Doris Day



Alles zur Person "Doris Day"


  • Ballermann-Barde gibt Konzert am St.-Ida-Haus

    Mi., 12.08.2020

    Alle singen zusammen mit Mickie

    Mickie Krause eroberte gleich mit den ersten Takten die Herzen seiner Zuhörer. Die Senioren des St.-Ida-Hauses sangen begeistert mit und applaudierten dem Entertainer. Den Auftritt Krauses und seiner Gesangspartnerin Susanne Teutenberg sponserte der örtliche Kegelclub „Rolinck Stones“.

    Deutsche Schlagerhits und Evergreens, aber auch ausgewählte eigene Songs gab Ballermann-Barde Mickie Krause bei einem Konzert hinter dem St.-Ida-Haus zum Besten. Der örtliche Kegelclub „Rolinck Stones“ hatte den Auftritt gesponsert, der die Senioren begeisterte.

  • Versteigerung

    Mo., 06.04.2020

    Nachlass von Doris Day bringt fast drei Millionen Dollar

    Doris Day bekam unter anderem einen Golden Globe für ihr Lebenswerk.

    Ein Ford, Golden Globes oder Schmuck: Bei der Versteigerung des Nachlasses von Doris Day wurden die Erwartungen weit übertroffen.

  • Auktion

    Di., 31.03.2020

    Nachlass von Doris Day wird versteigert

    Doris Day bekam unter anderem einen Golden Globe für ihr Lebenswerk.

    Ein Oldtimer, ein Blumentopf und vier Golden Globes: Fans von Doris Day können am Wochenende Memorabilia der Komödien-Schauspielerin erwerben.

  • Big-Band-Konzert

    Di., 19.11.2019

    „Swing and More“ zündet musikalisches Feuerwerk

    In die Welt der großen Big-Band-Hits entführten die Musiker von „Swing and More“ rund um Sängerin Sigrid Eckey (li.) das Publikum in der Aula der Teamschule.

    Der 18. Geburtstag ist schon etwas Besonderes. Das fanden auch die Verantwortlichen der Drensteinfurter Big-Band „Swing and More“. Das Konzert zur Volljährigkeit des Ensembles war deshalb auch als „Feuerwerk der Musik“ angekündigt worden.

  • Leute

    Do., 07.11.2019

    Nachlass von Hollywood-Star Doris Day wird versteigert

    Beverly Hills (dpa) - Vier Golden-Globe-Trophäen, die Doris Day zwischen 1957 und 1963 gewann, gehören zu Hunderten Andenken aus dem Nachlass des Hollywood-Stars, die 2020 versteigert werden. Wie das Auktionshaus Julien's Auctions im kalifornischen Beverly Hills mitteilte, soll die zweitägige Auktion im kommenden April stattfinden, kurz nach dem Geburtstag der Schauspielerin. Day war im vorigen Mai in ihrem Haus im kalifornischen Carmel mit 97 Jahren gestorben.

  • Offene Ateliers der Künstler vom Hoppengarten

    Di., 10.09.2019

    Anregend – aufregend – amüsant

    Kunst vom Hoppengarten: Ricarda Mau und Uwe Wiedenstried laden zur Kritzelkunst ans Schnulzentelefon.

    Traditionelles vom Holzdruck, Neues vom Siebdruck und Doris Day am Telefon – anregend, aufregend und amüsant zugleich ist die Ausstellung der Künstler vom Hoppengarten, die sich zum fünften Mal der Öffentlichkeit stellen mit neuen Gesichtern und mit 16 Künstlern in großer Zahl.

  • Tod mit 97 Jahren

    Di., 14.05.2019

    Hollywood trauert um Doris Day

    Erinnerung an Doris Day auf dem Hollywood Walk of Fame.

    Kollegen und Fans trauern um Doris Day: Mit 97 Jahren ist die beliebte Sängerin und Schauspielerin gestorben. «Sie hatte ein Herz aus Gold», würdigte Paul McCartney die singende Hollywood-Legende.

  • Film

    Mo., 13.05.2019

    Hollywood-Star Doris Day mit 97 gestorben

    Carmel-by-the-Sea (dpa) - Die US-Schauspielerin und Sängerin Doris Day ist tot. Sie starb im Alter von 97 Jahren im kalifornischen Carmel-by-the-Sea, wie ihre Stiftung mitteilte. Day erlag demnach einer schweren Lungenentzündung. Ende der 1960er Jahre hatte sie mit der Komödie «Der Mann in Mammis Bett» ihren letzten Film gedreht. Danach zog sich die Schauspielerin in den Küstenort Carmel zwischen Los Angeles und San Francisco zurück. Bis ins hohe Alter war sie dort mit ihrer Stiftung als Tierschützerin aktiv.

  • Tod mit 97 Jahren

    Mo., 13.05.2019

    Hollywood-Legende Doris Day gestorben

    Tod mit 97 Jahren: Hollywood-Legende Doris Day gestorben

    Ihren deutschen Nachnamen Kappelhoff legte die Amerikanerin ab - und wurde als Doris Day berühmt. Die Schauspielerin und Sängerin, die mit Stars wie Cary Grant und Rock Hudson drehte, ist mit 97 Jahren gestorben.

  • Weltstar mit westfälischen Wurzeln

    Mo., 13.05.2019

    Doris Day heißt eigentlich Doris Mary Ann Kappelhoff

    Weltstar mit westfälischen Wurzeln: Doris Day heißt eigentlich Doris Mary Ann Kappelhoff

    Was eingefleischte Warendorfer natürlich wissen, ist aber längst nicht im gesamten Münsterland bekannt: Die Schauspielerin Doris Day, die bis zu ihrem Tod im Alter von 97 Jahren zurückgezogen in Carmel in Kalifornien lebte, hatte familiäre Wurzeln in Warendorf. Ihr eigentlicher Name ist Doris Mary Ann Kappelhoff und führt auf die Spur ihres Großvaters nach Warendorf. Er hieß Franz Josef Wilhelm Kappelhoff und wurde am 10. August 1843 in Warendorf geboren.