Donald Sutherland



Alles zur Person "Donald Sutherland"


  • Der aus Münster stammende Burgschauspieler Gerd Böckmann wird heute 75

    Do., 10.01.2019

    Entschleunigt, gelassen, dankbar

    Gerd Böckmann bei einem Besuch in Münster auf der Treppe des Picasso-Museums.

    Gerd Böckmann zählte in Deutschland über Jahrzehnte zu den prägenden Schauspielern. Am 11. Januar 2019 wird der langjährige Burgschauspieler mit Wurzeln in Münster 75 Jahre alt. Heute blickt Böckmann, der in Wien lebt, aber noch regelmäßig Münster besucht, im Gespräch mit unserer Zeitung dankbar zurück auf eine erfüllte Zeit zwischen Theater, Film und Fernsehen. Die Bühne und die Musik bildeten dabei stets ein Stück kultureller Heimat.

  • Tod mit 90

    So., 25.11.2018

    Kultregisseur Nicolas Roeg gestorben

    Nicolas Roeg ist tot.

    Sein Meisterwerk «Wenn die Gondeln Trauer tragen» machte ihn berühmt. Doch Kultregisseur Nicolas Roeg ließ sich nie vereinnahmen.

  • Meisterregisseur

    Mi., 15.08.2018

    Promi-Geburtstag vom 15. August 2018: Nicolas Roeg

    Nicolas Roeg wird 90. Foto (2009): Eduardo Abad

    Er ließ sich nie auf ein Genre festlegen: Nicolas Roeg ist einer der originellsten Filmemacher Großbritanniens. Aber er blieb ein Außenseiter, verehrt für seine Kultfilme.

  • Viel erlebt

    Mo., 08.01.2018

    Donald Sutherland und ein seltsames Kompliment

    Donald Sutherland hat eine schöne Geschichte erlebt.

    Der kanadische Schauspieler erzählt die Story seines Lebens, an die er sich - auch wenn sie lange her sein mag - immer noch gut erinnern kann. Eine Stewardess erkennt ihn und stellt fest, dass er ja gar nicht so hässlich aussehe wie im Fernsehen.

  • Ungewöhnliche Lovestory

    Sa., 30.12.2017

    «Das Leuchten der Erinnerung»: Ein Trip im hohen Alter

    Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) sind schwer krank.

    Normalerweise stehen in Lovestorys junge Menschen im Mittelpunkt. Das ist in dem Film «Das Leuchten der Erinnerung» anders. Ella und John befinden sich am Ende ihres Lebens und wagen noch einmal ein Abenteuer.

  • Voller Würde und Grandezza

    Sa., 30.12.2017

    Lovestory mit Star-Power: «Das Leuchten der Erinnerung»

    Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) wollen noch einmal dem Alter trotzen.

    Paraderollen für zwei Weltstars: Helen Mirren und Donald Sutherland spielen in «Das Leuchten der Erinnerung» vom italienischen Regie-Star Paolo Virzi («Die süße Gier») voller Würde und Grandezza ein altes Ehepaar auf den Spuren des eigenen Lebens.

  • Gala mit Staraufgebot

    So., 12.11.2017

    Ehren-Oscars für Sutherland und Varda

    Donald Sutherland wurde mit einem Ehren-Oscar ausgezeichnet.

    Die «Governors Awards» sind ein kleiner Vorgeschmack auf die Oscars. Viel Hollywood-Prominenz feierte jetzt die Empfänger der Ehren-Oscars, darunter die Leinwand-Ikone Donald Sutherland.

  • Gala im November

    Do., 07.09.2017

    Ehren-Oscars für Donald Sutherland und Agnès Varda

    Donald Sutherland krönt seine Karriere mit einem Ehren-Oscar.

    Die Oscar-Verleihung findet zwar erst im März 2018 statt, vorher werden aber schon die Ehrentrophäen vergeben. Jetzt stehen die Preisträger fest.

  • Film

    Do., 07.09.2017

    Ehren-Oscars für Donald Sutherland und Agnès Varda

    Los Angeles (dpa) - Der kanadische Schauspieler Donald Sutherland und die in Belgien geborene Regisseurin Agnès Varda werden im November mit einem Ehren-Oscar ausgezeichnet. Wie die Filmakademie Academy Of Motion Picture Arts and Sciences in Los Angeles mitteilte, sollen auch der amerikanische Kameramann Owen Roizman und US-Filmemacher Charles Burnett geehrt werden. Die feierliche Gala findet am 11. November in Hollywood statt.

  • Star-Auflauf

    So., 03.09.2017

    Filmfestival Venedig: Clooney und seine Charmeoffensive

    George Clooney trägt einen Tuxedo von Armani und seine Frau Amal hat sich für ein Outfit von Atelier Versace entschieden.

    George Clooney lässt sich beim Festival für sein neues Werk feiern. Er ist am Wochenende nicht der einzige Prominente in Venedig: Auch Helen Mirren, Judi Dench, Sienna Miller und Vince Vaughn sind da.