Dominik Lanius



Alles zur Person "Dominik Lanius"


  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 14.09.2019

    Preußen kassieren beim 2:3 gegen Aufsteiger Viktoria Köln die erste Heimniederlage

    Fußball: 3. Liga: Preußen kassieren beim 2:3 gegen Aufsteiger Viktoria Köln die erste Heimniederlage

    78 Minuten sahen Münsters Preußen wie der sichere Verlierer aus. 0:3 lag die Truppe von Sven Hübscher gegen Aufsteiger Viktoria Köln im Hintertreffen. Dann sorgten die Tore von Rufat Dadashov und Heinz Mörschel auf der Zielgeraden für ein kleines Feuerwerk der Hoffnung. Die Jungs von der Hammer Straße waren zurück in einer Partie, die weggeschenkt war.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 11.09.2019

    Früherer Preußen-Coach Dotchev: „Irgendwann wären wir aufgestiegen“

    Pavel Dotchev hatte sehr gute Zeiten in Münster und ist aktuell mit Viktoria auf Kurs.

    Mit Preußen Münster spielte er vor sieben Jahren die beste Drittliga-Saison. Nach Stationen in Aue und Rostock ist Trainerfuchs Pavel Dotchev nun für Viktoria Köln verantwortlich. Er sprach vor dem Duell mit dem Ex-Club am Samstag über den SCP-Kader, seinen Fußballstil und Dominik Lanius.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 09.05.2019

    Vertrag aufgelöst: Dominik Lanius verlässt Preußen Münster

    Fußball: 3. Liga: Vertrag aufgelöst: Dominik Lanius verlässt Preußen Münster

    Ein weiterer Akteur beendet sein Engagement beim Fußball-Drittligisten: Der SC Preußen Münster und Innenverteidiger Dominik Lanius werden am Saisonende getrennte Wege gehen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 24.04.2019

    Abflug oder zweite Chance für Preußen-Verteidiger Lanius?

    Dominik Lanius (l.)

    Mit großen Hoffnungen war Dominik Lanius im vergangenen Sommer zum SC Preußen gekommen. Die meisten aber erfüllten sich nicht. Nur drei Einsätze verbuchte der Innenverteidiger in der Liga. Mittlerweile liebäugelt er aufgrund der Enttäuschung sogar mit einem Wechsel.

  • Preußen verliert 0:2 gegen Köln und kassiert vierte Pleite in Serie

    Sa., 22.12.2018

    Die Blicke richten sich nach unten

    Preußen verliert 0:2 gegen Köln und kassiert vierte Pleite in Serie: Die Blicke richten sich nach unten

    Frohe Weihnachten. Der SC Preußen hat seine Chance auf ein paar besinnliche Tage grob fahrlässig verspielt. Gegen Abstiegskandidat Fortuna Köln kassierte der Club vor 5438 Zuschauern beim 0:2 seine vierte Schlappe in Serie.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 19.12.2018

    Schulze Niehues ist der Notenbeste – Preußen Münster auswärts besonders anfällig

    Trio mit guter Hinrundenbilanz: (v.l.) René Klingenburg verpasste die wenigsten Spielminuten, Max Schulze Niehues hatte den besten Notenschnitt, Lion Schweers war in dieser Wertung (mit Ole Kittner) sein erster Verfolger.

    Eine Halbserie mit Aufs und Abs liegt hinter Preußen Münster. Gefühlt eine starke Hinrunde? Gefühlt ein rapider Absturz am Ende? Mag sein. Unstrittig sind die Fakten, die Zahlen, die Statistiken. Und die fördern interessante Aspekte zutage.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 30.09.2018

    Glanzstück der Preußen-Reserve gegen Spitzenreiter Herford

    Der wendige Ali Ibraim (M.), der hier die Herforder Boris Glaveski (l.) und Zikos Papaspiros stehen lässt, gehörte in einer guten Preußen-Elf zu den Aktivposten.

    Die Preußen-Reserve hat sich nach zwei Niederlagen und einem spielfreien Wochenende mit einem echten Glanzstück zurückgemeldet. 3:0 schlugen die Münsteraner den Spitzenreiter SC Herford und ließen diesem wenig Luft zum Atmen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 31.08.2018

    Schulze Niehues wieder erste Wahl – Preußen Münster schont Schnitzler noch

    Flugeinlage: Max Schulze Niehues wird gegen Uerdingen im Tor stehen und Oliver Schnitzler vertreten.

    Am sechsten Spieltag erwartet der SC Preußen Münster den Aufsteiger KFC Uerdingen im Preußenstadion. Max Schulze Niehues ersetzt dabei im Tor Oliver Schnitzler, der nach einer Gehirnerschütterung noch keinen Wettkampf bestreiten soll. Die Gäste setzen ihrerseits auf einen Weltmeister von 2014.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 27.08.2018

    Jugendstil in der Dreierkette beim SC Preußen Münster

    Dominik Lanius ist Teil der juvenilen Dreierkette des SC Preußen.

    Nach der Derby-Niederlage in Osnabrück geht es für die Preußen am Samstag weiter mit dem Duell gegen Aufsteiger Uerdingen. Nicht unmöglich, dass Trainer Marco Antwerpen mit der jüngsten Dreierkette alle Zeiten operieren muss.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 26.08.2018

    Preußen spielen munter, Osnabrücker treffen sicher

    Pechvogel des Derbys: Tormann Oliver Schnitzler erleidet nach einem Schuss an den Kopf eine Gehirnerschütterung, spielt aber bis zur Pause weiter – und kassiert zwei Gegentore.

    Eine Derby-Pleite ist immer schmerzhaft. 0:3 verlor Preußen Münster trotz einer über weite Strecken guten Vorstellung beim VfL Osnabrück. Richtig hart war es für Keeper Oliver Schnitzler. Er erlitt eine Gehirnerschütterung und sah in zwei Szenen direkt danach nicht optimal aus.