Doris Feldmann



Alles zur Person "Doris Feldmann"


  • Entscheidung auf Unterbezirksparteitag

    Sa., 01.02.2020

    Maria Winkel soll neue SPD-Bürgermeisterin werden

    Entscheidung auf Unterbezirksparteitag: Maria Winkel soll neue SPD-Bürgermeisterin werden

    Maria Winkel (60) soll nach der Kommunalwahl im September neue SPD-Bürgermeisterin werden. Die Ratsfrau, die den linken Flügel der SPD repräsentiert, wird nach dem Votum der Mitglieder beim SPD-Unterbezirksparteitag Wendela-Beate Vilhjalmsson ablösen, die nach 16 Jahren als SPD-Bürgermeisterin nicht mehr kandidierte.

  • SPD Münster-West wählt Vorstand

    Di., 14.01.2020

    Genossen gehen mit einer Doppelspitze in die Zukunft

    Der neue Vorstand um die Vorsitzenden Christine Kornblum (5.v.l.) und Thomas Katemann (6.v.l.).

    Mit einer Doppelspitze geht der SPD-Ortsverein Münster-West die nächsten Aufgaben an. Die Genossinnen und Genossen wählten auf ihrer Mitgliederversammlung gleich zwei Vorsitzende: die 30-jährige Christine Kornblum, Studentin der Pharmazie, und den 33-jährigen Brückenbauingenieur Thomas Katemann

  • Debatte um Erweiterung und Zahl der Eingangsklassen

    Mo., 16.12.2019

    Schulzentrum Wolbeck: „Raus aus der Warteschleife“

    Die SPD-Politiker (v.l.) Doris Feldmann, Dr. Michael Jung, Sabine Metzler und Kurt Pölling vor Containerklassen am Schulzentrum.

    Für die SPD ist die Fünfzügigkeit des Wolbecker Gymnasium noch nicht vom Tisch. „Wir machen uns große Sorgen um das Schulzentrum insgesamt – wir müssen raus aus dieser jahrzehntelangen Warteschleife“, erläutert die schulpolitische Sprecherin Doris Feldmann.

  • Hängepartie beendet

    Do., 12.12.2019

    45 Millionen Euro für Schlaun-Sanierung

    Der Rat hat den Grundsatzbeschluss zum Verbleib des Schlaun-Gymnasiums an der Sonnenstraße gefällt. 

    Beschluss im Rat: Das Schlau-Gymnasium soll an der Sonnenstraße bleiben. Das gefällt längst nicht jedem.

  • Flüchtlingshilfe Roxel

    Mi., 11.12.2019

    Gemeinsames Backen mit Bastelspaß und Gesang

    Groß war die Zahl der Teilnehmer, die beim Backen der Roxeler Flüchtlingshilfe mit von der Partie waren.

    Volles Haus beim gemeinsamen Plätzchenbacken der Flüchtlingshilfe Roxel: Bereits seit vier Jahren laden Ursula Brintrup und Doris Feldmann in der Adventszeit Flüchtlinge zum gemeinsamen Backen zu sich nach Hause ein. „Es ist mittlerweile eine schöne Tradition, dass einheimische und nach Roxel zugewanderte Familien gemeinsam backen, Zeit miteinander verbringen und sich näher kennenlernen“, freut sich Jessica Kattan, Vorstandsmitglied der Flüchtlingshilfe, über die gelungene Aktion.

  • Maßnahmen am Forum Gievenbeck

    Fr., 06.12.2019

    Für mehr Aufenthalts-Qualität

    Beate Kretzschmar (r.) und Doris Feldmann freuen sich über die Maßnahmen am Platz des Gievenbecker Forums. Ein wenig mehr hätte es nach dem Geschmack der beiden aber durchaus sein können.

    Auch wenn es noch nicht der ganz große Wurf ist – ein Anfang ist getan:

  • Schlaun-Gymnasium

    Di., 19.11.2019

    Nach Streit: Ja zum Sanierungsplan

     

    Die Sanierung des Schlaun-Gymnasiums an seinem jetzigen Standort findet eine Mehrheit in der Politik. Die schwarz-grüne Koalition billigt den Plan – die SPD lehnt ihn heftig ab.

  • Oxford-Areal

    Do., 10.10.2019

    Uhrenturm: Umstrittene Schulplanung kommt

    Das Uhrenturm-Gebäude im Oxford-Quartier.

    Eine Grundschule im Uhrenturm – das schmeckt in Gievenbeck nicht allen. Dort war ein „Haus der Vereine“ geplant. Im Rat gab es dazu eine erregte Debatte.

  • „Die Unsicherheit der Eltern bleibt“

    Fr., 21.06.2019

    Schlaun-Gymnasium: SPD hält Sanierungskonzept für zu kompliziert

    „Die Unsicherheit der Eltern bleibt“: Schlaun-Gymnasium: SPD hält Sanierungskonzept für zu kompliziert

    „Das ist keine Perspektive für die Schule, die Unsicherheit der Eltern ist nicht weg“, sagt SPD-Schulpolitikern Doris Feldmann. Und meint damit die Umzugskette, die durch die geplante Sanierung des Schlaun-Gymnasiums in der münsterischen Schullandschaft ausgelöst wird. Feldmann befürchtet sinkende Anmeldezahlen.

  • SPD-Bürgergespräch zum Architekten-Entwurf

    Do., 13.06.2019

    So könnte das Freizeitbad in Gievenbeck aussehen

    SPD-Bürgergespräch zum Architekten-Entwurf: So könnte das Freizeitbad in Gievenbeck aussehen

    Kommt das „Gievenbad“? Bei einem SPD-Bürgergespräch wurde am Mittwoch ein Architektenentwurf für ein Freizeitbad in Gievenbeck vorgestellt. Doch ob aus der Vision Realität wird, ist ungewiss.