Domenico Tedesco



Alles zur Person "Domenico Tedesco"


  • Ochtruper Philip Fontein hat zwei Jahre für Schalkes U23 gespielt

    Di., 07.07.2020

    Gereift in der Knappenschmiede

    Ochtruper Philip Fontein hat zwei Jahre für Schalkes U23 gespielt: Gereift in der Knappenschmiede

    Nach zwei Jahren ist für Philip Fontein das Abenteuer Schalke 04 vorbei. Der Mittelfeldspieler erhält bei den „Knappen“ keinen neuen Vertrag mehr. Der angehende Lehrer erlernte das fußballerische Einmaleins bei Arminia Ochtrup.

  • Fußball

    Di., 16.06.2020

    Tedesco: «Sehe mich nicht in der Professoren-Schublade»

    Fußball-Trainer Domenico Tedesco ist nicht ganz einverstanden mit seinem Image.

    Moskau (dpa) - Fußball-Trainer Domenico Tedesco ist nicht ganz einverstanden mit seinem Image. «Auf Schalke wollte man mich in die Professoren-Schublade stecken, darin sehe ich mich überhaupt nicht», sagte der aktuelle Coach von Spartak Moskau in einem Interview mit «spox» und «goal»: «Ich weiß schon, wie ich wen ansprechen kann. Aber wenn ich dann auf einer Pressekonferenz mal ein Wort wie determiniert oder so benutzt habe, hieß es gleich, es wäre professorenhaft. Dabei war in der Kabine alles normal, ich habe auch "Leck mich am Arsch" gesagt, das können Sie mir glauben.» Er versuche als «als Trainer alles, eine Überforderung zu vermeiden», sagte der 34-Jährige, der mit Schalke 2018 Vize-Meister wurde, dort aber im März 2019 entlassen wurde.

  • Trainer von Spartak Moskau

    Di., 16.06.2020

    Tedesco: «Sehe mich nicht in der Professoren-Schublade»

    Ist mit seiner Einordnung als Fußball-Professor nicht einverstanden: Trainer Domenico Tedesco.

    Moskau (dpa) - Fußball-Trainer Domenico Tedesco ist nicht ganz einverstanden mit seinem Image.

  • Geschäftsbilanz 2019

    Di., 17.03.2020

    Schalke-Konzern weist hohe Millionen-Verluste aus

    Der FC Schalke 04 verbuchte 2019 ein Minus.

    Schalke 04 präsentiert eine bedenkliche wirtschaftliche Bilanz für 2019. Der Club muss neben einem hohen Umsatzrückgang ein Minus von 26,1 Millionen Euro verkraften. Und die Auswirkungen der Coronavirus-Krise sind noch gar nicht abschätzbar.

  • Fußball

    Mo., 11.11.2019

    Ex-Schalker Trainer Tedesco lehnte Bundesliga-Angebote ab

    Domenico Tedesco spricht bei einer Pressekonferenz.

    Moskau (dpa/lnw) - Der frühere Schalker Trainer Domenico Tedesco hätte laut eigener Aussage vor seiner Unterschrift beim russischen Fußball-Erstligisten Spartak Moskau auch wieder in der Bundesliga arbeiten können. «Ohne ins Detail zu gehen: Die gab es, ja», antwortete der 34-Jährige auf die Frage im «Kicker»-Interview, ob es Alternativen gegeben habe: «Aus dem Ausland, aber auch aus der Bundesliga.»

  • Ex-Schalke-Coach

    Mo., 11.11.2019

    Tedesco lehnte Bundesligaangebote ab - Spartak «großer Club»

    Trainiert Spartak Moskau: Domenico Tedesco.

    Moskau (dpa) - Der frühere Schalker Trainer Domenico Tedesco hätte laut eigener Aussage vor seiner Unterschrift beim russischen Fußball-Erstligisten Spartak Moskau auch wieder in der Bundesliga arbeiten können.

  • Russische Fußball-Liga

    So., 20.10.2019

    Tedesco mit Remis bei Spartak-Einstand zufrieden

    Startete mit einem Remis bei Spartak Moskau: Domenico Tedesco.

    Moskau (dpa) - Sieben Monate nach seinem Aus als Trainer beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hat Domenico Tedesco einen zufriedenstellenden Einstand als Chefcoach von Spartak Moskau gefeiert.

  • Erstligist Spartak Moskau

    Mo., 14.10.2019

    Tedesco Trainer bei Spartak: «Gesamtpaket hat mir gefallen»

    Übernimmt den Trainerposten beim russischen Erstligisten Spartak Moskau: Domenico Tedesco.

    Vor sechs Monaten musste Domenico Tedesco bei FC Schalke 04 seinen Posten räumen, nun fängt er neu als Trainer in Moskau an. Beim Traditionsverein Spartak gab er nun seine erste Pressekonferenz.

  • Neuer Job in Aussicht

    Mi., 09.10.2019

    Ex-Schalke-Coach Tedesco verhandelt mit Spartak Moskau

    Könnte bald in Russland anheuern: Ex-Schalke-Coach Domenico Tedesco.

    Moskau (dpa) - Fußball-Trainer Domenico Tedesco steht in konkreten Verhandlungen mit dem russischen Erstligisten Spartak Moskau.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Mi., 02.10.2019

    Heimatgefühle beim Kaffeetrinken: Daniel Thioune und seine Verbundenheit zu Ahlen

    Als Spieler bei RW Ahlen ein Publikumsliebling – als Trainer beim VfL Osnabrück sehr erfolgreich: Daniel Thioune.

    Der Erfolg des VfL Osnabrück ist untrennbar mit seinem Namen verbunden. Daniel Thioune führte die Niedersachsen in die 2. Bundesliga. Vor dem Testspiel in Ahlen verrät er, warum ihm die alte Heimat noch am Herzen liegt.