Dirk Toepffer



Alles zur Person "Dirk Toepffer"


  • Kriminalität

    Fr., 22.03.2019

    Sonderermittler: Verdächtiger auf Bildern zu erkennen

    Die verschwundenen Datenträger im Fall Lügde sind nicht gefunden worden. Der Sonderermittler spricht von Fehlern und Führungsversagen. Das vorhandene Beweismaterial hält er aber für ausreichend.

  • Regierungbündnis in Hannover

    Di., 21.11.2017

    SPD und CDU in Niedersachsen besiegeln Koalition

    Der SPD-Landesvorsitzende und Ministerpräsident Stephan Weil (l) und der CDU-Landesvorsitzende Bernd Althusmann bei der Unterzeichnung des Koalitionsvertrages in Hannover.

    In Berlin scheiterten wochenlange Gespräche. In Niedersachsen brauchten CDU und SPD nur zwei Wochen bis zum Abschluss. Beide Seiten beschwören einen Neustart in den gegenseitigen Beziehungen.

  • Auto

    Mo., 02.11.2015

    Verschwundene Akte zu VW-Skandal von Polizei beschlagnahmt

    Hannover (dpa) - Abgeordnete der Opposition im niedersächsischen Landtag haben die in der Staatskanzlei vermisste Akte zum VW-Skandal im Parlament wiederentdeckt und bei der Polizei abgegeben. Das sagte Staatsanwältin Kathrin Söfker. Nachdem der «Spiegel» berichtet hatte, die Akte sei auf einem Sessel vergessen worden, fuhr CDU-Fraktionschef Dirk Toepffer gestern Abend in den Landtag, wie ein Fraktionssprecher berichtete. Toepffer habe den Ordner entdeckt und ihn von der Polizei beschlagnahmen lassen.

  • Auto

    Mo., 02.11.2015

    Verschwundene Akte zu VW-Skandal von Polizei beschlagnahmt

    Die Niedersächsische Staatskanzlei in Hannover.

    Hannover/Wolfsburg (dpa) - Oppositionsabgeordnete haben die in der niedersächsischen Staatskanzlei vermisste Handakte zum Abgas-Skandal bei Volkswagen im Landtag wiederentdeckt.