Dirk Neuhaus



Alles zur Person "Dirk Neuhaus"


  • Mitgliederehrung bei Rot-Weiß Ahlen

    Di., 12.11.2019

    Schon seit 70 Jahren treu

    RW Ahlens Vorsitzender Dirk Neuhaus (ganz rechts) ehrte die langjährigen Mitglieder des Vereins.

    Im Vereinsheim des Wersestadions sind vor wenigen Tagen zahlreiche Mitglieder von Rot-Weiß Ahlen für ihre langjährige Treue geehrt und mit Urkunden ausgezeichnet worden. 27 von ihnen sind bereits ein halbes Jahrhundert oder länger im Verein.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga

    Mo., 19.11.2018

    Auf einmal läuft’s: RW Ahlen holt Derbysieg gegen Walstedde

    Riesen Jubel herrschte bei den RWA-Frauen nach ihrem zweiten Sieg. Dieses Mal musste Walstedde dran glauben.

    „Derbysieger, Derbysieger, hey, hey“ hallte es noch lange aus der Kabine der Frauen von Rot-Weiß Ahlen. Mit 2:0 siegten sie bei Fortuna Walstedde und feierten damit auch den zweiten „Dreier“ hintereinander. Und das hat auch in der Tabelle Folgen.

  • Sport- und Freizeitausschuss

    Do., 20.09.2018

    Platzsperrung bringt Spielvereinigung Dolberg langsam in Existenznöte

    Schon seit Juli ist die Sportanlage in Dolberg wegen Unbespielbarkeit des Rasens gesperrt, was der Spielvereinigung zudehends an die Existenz geht.

    Seit Juli ist der Sportplatz in Dolberg gesperrt. Das geht der Spielvereinigung Dolberg mittlerweile an die Substanz. Ratsmitglied Uwe Maschelski wies auf die Lage hin und sogleich auch einen Lösungsvorschlag.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Mo., 02.07.2018

    RW Ahlen zieht Reißleine: Zweite wird abgemeldet

    Das Bild täuscht: Von Zusammenhalt war bei Rot-Weiß Ahlens Reserve in der vergangenen Saison wenig zu spüren. Konsequenterweise wird das Team nun komplett aus der Kreisliga A abgemeldet.

    Eigentlich wäre es die erste, große Überraschung der neuen Fußball-Saison. Nur kommt diese Nachricht dann doch nicht mehr so überraschend: Rot-Weiß Ahlen meldet seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb in der Kreisliga A ab bzw. gar nicht erst an. Das gab der Verein am Montag per Pressemitteilung bekannt.

  • Mitgliederversammlung bei Rot-Weiß Ahlen

    Fr., 27.04.2018

    Heinz-Jürgen Gosda: „Sind nur einen halben Schritt weiter“

    Ein bisschen Transparenz, ein bisschen Tacheles: Aufsichtsratschef Heinz-Jürgen Gosda analysierte bei der Mitgliederversammlung von Rot-Weiß Ahlen viele der weiterhin bestehenden Probleme des Vereins durchaus sehr treffend. Vieles blieb dennoch im Unklaren.

    Pleite oder nicht pleite? Wie sieht die Vereinsführung die Situation bei der (sportlich) enttäuschenden ersten und bei der (komplett) enttäuschenden zweiten Mannschaft? Und wie ging es im Jahr eins nach der Insolvenz mit dem erhofften Aufbruch zu besseren Zeiten bei Rot-Weiß Ahlen voran? Ein kleiner Teil der Mitglieder war mit vielen Fragen zur Jahreshauptversammlung gekommen. Ein kleiner Teil davon wurde ihnen auch beantwortet.

  • Jahresrückblick 2017

    Mi., 03.01.2018

    RW Ahlens Aufbruch mit Bleischuhen

    Ein Jahr mit Aufs und Abs: Im März ist Heinz-Jürgen Gosda (Bild links) zurück auf der Kommandobrücke, Anfang Juni ist der Abstieg für Sascha Kirschstein und Co. besiegelt.

    Diesem Tag haben die Mitglieder von Rot-Weiß Ahlen eine halbe Ewigkeit entgegengefiebert. Am 16. März hält der Verein erstmals nach Aufhebung der Insolvenz eine Mitgliederversammlung ab. Eine kritische Aufarbeitung der Vergangenheit findet dabei nicht statt. Dafür bestimmen die Mitglieder ratzfatz eine neue Führungsriege.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 15.12.2017

    Dicke Überraschung: RW Ahlen trennt sich von Trainer Erhan Albayrak

    Nicht mehr Cheftrainer bei Rot-Weiß Ahlen ist Erhan Albayrak. Am Freitagnachmittag gab der Oberligist die Trennung bekannt.

    Das ist eine faustdicke Überraschung: Am Freitag verkündete Oberligist Rot-Weiß Ahlen, dass er nicht mit dem Trainergespann Erhan Albayrak und Hasan Ugur in die Rückrunde geht. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

  • Fußball: 7. Stadtwerke-Cup

    Do., 30.11.2017

    Budenzauber nimmt Gestalt an: Hallenstadtmeisterschaften ausgelost

    Losfee Alina Kreisel ermittelte gemeinsam mit Werner Goedecke die Vorrundengruppen der Hallenstadtmeisterschaften.

    Auch in diesem Jahr finden zwischen den Feiertagen wieder die Ahlener Stadtmeisterschaften im Hallenfußball statt. Mit dabei ist diesmal auch wieder ein ganz besonderes Team.

  • Fußball

    Mo., 16.10.2017

    Streit beendet: RW Ahlen zahlt Ablöse an VfB Waltrop

    Für RW Ahlens Geschäftsführer Gero Stroemer ist die Angelegenheit mit dem VfB Waltrop abgehakt.

    Rot-Weiß Ahlen hat nach eigenem Bekunden die 700 Euro Aufwandsentschädigung für drei A-Junioren an den VfB Waltrop inzwischen bezahlt. Damit endet ein Disput der beiden Vereine.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Mo., 16.10.2017

    Rätselhafter Spielerschwund bei RW Ahlen 2

    Wasili Tarambuskas (links), hier im Gespräch mit Jakob Swiniarski, ist um seinen Job als Trainer von RW Ahlen 2 derzeit nicht zu beneiden.

    RW Ahlen 2 hat am Sonntag sein Spiel bei Westfalia Vorhelm kurzfristig absagen müssen. Es standen schlichtweg nicht genügend Spieler zur Verfügung. Das hat gleich mehrere Gründe.