Domenico Tedesco



Alles zur Person "Domenico Tedesco"


  • Erstligist Spartak Moskau

    Mo., 14.10.2019

    Tedesco Trainer bei Spartak: «Gesamtpaket hat mir gefallen»

    Übernimmt den Trainerposten beim russischen Erstligisten Spartak Moskau: Domenico Tedesco.

    Vor sechs Monaten musste Domenico Tedesco bei FC Schalke 04 seinen Posten räumen, nun fängt er neu als Trainer in Moskau an. Beim Traditionsverein Spartak gab er nun seine erste Pressekonferenz.

  • Neuer Job in Aussicht

    Mi., 09.10.2019

    Ex-Schalke-Coach Tedesco verhandelt mit Spartak Moskau

    Könnte bald in Russland anheuern: Ex-Schalke-Coach Domenico Tedesco.

    Moskau (dpa) - Fußball-Trainer Domenico Tedesco steht in konkreten Verhandlungen mit dem russischen Erstligisten Spartak Moskau.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Mi., 02.10.2019

    Heimatgefühle beim Kaffeetrinken: Daniel Thioune und seine Verbundenheit zu Ahlen

    Als Spieler bei RW Ahlen ein Publikumsliebling – als Trainer beim VfL Osnabrück sehr erfolgreich: Daniel Thioune.

    Der Erfolg des VfL Osnabrück ist untrennbar mit seinem Namen verbunden. Daniel Thioune führte die Niedersachsen in die 2. Bundesliga. Vor dem Testspiel in Ahlen verrät er, warum ihm die alte Heimat noch am Herzen liegt.

  • Moskau-Profi

    Mo., 16.09.2019

    Höwedes: Schalke-Rückkehr «eine Option» - aber nicht aktuell

    Benedikt Höwedes könnte sich eine Rückkehr zum FC Schalke 04 vorstellen.

    Moskau (dpa) - Der frühere Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes hofft nach insgesamt 16 Jahren beim FC Schalke 04 auf eine Rückkehr zu den Königsblauen - allerdings erst in absehbarer Zeit.

  • Fußball

    Mo., 16.09.2019

    Höwedes: Schalke-Rückkehr «eine Option»

    Der Fußballspieler Benedikt Höwedes.

    Moskau (dpa) - Der frühere Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes hofft nach insgesamt 16 Jahren beim FC Schalke 04 auf eine Rückkehr zu den Königsblauen - allerdings erst in absehbarer Zeit. Aktuell sei eine Rückkehr kein Thema, sagte der derzeit bei Lokomotive Moskau spielende Höwedes der Deutschen Presse-Agentur. Gleichzeitig erklärte der 31-Jährige: «Mein primäres Ziel ist es, möglichst zeitnah wieder näher bei der Familie in Haltern am See zu sein. Klar kann Schalke demzufolge eine von mehreren Optionen sein.»

  • Fußball

    So., 25.08.2019

    Schalke-Coach Wagner über Nübel: «Thema ist ein Nicht-Thema»

    Schalkes Torwart Alexander Nübel steht während des Torjubels der Bayern im Strafraum.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Die mittelfristige Zukunft des begehrten Torhüters Alexander Nübel vom FC Schalke 04 bleibt ein beliebtes Diskussionsthema. Nur für den Trainer des Revierclubs nicht: «Das Thema ist ein Nicht-Thema», sagte David Wagner nach dem 0:3 in der Fußball-Bundesliga gegen Bayern München am Samstagabend. Weitere Transfers - weder Zu- noch Abgänge - schloss der 47-Jährige nicht aus. «Die Kaderplanung ist abgeschossen, wenn das Transferfenster geschlossen ist. Ich würde nicht ausschließen, dass bis zum 2. September noch etwas passiert», ergänzte Wagner.

  • Fußball

    Mi., 22.05.2019

    Stevens setzt sich für seinen Trainer-Nachfolger Wagner ein

    Schalkes Trainer Huub Stevens lächelt an der Seitenlinie.

    Gelsenkirchen (dpa) - Huub Stevens setzt sich beim FC Schalke 04 für seinen Trainer-Nachfolger David Wagner ein. «David Wagner braucht die Unterstützung, die Domenico Tedesco nicht hatte. Ihn hat man auf Schalke allein gelassen», sagte der 65-Jährige der «Sport Bild» (Mittwoch). «Darum ist Tedesco verbrannt worden – und daran haben wir alle Schuld», so Stevens weiter, der als Interimscoach nach der Ablösung von Tedesco den Fußball-Bundesligisten vor dem Abstieg bewahrt hatte.

  • Fußball-Bundesliga

    Mi., 22.05.2019

    Stevens fordert Unterstützung für Schalke-Coach Wagner ein

    David Wagner trainiert in der neuen Saison den FC Schalke 04.

    Gelsenkirchen (dpa) - Huub Stevens setzt sich beim FC Schalke 04 für seinen Trainer-Nachfolger David Wagner ein.

  • Fußball

    Do., 16.05.2019

    VfB-Trainer Willig über Huub Stevens: «Beeindruckende Art»

    Schalkes Trainer Huub Stevens. Rolf Vennenbernd/Archivbild

    Stuttgart (dpa) - Nico Willig vom VfB Stuttgart hat seinen Kollegen Huub Stevens vor dem Bundesliga-Duell mit dem FC Schalke 04 gelobt. «Ich finde, er hat eine beeindruckende Art. Er hat eine Herangehensweise, die immer funktioniert», sagte der 38 Jahre alte Trainer am Donnerstag über den 65 Jahre alten Niederländer. «Er schafft immer, die Mannschaft zu vereinen. Er schafft immer, in kritischen Phasen vielleicht auch abzulenken vom einen oder anderen Thema», sagte Willig über Stevens, der Schalke als Interimslösung nach der Freistellung von Domenico Tedesco auf Rang 15 vor dem Abstieg bewahrte. Auch dem VfB sicherte er 2014 und 2015 schon zwei Mal den Verbleib in der Liga.

  • Fußball

    Di., 14.05.2019

    Noch-Trainer Huub Stevens appelliert an die Schalke-Profis

    Trainer Huub Stevens von Schalke beobachtet seine Mannschaft.

    Gelsenkirchen (dpa) - Interimscoach Huub Stevens hat an die Fußballprofis des FC Schalke 04 appelliert, unter seinem Nachfolger David Wagner in jedem Spiel und in jedem Training alles zu geben. Das sagte der 65-Jährige am Dienstag in einem Sport1-Interview. Sein aktuelles Team habe unter diesen Voraussetzungen die Qualität für Europa: «Ich hoffe, dass sie das gelernt haben und dass es damit ein bisschen einfacher für David Wagner wird.»