Doris Dörrie



Alles zur Person "Doris Dörrie"


  • Trauerfeier in München

    Fr., 31.05.2019

    Bewegendes Requiem für Hannelore Elsner

    Kerzen, Blütenblätter, Kränze und ein Porträt von Hannelore Elsner in der Kirche St. Michael in München.

    Trauerfeier für eine große Schauspielerin: Familie, Freunde und Fans erweisen Hannelore Elsner in München die letzte Ehre. Unter den Trauergästen sind auch viele Kolleginnen und Kollegen.

  • Abschied

    Di., 23.04.2019

    Schauspielerin Hannelore Elsner gestorben

    Hannelore Elsner starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren.

    Sie begann als Starlet an der Seite von Freddy Quinn, war lange Jahre TV-Kommissarin und glänzte in preisgekrönten Dramen. Hannelore Elsner stand fast sechs Jahrzehnte vor der Kamera - bis zuletzt. Jetzt ist die Schauspielerin im Alter von 76 Jahren gestorben.

  • Großes Herz, riesiges Können

    Di., 16.04.2019

    Promi-Geburtstag vom 16. April 2019: Elmar Wepper

    Von leichter Fernsehunterhaltung zur Charakterrolle: Elmar Wepper wird 75.

    Viele Jahre war Elmar Wepper bekannt für solide Fernsehunterhaltung. Durch seine Rolle im Kinofilm «Kirschblüten Hanami» wurde der Schauspieler plötzlich als Charakterdarsteller wahrgenommen. Nun wird er 75 und erntet großes Lob von Regisseurin Doris Dörrie.

  • Sonstiges

    Do., 07.03.2019

    „Kirschblüten . . .“: Dörrie-Sequel

    Karl (Golo Euler) lebt wieder in Bayern und trifft auf die Geister seiner toten Eltern (Hannelore Elsner, Elmar Wepper).

    In ihrem preisgekrönten Hit „Kirschblüten – Hanami“ setzte sich Doris Dörrie 2008 mit gewichtigen Themen wie Tod und Liebe, mit verpassten Träumen und (nicht nur) japanischer Spiritualität auseinander und schaffte es dabei zu rühren, ohne die Zuschauer einzukitschen. Jetzt reicht sie einen unerwarteten Epilog nach.

  • Weitererzählung

    Mo., 04.03.2019

    «Kirschblüten & Dämonen»: Neues nach Dörries Kultfilm

    Weitererzählung: «Kirschblüten & Dämonen»: Neues nach Dörries Kultfilm

    Um Familie, Liebe und die Auseinandersetzung mit dem Tod dreht sich auch Dörries neuer Film. «Kirschblüten & Dämonen» ist eine Weitererzählung zu ihrem Erfolgsfilm «Kirschblüten - Hanami».

  • Geistergeschichte

    Mo., 04.03.2019

    «Kirschblüten & Dämonen» von Doris Dörrie

    Geistergeschichte: «Kirschblüten & Dämonen» von Doris Dörrie

    Dass sich Doris Dörrie auf fernöstlich-westliche Filmbegegnungen versteht, hat sie längst bewiesen. Nun gibt es ein Wiedersehen mit manch Figur aus ihrem legendären «Kirschblüten - Hanami».

  • Neuer Film

    Sa., 02.03.2019

    Doris Dörrie: Auch die glückliche Familien haben Konflikte

    Neuer Film: Doris Dörrie: Auch die glückliche Familien haben Konflikte

    Regisseurin Doris Dörrie ist überzeugt davon, dass es in jeder Familie unbewältigte Konflikte gibt. In ihrem neuen Film «Kirschblüten und Dämonen» setzt sie sich damit auseinander.

  • TV-Film

    Mo., 15.10.2018

    Lauterbach und Ochsenknecht drehen gemeinsam

    Uwe Ochsenknecht (l) und Heiner Lauterbach stehen wieder gemeinsam vor der Kamera.

    Sie sind ein eingespieltes Team: Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht stehen für die ARD vor der Kamera.

  • Filmförderung

    Do., 29.03.2018

    Doris Dörrie dreht Fortsetzung von «Kirschblüten - Hanami»

    Japan lässt Doris Dörrie nicht los.

    Vor zehn Jahren gelang Dorris Dörrie mit ihrer Japanreise «Kirschblüten - Hanami» ein großer Kinoerfolg. Jetzt dreht sie die Geschichte in «Dämonen zum Tee» weiter.

  • Max Ophüls Preis

    Di., 23.01.2018

    Regisseurin Doris Dörrie ruft zu Ermunterung auf

    Doris Dörrie hat beim Filmfestival Max Ophüls Preis den Ehrenpreis erhalten.

    Am Montagabend ist das 39. Filmfestival Max Ophüls Preis eröffnet worden. Einer der Höhepunkte war die Verleihung des Ehrenpreises an Doris Dörrie für ihre Verdienste um den jungen deutschsprachigen Film.