Dirk-Martin Christian



Alles zur Person "Dirk-Martin Christian"


  • Verurteilter Islamist

    Do., 22.10.2020

    Hätte die Dresden-Attacke verhindert werden können?

    Gedenkstelle für die Opfer der Messerattacke in Dresden.

    Unter den Augen der Behörden radikalisiert sich ein junger Mann aus Syrien in Dresden. Der Fall der tödlichen Messerattacke wirft Fragen auf, die weit über die schreckliche Tat hinausgehen.

  • Kriminalität

    Do., 22.10.2020

    Messerattacke: Verdächtiger auch am Tag der Tat observiert

    Kriminaltechniker und die Tatortgruppe des LKA Sachsen am Tatort.

    Dresden (dpa) - Der mutmaßliche Islamist und Tatverdächtige im Fall der tödlichen Messerattacke von Dresden ist auch am Tag der Tat observiert worden. Zum genauen Zeitpunkt wurden bei einer Pressekonferenz am Donnerstag keine Angaben gemacht. Es sei sehr, sehr bitter, wenn man heute feststellen müsse, dass trotz dieser Maßnahmen die schreckliche Tat nicht verhindert werden konnte, sagte Dirk-Martin Christian, Chef des Landesverfassungsschutzes, in Dresden. Eine Rund-um-die-Uhr Bewachung sei rechtlich möglich, aber nicht vorgesehen gewesen.