Dominik Schmidt



Alles zur Person "Dominik Schmidt"


  • Fußball

    Sa., 30.03.2019

    Holstein Kiel zuversichtlich nach Köln: Quartett ist zurück

    Kiels Trainer Tim Walter, hier beim Spiel gegen den SV Darmstadt 98.

    Kiel (dpa/lno) - Zweitligist Holstein Kiel freut sich auf ein Fußball-Fest fernab der Förde. Über 4000 Schlachtenbummler werden die Mannschaft von Trainer Tim Walter zum Gastspiel beim Tabellenführer 1. FC Köln am Sonntag begleiten. «Wir genießen diese Situation. Das motiviert die Jungs zusätzlich», sagte Trainer Tim Walter.

  • Fußball

    Fr., 29.03.2019

    Personallage bei Holstein Kiel vor Topspiel entspannt

    Dominik Schmidt von Holstein Kiel spielt den Ball.

    Kiel (dpa/lno) - Die Personallage beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel hat sich vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer 1. FC Köln deutlich entspannt. Die vor zwei Wochen beim 5:1-Heimsieg gegen Erzgebirge Aue gesperrten Dominik Schmidt und Jonas Meffert sind für Trainer Tim Walter am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ebenso wieder eine Option wie Torwart Kenneth Kronholm (Hüftprobleme) und Janni Serra (Infekt), die im letzten Spiel ebenfalls pausieren mussten.

  • Relegation

    Fr., 18.05.2018

    Labbadia mahnt, Anfang hofft: Relegation bleibt spannend

    Das Team von Bruno Labbadia hat nach dem 3:1 im Hinspiel gegen Kiel beste Chancen auf den Verbleib in der Bundesliga.

    War's das schon für den VfL Wolfsburg? Nach dem Relegations-Hinspiel spricht viel für den Bundesligisten. Doch der Underdog aus Kiel hat sich noch lange nicht aufgegeben. Für Holstein ist es auch aus einem anderen Grund ein ganz besonderes Spiel.

  • Sportabzeichen für 184 Schüler

    Sa., 23.12.2017

    Sportliche Nikoläuse

    Die Nikolausschüler waren auch im Jahr 2017 wieder besonders sportlich und schafften 184 Sportabzeichen.

    Die Nikolausschüler präsentierten sich auch in diesem Jahr wieder besonders sportlich. Allen voran die Klasse 4a, denn dort schafften alle (!) 25 Kinder das Sportabzeichen. „Das hatten wir noch nie“, staunt Schulleiterin Stephanie Dilla-Kell.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 28.09.2017

    Preußen gegen Osnabrück – das waren wilde Tänze und heiße Kämpfe

    Da war einiges los in den vergangenen sechs Jahren, wenn Preußen Münster und der VfL Osnabrück in der 3. Liga aufeinandertrafen. Auffällig Amaury Bischoff und Mehmet Kara gehörten immer wieder zu den Protagonisten. Einige Fans machten dagegen Negativschlagzeilen. Fotos: Jürgen Peperhowe,

    Verrückte Schlachten waren dabei, hitzige Gefechte, echte Fußballfeste, auch einige unschöne Vorfälle lassen sich nicht ausblenden. Fest steht: Wenn Preußen Münster und der VfL Osnabrück in gut sechs Jahren in der 3. Liga aufeinandertrafen, war immer was los.

  • Fußball

    Do., 28.09.2017

    Trio fit: Holstein Kiel mit Erfolgs-Elf gegen den VfL Bochum

    Holstein Kiels Trainer Markus Anfang.

    Kiel (dpa/lno) - Aufsteiger Holstein Kiel kann in das Heimspiel gegen den VfL Bochum am Samstag (13.00 Uhr/Sky) mit der Erfolgs-Elf gehen, die in der 2. Fußball-Bundesliga seit Wochen für Furore sorgt. «Bis auf die Langzeitverletzten stehen alle Spieler zur Verfügung», sagte Holstein-Trainer Markus Anfang am Donnerstag in Kiel.

  • 3:1 gegen Greuther Fürth

    So., 20.08.2017

    Aufsteiger Kiel feiert ersten Sieg in 2. Liga seit 1981

    Holstein Kiel setzte sich zu Hause gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 3:1 durch. 

    Kiel (dpa) - Aufsteiger Holstein Kiel hat seinen ersten Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga seit 36 Jahren gefeiert. Im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth setzten sich die «Störche» nach einer ganz starken Leistung verdient mit 3:1 (2:1) durch.

  • Testspielniederlage

    Do., 20.07.2017

    HSV-Trainer Gisdol nach 3:5-Blamage gegen Kiel gelassen

    HSV-Trainer Markus Gisdol bleibt trotz der Testspielpleite gegen Kiel gelassen.

    Hamburg (dpa) - HSV-Trainer Markus Gisdol hat mit Gelassenheit auf die 3:5 (2:1)-Blamage des Fußball-Bundesligisten im Testspiel gegen den Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel reagiert.

  • Bundesjugendspiele und Sportabzeichen

    Sa., 15.07.2017

    Grundschüler freuen sich über Urkunden

    Über ihre Sportabzeichen  in Bronze, Silber und Gold freuen sich die Viertklässler.

    Zum Schuljahresende regnete es für die sportlichen Jungen und Mädchen der St.-Nikolaus-Schule Urkunden. Erst für den Schul-Triathlon und einen Tag später für die Viertklässler, die erfolgreich das Sportabzeichen absolviert haben. Vergeben wurden 9 mal Bronze, 15 mal Silber und 10 mal Gold.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 09.04.2017

    Preußen erkämpfen sich einen Punkt in Kiel

    Fußball: 3. Liga : Preußen erkämpfen sich einen Punkt in Kiel

    Als es am Ende in die Kurve ging, stellten sich zwei Fragen gar nicht. Freuen oder ärgern über das 0:0? Ohne Diskussion, dieses Remis bei Holstein Kiel war wie ein Sieg für Preußen Münster.