwimmer nach Graz

    Sonstige : Ex-Bundestrainer Lange zieht Schwimmer nach Graz

    Graz (dpa) - Der ehemalige Schwimm-Bundestrainer Dirk Lange schart an seiner neuen Wirkungsstätte am Leistungszentrum der Steiermark in Graz immer mehr Weltklasse-Athleten um sich.