Dirk Wientges



Alles zur Person "Dirk Wientges"


  • Glasfaserausbau

    Do., 18.07.2019

    Stolperkanten statt glatter Wege

    Raimund Müller wartet auf die Ausbesserung mit Asphalt an der Stichstraße am Drosteweg.

    Raimund Müller ist richtig sauer. Einer der Glasfaserbautrupps, die schon seit Wochen in Havixbeck tätig sind, hat vor seinem Haus am Drosteweg das Kabel verlegt und nur notdürftig die Lücke wieder geschlossen.

  • Sozialausschuss besichtigt Sportstätten

    Do., 20.06.2019

    Viele Ideen für die Zukunft

    Die Mitglieder des Ausschusses für Jugend, Soziales, Schule und Sport besichtigten vor der eigentlichen Sitzung die Sportstätten der Gemeinde. Im Flothfeld-Sportzentrum (Foto) stand die Erneuerung der Rundlaufbahn im Vordergrund.

    Die Sportanlagen der Gemeinde Havixbeck nahm der Ausschuss für Schule, Soziales, Jugend und Sport in Augenschein. Auch anstehende Projekte der Sportvereine waren Thema.

  • Hallenbad in den Ferien

    Di., 09.10.2018

    Kein Verständnis für Schließung

    Bei den Veranstaltungen in den Ferien sind immer etliche Kinder dabei. In diesen Herbstferien muss das Bad aus personellen Gründen geschlossen bleiben.

    Das Hallenbad der Gemeinde hat für den öffentlichen Badebetrieb zurzeit nicht geöffnet. Das soll in den kommenden Herbstferien so weitergehen. Die kompletten zwei Wochen wird das Bad geschlossen sein. Warum ist das so?

  • Breitbandversorgung

    Fr., 28.09.2018

    Verdichtung des Netzes

    Im Ortskern von Havixbeck hat die Telekom an vielen Stellen Leerrohre für die Verbesserung des Netzes verlegt.

    Die Telekom verdichtet ihr Netz weiter. Dafür werden an verschiedenen Stellen im Bereich des Ortskerns Leerrohre verlegt.

  • Kulturraum im Sandstein-Museum

    Do., 19.07.2018

    Fertigstellung im Juli 2020

    Die Aufteilung der Sandsteinscheune wurde während der letzten Sitzung des Museumsbeirats diskutiert. 120 Besucher hätten dort bei einer Reihenbestuhlung Platz.Die Aufteilung der Sandsteinscheune wurden während der letzten Sitzung des Museumsbeirats diskutiert. 120 Besucher hätten dort bei einer Reihenbestuhlung Platz.

    Konzerte, Theateraufführungen und Tagungen sollen in Zukunft in der Sandsteinscheune des Baumberger-Sandstein-Museums stattfinden. Über die Umgestaltung und Ausstattung des Gebäudes diskutierte der Museumsbeirat.

  • Erschließungsarbeiten

    Fr., 22.06.2018

    Lange Umleitung führt durch „Habichtsbach II“

    Eine weiträumige Umleitung führt während der Kanalanschlussarbeiten vom Kreisverkehr an der Altenberger Straße um den Ortskern herum und schließlich durch das Baugebiet „Habichtsbach II“ in den hinteren Teil des Wohngebiets „Am Habichtsbach“.

    Nur über eine weiträumige Umleitung ist der hintere Teil des Wohngebiets „Am Habichtsbach“ in den kommenden Wochen zu erreichen. Grund dafür sind die Erschließungsarbeiten auf der ehemaligen Friedhofserweiterungsfläche.

  • Freibad Havixbeck

    Di., 19.06.2018

    Chance auf Fördergelder nutzen

    Vertreter des Fördervereins Freibad und der Gemeindeverwaltung informierten die Ratsmitglieder über die erforderlichen Sanierungsarbeiten am Schwimmerbecken sowie Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung.

    Zahlreiche Vertreter aller Fraktionen des Gemeinderates waren der gemeinsamen Einladung des Fördervereins Freibad und der Gemeindeverwaltung zu einer Infoveranstaltung über das LEADER-Programm und die Neugestaltung des maroden Beckenkopfes des Schwimmerbeckens in das Freibad gefolgt.

  • Aus dem Umweltausschuss

    Sa., 17.03.2018

    Feuerwehr braucht mehr Platz für den Atemschutz

    Die Atemschutzwerkstatt der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck ist zu klein. So steht es im Brandschutzbedarfsplan. Keine Frage - es muss gehandelt werden. Erste Überlegungen erläuterte die Verwaltung im Umweltausschuss.

  • Aus dem Umweltausschuss

    Do., 15.03.2018

    Erträge schon 2018 möglich

    Auf das Dach der Dreifach-Sporthalle wird eine Photovoltaik-Anlage installiert – nach dem Willen der Verwaltung möglichst schnell.

    Auf das Dach der Dreifach-Sporthalle soll eine Photovoltaik-Anlage installiert werden. Wenn es nach dem Willen der Verwaltung geht möglichst schnell. Sie nannte im Umweltausschuss dafür auch Gründe.

  • Baugebiet Havixbeck

    Do., 15.02.2018

    Erschließung bald abgeschlossen

    Habichtsbach II: Die Erschließungsarbeiten sind noch nicht ganz vollendet. Zurzeit wird der Anschluss vom bestehenden Baugebiet in das neue Areal geschottert. Das erste Einfamilienhaus in dem Gebiet hat schon ein Satteldach.

    Das neueste Havixbecker Baugebiet „Habichtsbach II“ war lange in der Diskussion und lange in der Genehmigungsphase. Lange hat es auch gedauert, bis die Erschließung abgeschlossen war. Nun haben die ersten Häuslebauer begonnen, ihr Eigenheim zu bauen. Fast ein Jahr später als geplant.