Dirk Oliver Haller



Alles zur Person "Dirk Oliver Haller"


  • Bürgerversammlung zum Baugebiet Sundernstraße

    Do., 09.01.2020

    Fehlentscheidung oder Chance?

    Zahlreiche Ledderaner waren ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen, um sich aus erster Hand zu informieren. Auf dem Podium saßen (von links) Stefan Streit, Hartmut Brackemeyer, Kai Uwe Haller, Dirk Oliver Haller und Hubert Venne.

    Auch wenn die Investoren von der Sucasa AG, Dirk Oliver und Kai Uwe Haller, das Wort „Parkplatzproblematik“ kaum noch hören können, haben sie versucht den Befürchtungen der Besucher der Bürgerversammlung den Wind aus den Segeln zu nehmen. Nach der detaillierten Vorstellung des Bauprojektes an der Sundernstraße, hatten die Anwesenden am Mittwochabend im Dorfgemeinschaftshaus die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Anregungen und Kritik zu äußern.

  • Baugebiet „Östlich der Sundernstraße“

    Do., 05.12.2019

    Parkplätze sind der Knackpunkt

    Eine Liste mit 423 Unterschriften überreichten Hubert Venne und Hartmut Brackemeyer von der Interessengemeinschaft Leddean Bürgermeister Stefan Streit (von rechts).

    Sieben dreigeschossige Gebäude an der Sundernstraße – das geht für die Interessengemeinschaft (IG) Ledde über das vertretbare Maß hinaus. Das sei ein massiver Eingriff in das Dorfbild, kritisierte Vorstandsmitglied Hubert Venne vor der Sitzung des Bau- und Planungsausschusses, der am Mittwoch im Hotel „Drei Kronen“ tagte und sich mit dem Bebauungsplan „Östlich der Sundernstraße“ befasste.

  • Aschebrock-Gelände wird bebaut

    Fr., 01.11.2019

    Sechs Mietshäuser im klassischen Stil

    Auf dem Gelände an der Sundernstraße sind die Gebäude abgerissen. Entstehen sollen sechs Mehrfamilienhäuser. Ursprünglich war dort eine Seniorenwohnanlage geplant, die nun an der Ledder Dorfstraße gebaut wird (rechtes Bild).

    Lange tat sich nichts auf dem Hofgelände Aschebrock an der Sundernstraße. Vor Jahren war dort eine Seniorenwohnanlage geplant. Die entsteht jetzt an der Ledder Dorfstraße neben dem Netto-Markt. Und an der Sundernstraße haben die Abrissbagger ganze Arbeit geleistet. Die Gebäude sind verschwunden. Auf dem Grundstück sollen nun sechs Mehrfamilienhäuser gebaut werden. Die Sucasa-Gruppe aus Lengerich hat das Gelände erworben.

  • Die Sucasa-Gruppe hat die Börse gekauft

    Do., 31.10.2019

    Neues Leben in alten Mauern?

    Geschäftsführer Dirk Oliver Haller hat bereits recht genaue Vorstellungen, was mit der Börse passieren soll. Er sucht nun einen Gastronomen, mit dem er die Pläne umsetzen kann.

    Von „Lokalpatriotismus“ spricht Dirk Oliver Haller, wenn es um die Börse an der Bergstraße geht. Er ist Geschäftsführer der Sucasa-Gruppe. Das Unternehmen hat die Immobilie gekauft und will sie sanieren. Etabliert werden soll ein Gastronomiebetrieb.

  • Dirk Oliver Haller ergreift Initiative

    Mo., 23.05.2016

    Netzwerk für Unternehmen

    Dirk Oliver Haller will mit dem „Trading Club“ ein neues Unternehmens-Netzwerk knüpfen.

    An einem neuen Netzwerk für Unternehmen in Nordwest-Deutschland arbeitet der Ladberger Geschäftsmann Dirk Oliver Haller. Das jetzt organisierte Premierentreffen des „Trading Club“ wertet er als Erfolg.

  • Deutsche Finetrading wächst

    Do., 21.08.2014

    Krisen erfordern Expertisen

    Dirk Oliver Haller freut sich, dass die in Ladbergen ansässige Deutsche Finetrading trotz Krise in der Ukraine und Handelssanktionen mit Russland weiter an Umsatz zulegt.

    Wirtschaftssanktionen. Das Wort hat für Dirk Oliver Haller einen besonderen Klang. Schließlich ist der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Finetrading AG (DFT) in Russland und der Ukraine mit seinem Unternehmen (in geringem Maße) geschäftlich engagiert.

  • Ohne Bauchgefühl geht es nicht

    Mi., 26.03.2014

     Neue Geschäftsidee: Dirk Oliver Haller bietet Kunden und Lieferanten finanziellen Spielraum

    Sieht im Finetrading gute Chancen: Dirk Oliver Haller. Der 40-Jährige ist Vorstandsvorsitzender der DFT Deutsche Finetrading. Sein Unternehmen ist nur für eine virtuelle Sekunde Eigentümerin von Container-Ladungen (kleines Bild).

    „Uns kennt eigentlich keiner.“ Dabei hat Dirk Oliver Haller bei vielen internationalen Geschäften seine Finger im Spiel. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Finetrading AG (DFT) ermöglicht Kunden eine schnelle Finanzierung ihres Warenverkehrs. Ohne Banken.