Dirk Pisula



Alles zur Person "Dirk Pisula"


  • Aktionstag mit der AOK

    Fr., 10.01.2020

    Handball-Stars trainieren mit Grundschülern

    Tipps und Tricks für die richtige Wurftechnik gibt es beim AOK Star-Training direkt vom DHB-Bundestrainer Christian Prokop

    Das Grundschulprojekt „AOK Star-Training“ des Deutschen Handballbundes und der AOK geht in die sechste Runde und schließt an die laufende Handball-EM der Männer an: Alle Grundschulen im Kreis Warendorf können sich um den Handball-Trainingstag mit Handballprofis in der eigenen Sporthalle bewerben.

  • Schule und Kindergarten beim Vorlesetag

    Di., 19.11.2019

    Beiträge zur Wortschatz-Erweiterung

    Zum bundesweiten Vorlesetag besuchte AOK-Mitarbeiter Dirk Pisula (6. v. l.) den Kindergarten „Die Wibbelei“, um dort als Lesepate aus dem Buch „St. Martin und der kleine Bär“ vorzulesen.

    Geballtes Lesen im Hellbachdorf: Sowohl die Augustin-Wibbelt-Grundschule als auch der neue Kindergarten „Die Wibbelei“ beteiligten sich am bundesweiten Vorlesetag mit eigenen Aktionen.

  • Plagegeister lauern überall

    Do., 08.08.2019

    Jetzt kommen die Mücken

    Plagegeister lauern überall: Jetzt kommen die Mücken

    Mücken lauern jetzt überall. Hauen und Stechen allerorten ist derzeit angesagt. Von einer regelrechten Plage kann allerdings nicht die Rede sein, auch wenn es von dem einen oder anderen so empfunden wird.

  • Auswertung der AOK Nord-West

    Do., 01.08.2019

    Immer weniger Versicherte nutzten Hautkrebs-Screening

    Beim Hautkrebs-Screening sucht der Arzt den Körper von Kopf bis Fuß auf verdächtige Pigmentmerkmale ab – wie zum Beispiel Muttermale, Leberflecken oder Altersflecken.

    Münsteraner nutzen immer weniger das Hautkrebs-Screening. Das belegt eine aktuelle Auswertung der AOK Nord-West.

  • „Be Smart – Don’t Start“

    Di., 13.11.2018

    Auf den blauen Dunst verzichten

    Noch bis zum 17. November sollten sich Schulklassen zum Nichtraucherwettbewerb „Be Smart – Don’t Start“ anmelden.

    Bis zum 17. November können sich Schulklassen noch für den Nichtraucherwettbewerb „Be Smart – Don’t Start“ anmelden. Das lohnt aus zwei Gründen.