Dirk Nowitzki



Alles zur Person "Dirk Nowitzki"


  • NBA

    Do., 25.02.2021

    Mavericks-Manager Nelson: «Nowitzki kann sich Job aussuchen»

    Dirk Nowitzki stehen die Türen bei den Dallas Mavericks weit offen.

    Dallas (dpa) - Der frühere Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat bei seinem früheren NBA-Team Dallas Mavericks alle Möglichkeiten für eine Karriere nach der Karriere.

  • DBB-Kapitän

    Do., 18.02.2021

    Wenn Basketball-Deutschland ruft, ist Benzing da

    Robin Benzing führt die deutsche Basketball-Nationalmannschaft an.

    Robin Benzing steht kurz vor einem besonderen Jubiläum in der Basketball-Nationalmannschaft. 150 Länderspiele haben vor ihm nur ganz wenige erreicht. Dabei verpasst die «Integrationsfigur» auch schon mal einen besonderen Moment.

  • BBL

    Di., 26.01.2021

    Keith Hornsby: Basketballer mit berühmtem Vater

    Keith Hornsby spielt in der Basketball-Bundesliga für EWE Baskets Oldenburg.

    Keith Hornsby überzeugt seit einigen Monaten bei den EWE Baskets Oldenburg. Der Vater des Basketball-Profis hat es als Musiker zu Weltruhm geschafft. Zwar reicht es nicht für die NBA, aber ein deutscher Superstar zeigt sich vom Körperbau beeindruckt.

  • Baskelball-Legende

    Mo., 25.01.2021

    Los Angeles und der erste Todestag von Kobe

    Kobe Bryant kam am 26. Januar 2020 bei einem Helikopter-Absturz ums Leben.

    Zum ersten Todestag von Kobe Bryant gibt es von den Los Angeles Lakers keine Gedenkveranstaltung. Die ist auch nicht notwendig - der Basketball-Superstar ist in seiner Stadt seit dem Helikopter-Absturz ohnehin nie vergessen worden.

  • NBA

    Mo., 18.01.2021

    Doncic besser als MJ: 29. Triple Double, aber Mavs verlieren

    Auch eine Top-Leistung von Luka Doncic (M.) konnte die Niederlage der Dallas Mavericks nicht verhindern.

    Dallas (dpa) - NBA-Star Luka Doncic ist mit 36 Punkten, 16 Rebounds und 15 Vorlagen in einen elitären Zirkel der Liga-Geschichte vorgestoßen und hat Michael Jordan in einer Bestenliste hinter sich gelassen.

  • NHL-Star

    Sa., 09.01.2021

    Draisaitl zu Nowitzki-Vergleich: «Auch für mich ein Vorbild»

    Edmonton-Star Leon Draisaitl wurde in der vergangenen Saison zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt.

    Edmonton (dpa) - NHL-Star Leon Draisaitl machen die Vergleiche mit Basketball-Ikone Dirk Nowitzki stolz.

  • Online-Wahl

    Di., 08.12.2020

    Sportlegenden des Jahrzehnts: Nowitzki, Neuner, Beach-Duo

    Basketball-Idol Dirk Nowitzki ist zur Sportlegende des Jahrzehnts gewählt worden.

    Baden-Baden (dpa) - Bei der 74. Gala der Sportler des Jahres sollen in diesem Jahr erstmals auch die sogenannten «Sportlegenden des Jahrzehnts» ausgezeichnet werden.

  • NBA

    Di., 01.12.2020

    Schröder nach Lakers-Wechsel: «Ich bin hier als Anführer»

    Dennis Schröder wird für die Los Angeles Lakers spielen.

    Dennis Schröder war in der vergangenen Saison einer der besten Bankspieler der NBA. Das reicht dem deutschen Nationalspieler nicht mehr - und so nennt er gleich zum Start als Profi der Los Angeles Lakers seine Ansprüche für die Zeit neben LeBron James.

  • Wechsel zu NBA-Champion

    Do., 19.11.2020

    Zusammen mit James: Schröder spielt bei Lakers um Titel

    Geht künftig für die Lakers auf Korbjagd: Dennis Schröder.

    Für Dennis Schröder geht es in der kommenden Saison um den NBA-Titel. Durch seinen Wechsel zu den Los Angeles Lakers klettert der Point Guard weiter auf der Karriereleiter. Für das deutsche Nationalteam kann das auch ein Nachteil sein.

  • Basketball-Nationalspieler

    Mo., 16.11.2020

    Schröders Zukunft bei den Lakers: Titel-Chance und Glamour

    Nationalspieler Dennis Schröder steht noch bei Oklahoma City Thunder unter Vertrag.

    Dennis Schröder steht vor dem nächsten großen Schritt auf der Karriereleiter. Von den Oklahoma City Thunder geht es für Deutschlands aktuell besten Basketballer wohl zu den Los Angeles Lakers. Dort warten jede Menge Stars auf den Aufbauspieler.