Dirk Plate



Alles zur Person "Dirk Plate"


  • Heimatverein setzt weiter auf Dr. Alois Thomes als Vorsitzenden

    Di., 17.03.2020

    In vielen Gruppen pulsiert das Leben

    Die fleißigsten Wanderer und Radwanderer wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins mit dem deutschen Wanderabzeichen ausgezeichnet.

    Aus den Berichten der einzelnen Gruppen wurde eines ganz deutlich: der Heimatverein ist ein lebendiger Verein. Bei der Jahreshauptversammlung wurde Dr. Alois Thomes als Vorsitzender bestätigt.

  • Schützenverein Intrup-Niederlengerich

    Mi., 29.01.2020

    Neuerungen im Jahresprogramm

    Neuer zweiter Vorsitzender ist Manfred Eichert.

    Der Schützenverein Intrup-Niederlengerich plant Veränderungen im Jahresprogramm. Parallel zur Gewerbeschau „Intrup macht mobil“ soll ein Tag der offenen Tür im Schützenhaus stattfinden. Die Jahresabschlussfeier soll einem öffentlichen Rudelsingen mit Glühwein und Bratwurst weichen. Das wurde in der Jahreshauptversammlung beschlossen.

  • Aufruf der Tafel in den WN hat Erfolg

    Fr., 29.11.2019

    Neue Helfer sind voll des Lobes

    Sie sind überzeugt von dem, was sie tun, und haben Spaß daran: Klaus Kötterheinrich, Günther Gerversmann, Werner Lubert, Dirk Plate und Günter Ratz (von links) arbeiten seit September/Oktober ehrenamtlich für die Tafel.

    Vor einigen Wochen hat die Lengericher Tafel Verstärkung bekommen. Zuvor war in den WN ein entsprechender Aufruf der Vorsitzenden Renate Volkwein erschienen. Unter anderem sind nun fünf motivierte Herren dabei, die als Fahrer tätig sind – und ihre Tätigkeit in höchsten Tönen loben.

  • Sternwanderung

    So., 03.09.2017

    Werbung für hiesige Umgebung

    Im schönsten Sonnenschein: Sowohl die Wandergruppen am Morgen (kleines Bild: unweit der Friedhofskapelle) als auch die Gäste auf dem Schulhof des HAG freuten sich über das tolle Wetter anlässlich des Sternwanderung des TWV.

    Anne Wallkötter und Dirk Plate strahlten mit der Sonne um die Wette: Denn die Rahmenbedingungen für die jährliche Sternwanderung des Teutoburger-Wald-Verbands (TWV) waren fürwahr optimal. Schon als sich die knapp 100 Wanderer aus den 22 Mitgliedsvereinen gestern Morgen auf den Weg gemacht hatten, schien die Sonne und machte „beste Werbung für das Wandern im westlichen Teutoburger Wald“, wie es später viele nannten.

  • Heimatfreunde prüfen Schnadstein

    Mi., 20.08.2014

    Immer der Grenze entlang

    Zum Schnadgang laden die Heimatvereine Lengerich, Leeden und Ledde am Samstag, 30. August, ein. Der Schnadstein steht am „Lütke Berg“ an der Grenze zwischen Leeden, Ledde, Lengerich.

  • Jörg Feldkamp ist neuer Vorsitzender

    So., 22.01.2012

    Eckard Raß gibt sein Amt an Jörg Feldkamp weiter / Jetzt Ehrenvorsitzender

    Jörg Feldkamp ist neuer Vorsitzender : Eckard Raß gibt sein Amt an Jörg Feldkamp weiter / Jetzt Ehrenvorsitzender

    Wachwechsel auf der Kommandobrücke des Schützenverein Intrup-Niederlengerich. Nach 18 Jahren als Vorsitzender tritt Eckard Raß ab. Zum Nachfolger wurde Jörg Feldkamp gewählt. Raß wird Ehrenvorsitzender.

  • Lengerich

    Do., 18.08.2011

    Viel Beifall für Lengericher Gruppen

  • Lengerich

    Mo., 24.01.2011

    Vorstand

  • Lengerich

    Di., 12.10.2010

    Der Geschichte auf der Spur

  • Lengerich

    Fr., 13.08.2010

    Viel Applaus für die Tracht von 1648