Doris Fischer



Alles zur Person "Doris Fischer"


  • Goldpaar Doris und Heinrich Fischer engagiert sich auf vielfältige Weise

    So., 21.07.2019

    „Auf gleicher Wellenlänge“

    Das Goldpaar Doris und Heinrich Fischer im Kreise ihrer Kinder und Enkelkinder sowie Gerrit Thiemann (r.) von der Gemeinde Laer vor der Schöppinger Kirche.

    Als Lehrer in der damaligen Volksschule (Ahaus-)Ottenstein lernten sie sich kennen, mittlerweile sind sie 50 Jahre verheiratet: Doris und Heinrich Fischer. Beide engagieren sich für die Gemeinschaft, etwa als Chor-Gründer oder für den Verein „Aktion Kinder Münster“.

  • Passions- statt Pfingstkonzert

    Mi., 30.08.2017

    Passions- statt Pfingstkonzert

    Die Vors itzende des Laerer Madrigalchores, Dagmar Richter (l.) und ihre Mutter Doris Fischer, die Vorsitzende des Förderkreises Laerer Pfingstkonzerte ist, sind froh, dass sie mit dem Passionskonzert eine Alternative zum Laerer Pfingstkonzert anbieten können.

    Weil es 2018 Pfingstferien gibt und dann vermutlich viele Akteure und Besucher der Laerer Pfingstkonzerte im Urlaub sind, haben sich die Verantwortlichen des Madrigalchores und des Förderkreises entschlossen,

  • Harmonischer „Winterzauber“

    Di., 20.12.2011

    Betreuerkreis für ausländische Mitbürger fördert Einvernehmen zwischen den Kulturen

    Harmonisch verlief der „Winterzauber“, zu dem der Betreuerkreis für ausländische Mitbürger am Samstag vor dem vierten Advent ins Pfarrzentrum eingeladen hatte. Dabei handelt es sich um ein Traditionsfest, das gleichzeitig dazu dient, den Jahresabschluss der Aktivitäten zu begehen. Unter den Besuchern waren sehr viele Jugendliche. Einige aus dem Helferteam kannten sie noch als kleine Kinder, die von ihren Mütter vor mehr als 15 Jahren mit zum Deutschunterricht gebracht wurden.

  • Alle Jahre wieder. . .

    Mo., 19.12.2011

    Betreuerkreis für ausländische Mitbürger lud ein

    Jedes Jahr im Advent veranstaltet der Betreuerkreis für ausländische Mitbürger eine kleine Feier, mit der auch gleichzeitig der Jahresabschluss der Aktivitäten begangen wird. Sehr erfreut zeigten sich die Helfer des Teams am Samstag, als sich nach und nach der Saal im Pfarrzentrum füllte. Unter den Besuchern dieser adventlichen Feier waren auch viele Jugendliche. Einige aus dem Helferteam kannten sie noch als kleine Kinder, die von ihren Mütter vor mehr als 15 Jahren mit zum Deutschunterricht gebracht wurden.

  • Laer

    Fr., 06.05.2011

    Suche nach einer Halle geht weiter

  • Everswinkel

    Mi., 10.10.2007

    Rustikale Wanderung in die Vergangenheit

  • Everswinkel

    Do., 30.08.2007

    Wasser als Arbeitsfeld

  • Everswinkel

    Do., 12.07.2007

    Museum neu entdeckt