Donald Sutherland



Alles zur Person "Donald Sutherland"


  • Goldene Muschel

    Mi., 18.09.2019

    Filmfestival von San Sebastián mit vielen Stars

    Beim Filmfestival in San Sebastián läuft auch ein deutscher Film im Wettbewerb.

    Das pittoreske San Sebastián im Baskenland ist eine feste Größe bei den europäischen Filmfestivals. Stars von Donald Sutherland bis Penélope Cruz werden in den nächsten Tagen erwartet. Um die Goldene Muschel konkurriert auch eine deutsche Produktion.

  • Coming-of-Age-Film

    Mo., 10.06.2019

    «Measure of a Man»: Wenn Jungen zu Männern werden

    Bobby Marks (Blake Cooper, r) arbeitet in den Ferien für Doktor Kahn (Donald Sutherland).

    Mobbing und Ausgrenzung kennt Bobby nur zu gut. Sein Körpergewicht und fehlendes Selbstbewusstsein machen ihm zu schaffen - bis zu einem Sommer, der alles verändert.

  • Coming of Age

    Sa., 08.06.2019

    «Measure of a Man»: Ein Junge wird erwachsen

    Booby (Blake Cooper) lernt durch einen Ferienjob, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

    Der pummelige Bobby ist ein Außenseiter. Mobbing und Ausgrenzung gehören für ihn zum Alltag. Bei einem Ferienjob lernt er aber, wie er seine Situation verändern kann.

  • 100 Jahre Sinfonieorchester Münster: Schauspieler Gerd Böckmann im Interview

    Fr., 22.03.2019

    „Eine elektrisierende Klangwolke“

    Der Schauspieler Gerd Böckmann und Dirigent Nikolaus Harnoncourt (1929-2016, r.) während einer humorvollen Aufführung von Shakespeares „Sommernachtstraum“ mit dem Concertgebouw-Orchester Amsterdam.

    Münsters Musikinstitutionen, die Musikschule, die Musikhochschule und das Sinfonieorchester, feiern 2019 ihr 100-jähriges Bestehen. Im Interview blickt der langjährige Burgschauspieler Gerd Böckmann (75) auf seine prägenden Jugendjahre in Münster zurück. Sie führten ihn zunächst zur Musik, dann zur Bühne. Eine einzigartige Schauspielerkarriere über 50 Jahre begann: vom Burgtheater in Wien über prägende Rollen wie in der ARD-Verfilmung der „Buddenbrooks“ 1978 bis zu internationalen Filmen mit Donald Sutherland und Lauren Bacall und gemeinsamen Projekten mit Dirigent Nikolaus Harnoncourt (1929-2016).

  • Der aus Münster stammende Burgschauspieler Gerd Böckmann wird heute 75

    Do., 10.01.2019

    Entschleunigt, gelassen, dankbar

    Gerd Böckmann bei einem Besuch in Münster auf der Treppe des Picasso-Museums.

    Gerd Böckmann zählte in Deutschland über Jahrzehnte zu den prägenden Schauspielern. Am 11. Januar 2019 wird der langjährige Burgschauspieler mit Wurzeln in Münster 75 Jahre alt. Heute blickt Böckmann, der in Wien lebt, aber noch regelmäßig Münster besucht, im Gespräch mit unserer Zeitung dankbar zurück auf eine erfüllte Zeit zwischen Theater, Film und Fernsehen. Die Bühne und die Musik bildeten dabei stets ein Stück kultureller Heimat.

  • Tod mit 90

    So., 25.11.2018

    Kultregisseur Nicolas Roeg gestorben

    Nicolas Roeg ist tot.

    Sein Meisterwerk «Wenn die Gondeln Trauer tragen» machte ihn berühmt. Doch Kultregisseur Nicolas Roeg ließ sich nie vereinnahmen.

  • Meisterregisseur

    Mi., 15.08.2018

    Promi-Geburtstag vom 15. August 2018: Nicolas Roeg

    Nicolas Roeg wird 90. Foto (2009): Eduardo Abad

    Er ließ sich nie auf ein Genre festlegen: Nicolas Roeg ist einer der originellsten Filmemacher Großbritanniens. Aber er blieb ein Außenseiter, verehrt für seine Kultfilme.

  • Viel erlebt

    Mo., 08.01.2018

    Donald Sutherland und ein seltsames Kompliment

    Donald Sutherland hat eine schöne Geschichte erlebt.

    Der kanadische Schauspieler erzählt die Story seines Lebens, an die er sich - auch wenn sie lange her sein mag - immer noch gut erinnern kann. Eine Stewardess erkennt ihn und stellt fest, dass er ja gar nicht so hässlich aussehe wie im Fernsehen.

  • Ungewöhnliche Lovestory

    Sa., 30.12.2017

    «Das Leuchten der Erinnerung»: Ein Trip im hohen Alter

    Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) sind schwer krank.

    Normalerweise stehen in Lovestorys junge Menschen im Mittelpunkt. Das ist in dem Film «Das Leuchten der Erinnerung» anders. Ella und John befinden sich am Ende ihres Lebens und wagen noch einmal ein Abenteuer.

  • Voller Würde und Grandezza

    Sa., 30.12.2017

    Lovestory mit Star-Power: «Das Leuchten der Erinnerung»

    Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) wollen noch einmal dem Alter trotzen.

    Paraderollen für zwei Weltstars: Helen Mirren und Donald Sutherland spielen in «Das Leuchten der Erinnerung» vom italienischen Regie-Star Paolo Virzi («Die süße Gier») voller Würde und Grandezza ein altes Ehepaar auf den Spuren des eigenen Lebens.