Dirk Nowitzki



Alles zur Person "Dirk Nowitzki"


  • NBA

    Mo., 22.07.2019

    Nowitzki über Wechsel-Periode: «In 20 Jahren nicht erlebt»

    Erstaunt und begeistert von den spektakulären Wechseln in der NBA: Dirk Nowitzki.

    Leverkusen (dpa) - Basketball-Ikone Dirk Nowitzki ist über die spektakuläre Wechsel-Periode in der nordamerikanischen Profiliga NBA gleichzeitig erstaunt und begeistert.

  • Basketball

    So., 21.07.2019

    Nowitzki vor Heim-EM 2021: «Da kann viel gehen!»

    Dirk Nowitzki, ehemaliger Basketballer in der NBA, lächelt in der BayArena.

    Leverkusen (dpa) - Die deutsche Basketball-Ikone Dirk Nowitzki hat den Zuschlag Deutschlands für die Europameisterschaft 2021 mit großer Freude verfolgt und traut seinen Nachfolgern beim Turnier in zwei Jahren eine gute Rolle zu. «Ich habe mich sehr gefreut, dass wir diesmal die ganze EM bekommen haben. Und ich glaube: Da kann viel gehen», sagte der 41-Jährige, der seine ruhmreiche Karriere im April beendet hatte, vor dem von ihm mitorganisierten Benefiz-Fußballspiel «Champions for Charity». 2021 findet die EM-Endrunde in Berlin statt, eine der vier Vorrunden steigt zudem in Köln.

  • Basketball-Ikone

    So., 21.07.2019

    Nowitzki über Heim-EM 2021: «Da kann viel gehen!»

    Nowitzki traut dem DBB-Team bei der EM 2021 viel zu.

    Leverkusen (dpa) - Die deutsche Basketball-Ikone Dirk Nowitzki hat den Zuschlag Deutschlands für die Europameisterschaft 2021 mit großer Freude verfolgt und traut seinen Nachfolgern beim Turnier in zwei Jahren eine gute Rolle zu.

  • Erstmals seit 1993

    Mo., 15.07.2019

    Jubel bei deutschen Basketballern: Heim-EM 2021 perfekt

    Die Delegation des Deutschen Basketball Bundes feiert in München den EM-Zuschlag.

    Erstmals seit 1993 steigt wieder eine Finalrunde der Basketball-EM in Deutschland. In Berlin geht es um die Medaillen, in Köln findet zudem eine Vorrunde statt. Das Team um NBA-Profi Dennis Schröder jubelt über den Zuschlag - und hat große Ziele.

  • Basketball

    Mo., 15.07.2019

    Jubel bei Basketballern über Heim-EM, Schröder will rocken

    Basketball: Jubel bei Basketballern über Heim-EM, Schröder will rocken

    Erstmals seit 1993 steigt wieder eine Finalrunde der Basketball-EM in Deutschland. In Berlin geht es um die Medaillen, in Köln findet zudem eine Vorrunde statt. Das Team um NBA-Profi Dennis Schröder jubelt über den Zuschlag - und hat große Ziele.

  • Daumendrücken von Nowitzki

    So., 14.07.2019

    Deutsche Basketballer hoffen auf Zuschlag für EM

    Hofft auf die Basketball-EM 2021 in Deutschland: Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki.

    26 Jahre nach dem großen EM-Triumph hoffen die deutschen Basketballer wieder auf eine Endrunde im eigenen Land. Mit Berlin für die K.o.-Runde und Köln bewirbt sich der Verband. Dirk Nowitzki sieht ein Heimturnier als wichtige Entwicklungschance.

  • Bewerbung 2021

    Sa., 13.07.2019

    Nowitzki hofft auf EM-Zuschlag für Deutschland

    Hofft auf die Basketball-EM 2021 in Deutschland: Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki.

    München (dpa) - Dirk Nowitzki drückt dem Deutschen Basketball Bund (DBB) bei der Vergabe der Europameisterschaft 2021 die Daumen.

  • Basketball

    Sa., 13.07.2019

    Nowitzki hofft auf EM-Zuschlag für Deutschland

    Basketball: Nowitzki hofft auf EM-Zuschlag für Deutschland

    München (dpa) - Dirk Nowitzki drückt dem Deutschen Basketball Bund (DBB) bei der Vergabe der Europameisterschaft 2021 die Daumen. «Ich würde mich riesig freuen und es wäre eine tolle Sache für den deutschen Basketball», sagte die 41 Jahre alte Legende der «Bild am Sonntag» und erinnerte an seinen letzten Auftritt als aktiver Nationalspieler vor deutschem Publikum. «Wir haben ja 2015 in Berlin gesehen, wie unglaublich die Stimmung war und wie großartig unser Sport angenommen wurde. Es würde mit Sicherheit ein Riesen-Event werden.»

  • NBA

    Do., 11.07.2019

    Kleber erhält neuen Vertrag bei den Dallas Mavericks

    Hat sich langfristig an die Dallas Mavericks gebunden: Maximilian Kleber (r).

    Dallas (dpa) - Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat beim NBA-Team der Dallas Mavericks einen neuen Vertrag unterschrieben. Das teilte der Verein aus Texas mit, bei dem Superstar Dirk Nowitzki seine Karriere nach der abgelaufenen Saison beendet hatte.

  • WWU-Baskets werfen, Schüler fragen

    Di., 09.07.2019

    Klasse!-Projekt: Klasse 8c am KvG bekommt Besuch von Jan König und Helge Baues

    Jan König und Helge Baues von den WWU Baskets haben die Klasse 8c des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums in Münster-Hiltrup besucht. Die Aktion fand im Rahmen des Klasse!-Projektes unserer Zeitung statt. Erst fragten die Jugendlichen die Spieler aus – dann warfen sie gemeinsam Körbe.

    Es hat lange gedauert. Die Achtklässler mussten ganz schön Geduld aufbringen. Und warten und warten. „Wir haben schon gedacht, dass es nicht mehr klappt“, meinte Bennet Schmitz. Doch die Ausdauer hat sich am Ende für ihn und seine Mitschüler aus der Klasse 8c ausgezahlt: Am Dienstag schauten zwei Spieler der WWU Baskets aus der 2. Bundesliga Pro B im Kardinal-von-Galen-Gymnasium vorbei. Endlich!