Dominik Peter



Alles zur Person "Dominik Peter"


  • Handball: Kreisliga

    Mo., 21.10.2019

    Ein Sieg der Moral für GW Nottuln

    Maximilian Halm stellte sich in den Dienst der Mannschaft: Der angeschlagene Rückraumspieler kam auf zwei Tore.

    Ein hartes Stück Arbeit musste GW Nottuln im Heimspiel gegen den SV Vorwärts Gronau 2 verrichten: Am Ende siegten die Grün-Weißen mit 29:25.

  • Massen in Städten unterwegs

    Sa., 03.08.2019

    Behindertenverband fordert Fahrschule für E-Tretroller

    E-Scooter fahren durch Berlin.

    Sie sollen Radwege und Straßen nutzen, doch daran halten sich viele Fahrer von E-Tretrollern nicht. Zum Ärger von Behinderten-Vertretern. Auch der Sozialverband VdK übt Kritik.

  • Verkehr

    Sa., 03.08.2019

    Behindertenverband fordert Kurse für E-Tretroller-Fahrer

    Berlin (dpa) - Manche Fahrer von E-Tretrollern gefährden oft nicht nur sich selbst, sondern auch andere. Ein Problem ist das vor allem für Behinderte. «Wir sind strikt gegen E-Tretroller. Die Zulassung kam übereilt und viel zu schnell», sagt der Vorsitzende des Berliner Behindertenverbands, Dominik Peter. Er fordert verpflichtende Kurse für die Fahrer. «Die E-Tretroller können eine echte Stolperfalle sein», ergänzt Stephan Heinke vom Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband. Immer mehr E-Tretroller seien in den Städten unterwegs - und die Probleme nähmen zu.

  • Handball: Kreisliga Euregio

    Di., 14.05.2019

    Verdiente Spieler von GW Nottuln mit Sieg verabschiedet

    Kapitän Dario Wottke (Mitte) verabschiedete David Bischoff (l.) und Fabian Rotermund.

    Zum Abschluss der Kreisliga-Saison trumpften die Handballer von GW Nottuln im eigener Halle gegen den 1. HC Ibbenbüren 2 noch einmal groß auf und gewannen verdient mit 24:20 (14:7). Damit wurde Rang neun in der Endabrechnung gesichert.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 04.03.2019

    GW Nottuln feiert seinen Torhüter

    Tobias schaut Tobias zu: Nottulns Tobias Last (l.) kommt frei zum Wurf. Tobias Dankbar vom SV Vorwärts Gronau 2 hat das Nachsehen.

    Einen deutlichen 30:21 (13:8)-Heimerfolg feierten die Kreisliga-Handballer von GW Nottuln gegen den SV Vorwärts Gronau 2.

  • Handball: Kreisliga Euregio

    Mo., 11.02.2019

    GW Nottuln gewinnt Krimi

    Ende der Woche war sein Einsatz noch gefährdet. Am Sonntag konnte Dominik Peter dann doch spielen. Das war gut für die Nottulner, denn der Neuzugang vom TV Dülmen steuerte sechs Tore zum Heimsieg bei.

    In einem klasse Spiel setzte sich Kreisligist GW Nottuln vor eigenem Publikum gegen den TV Jahn Rheine durch.

  • Handball: Herren-Kreisliga

    Mo., 04.02.2019

    GW Nottuln beweist in Stadtlohn die bessere Kampfkraft

    Fabian Rotermund (r.) war mit 14 Toren Matchwinner.

    Es war ein hitzig geführtes Match. Der SuS Stadtlohn und die Männer von GW Nottuln schenkten sich kaum etwas. 71 Tore fielen, die Mehrheit – und zwar 38 – aufseiten der Nottulner. Ein wichtiger Erfolg.

  • Handball: Kreisliga Münsterland

    Mo., 26.11.2018

    Endlich wieder mehr Konkurrenz bei GW Nottuln

    Nottulns Trainer Stefan Göcke (M.) ist froh, dass er mit Dominik Peter (l.) und Christoph Bolle zwei Routiniers dazubekommen hat, die die jüngeren Spieler in Zukunft mitreißen sollen.

    Nach Tobias Last, der schon in der vergangenen Saison zu GW Nottuln wechselte, schlossen sich jetzt mit Christoph Bolle und Dominik Peter zwei weitere Spieler des TV Dülmen den Grün-Weißen an.

  • Barrierefrei Reisen

    Mo., 23.07.2018

    Wenn die Hotelsuche für Rollstuhlfahrer kompliziert wird

    Barrierefrei Reisen: Wenn die Hotelsuche für Rollstuhlfahrer kompliziert wird

    Einfach schnell ein Hotel über das Internet buchen - das ist für Menschen mit einer Behinderung schwierig. Selbst wenn Hotels sich als barrierefrei vermarkten, treffen Gäste oft auf Hindernisse wie Treppen.