Doris Lüning



Alles zur Person "Doris Lüning"


  • Verbindung nach Treuenbrietzen beginnt vor 30 Jahren

    Fr., 08.11.2019

    „Die Leute waren unheimlich nett“

    Die partnerschaftliche Beziehung wurde am 19. Juni 2004 mit dem Austausch der Partnerschafturkunden offiziell besiegelt. Regelmäßig finden Partnerschaftstreffen in beiden Kommunen statt. Im Oktober 2017 gab es einen großen Festakt (Bilder unten).

    Drei Monate sind seit dem Mauerfall vergangen, als sich Heinz-Dieter Lüning erstmals auf den Weg in die ehemalige DDR macht. Der FDP-Politiker war zu dem Zeitpunkt Mitglied im Nordwalder Gemeinderat. 30 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer am 9. November 1989 erinnert er sich an seinen ersten Besuch und die Anfänge der Partnerschaft zwischen der Gemeinde im Münsterland und der Kleinstadt in Brandenburg.

  • Goldener Meisterbrief

    Fr., 14.07.2017

    Seit 50 Jahren Meisterin ihres Fachs

    Der Goldene Meisterbrief war Grund zur Freude für (v.l.) Christina Trendelkamp, Doris Lüning, Josef Trendelkamp, Erika Wahlbrink und Dieter Lüning.

    Das schaffen nicht viele: Friseurin Doris Lüning bekam den Goldenen Meisterbrief überreicht. Ein anderer Nordwalder attestierte ihr „meisterliches Wirken“.

  • Nordwalde

    Fr., 16.04.2010

    Nicht die Depressiven sind das Problem

  • Nordwalde

    Do., 01.04.2010

    Großartige Künstler

  • Nordwalde

    Fr., 12.02.2010

    Mit kleinen Schritten vorwärts

  • Nordwalde

    Mi., 11.02.2009

    Rolf Zacher bleibt die Ausnahme

    Nordwalde - Schöne Gespräche, entspannte Momente, eine angenehme Atmosphäre und vor allem viel Spaß. Das wünschte Doris Lüning den Gästen beim vierten offenen Frauentreff der Kfd. Rund 60 Frauen waren der Einladung zu ei­nem kulturellen Abend unter...