Donovan Mitchell



Alles zur Person "Donovan Mitchell"


  • Basketball-Topliga

    So., 15.03.2020

    Nächster Coronavirus-Fall - NBA-Profis spenden für Personal

    Rudy Gobert von den Utah Jazz will dem Hallen-Personal während der Unterbrechung der Saison helfen.

    Die Los Angeles Lakers tun es. Die Golden State Warriors auch. Sie unterstützen das Hallen-Personal der NBA während der Aussetzung des Spielbetriebs finanziell. Auch andere US-Sporarten zeigen sich solidarisch. In der NBA gibt es den nächsten Coronavirus-Fall.

  • Zwei Utah-Profi betroffen

    Do., 12.03.2020

    Coronavirus-Pandemie stoppt auch die NBA

    Die NBA reagiert auf die Coronavirus-Pandemie mit einer Unterbrechung der Saison.

    Das Coronavirus hat nun auch die NBA getroffen. Die beste Basketball-Liga der Welt stoppt den Spielbetrieb bei auf Weiteres, weil der Franzose Rudy Gobert von den Utah Jazz positiv auf Covid-19 getestet worden war.

  • WM in China

    Sa., 14.09.2019

    Sieg für enttäuschende US-Basketballer zum Abschluss

    WM in China: Sieg für enttäuschende US-Basketballer zum Abschluss

    Peking (dpa) - Die US-Basketballer haben ihre enttäuschende WM in China mit einem Sieg und dem historisch schlechten siebten Rang beendet.

  • Basketball-WM

    Mi., 11.09.2019

    WM-Aus für die USA: Erstmals seit 17 Jahren keine Medaille

    NBA-Center Rudy Gobert (l) führte die Franzosen zum Sieg.

    Die zweite WM-Sensation ist perfekt: Nach Serbien sind auch die USA bei der Basketball-WM raus. Eine zu schwache Wurfquote und der nie aufgebende Gegner Frankreich machen dem Favoriten einen Strich durch die Rechnung. Trainer Popovich stellt sich vor sein Team.

  • WM in China

    So., 01.09.2019

    US-Basketballer starten mit Sieg gegen Tschechien

    US-Coach Gregg Popovich (M) gibt seinen Spielern taktische Anweisungen.

    Shanghai (dpa) - Titelverteidiger USA ist mit souveränen Sieg in die Basketball-WM in China gestartet. Die Amerikaner kamen in Shanghai auch ohne zahlreiche Superstars im Kader zu einem 88:67-Erfolg über Tschechien.

  • NBA

    Fr., 23.03.2018

    Nowitzki verliert mit Dallas gegen Utah - Schröder pausiert

    Rudy Gobert (r/27) von Utah Jazz bei einem Dunking während Dirk Nowitzki (41/l) Harrison Barnes (40) und Dorian Finney-Smith von den Dallas Mavericks zuschauen.

    Dallas (dpa) - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die vierte Niederlage in Folge kassiert, in den Rekordlisten aber einen weiteren Meilenstein erreicht. Die Texaner mussten sich den Utah Jazz mit 112:119 (58:65) geschlagen geben.

  • Basketball

    So., 18.02.2018

    Jazz-Rookie Mitchell gewinnt Slam-Dunk-Contest

    Los Angeles (dpa) - Basketballer Donovan Mitchell hat den Slam-Dunk-Contest beim diesjährigen NBA-Allstar-Wochenende in Los Angeles gewonnen. Der 21-jährige Rookie, der für die Utah Jazz auf Punktejagd geht, setzte sich im Finale gegen Larry Nance Jr. von den Cleveland Cavaliers durch. Am Ende trennten die beiden Kontrahenten zwei Punkte. «Ich wollte es so sehr», sagte Mitchell nach seinem Sieg. «Es ist eine meiner Lieblingsveranstaltungen während des Allstar-Wochenendes. Nicht nur dabei zu sein, sondern es zu gewinnen ist verrückt».