Dorothea Wierer



Alles zur Person "Dorothea Wierer"


  • Final-Wochenende

    Fr., 21.02.2020

    Biathlon-WM: Deutsche Starter, deutsche Chancen

    Wurde überraschend für die Staffel nominiert: Erik Lesser.

    Antholz(dpa) - Am Abschlusswochenende der Biathlon-Weltmeisterschaften in Antholz stehen die Staffel-Rennen und die beiden Massenstarts auf dem Programm.

  • Biathlon-WM

    Di., 18.02.2020

    Vanessa Hinz verpasst hauchdünn Gold in Antholz

    Schrammte in Antholz nur knapp an Gold vorbei: Vanessa Hinz.

    Vanessa Hinz hat es allen und vor allem sich selber gezeigt. Die Biathletin holt bei den Weltmeisterschaften im Einzel über 15 Kilometer Silber. Und steht erstmals in ihrer Karriere ganz für sich auf dem Treppchen.

  • WM in Antholz

    So., 16.02.2020

    Denise Herrmann erlöst deutsche Biathleten mit Silber-Coup

    Denise Herrmann bejubelt im Ziel den Gewinn der Silbermedaille.

    Die Titelverteidigung schafft Denise Herrmann zwar nicht, doch auch nach Silber in der Verfolgung strahlt die frühere Langläuferin. Für die deutschen Biathleten ist es die erste Medaille bei der WM. Ex-Doper Loginow gewinnt bei den Männern Sprint-Gold.

  • Biathlon

    So., 16.02.2020

    Biathletin Herrmann holt Silber

    Antholz (dpa) - Denise Herrmann hat bei der Biathlon-WM in Antholz die erste Medaille für das deutsche Team geholt. In der Verfolgung lief Herrmann zu Silber hinter der Italienerin Dorothea Wierer. Bronze ging an Marte Olsbu Roeiseland aus Norwegen. Vanessa Hinz wurde starke Fünfte, Franziska Preuß kam auf Platz sieben. Karolin Horchler wurde 15.

  • Herrmann nur 41.

    Fr., 13.12.2019

    Biathlon-Debakel: Wie Fußball-Klatsche gegen Österreich

    Wurde in Hochfilzen nur 41. im Einzel: Denise Herrmann.

    So hatten sich die deutschen Biathletinnen den Weltcup-Auftakt in Hochfilzen nicht vorgestellt. Nach dem Rücktritt von Laura Dahlmeier wollten sie zeigen, dass es auch ohne den Superstar geht. Doch es gab ein echtes Debakel.

  • Weltcup in Östersund

    So., 01.12.2019

    Biathletinnen Preuß und Herrmann knapp am Podest vorbei

    Franziska Preuß erreichte mit Platz vier im Sprint das beste Ergebnis der deutschen Biathletinnen.

    Beim Saison-Auftakt der Biathleten in Östersund verpasst Franziska Preuß im ersten Einzelrennen als Vierte nur knapp das Podium. Aus dem insgesamt noch recht schwachen Männerteam ragt Johannes Kühn heraus. Den ersten Podestplatz in Schweden gibt es im Single-Mixed.

  • Biathlon-WM in Östersund

    So., 17.03.2019

    Herrmann feiert Medaille - Männer mit Staffel-Silber

    Die deutsche Biathletin Denise Herrmann jubelt im Ziel.

    Denise Herrmann und Arnd Peiffer gewinnen bei der Biathlon-WM in Östersund jeweils drei Medaillen. Insgesamt gibt es in Schweden siebenmal Edelmetall für die deutschen Skijäger.

  • Biathlon in Östersund

    So., 17.03.2019

    Herrmann feiert dritte WM-Medaille - «richtig stolz»

    Denise Herrmann freut sich nach dem letzten Rennen über insgesamt drei Medaillen, die sie bei der WM gewann.

    Denise Herrmann ist mit drei Medaillen die erfolgreichste deutsche Biathletin bei der WM in Östersund. Zum Abschluss gab es Bronze im Massenstart. Titelverteidigerin Laura Dahlmeier ging leer aus.

  • Biathlon

    So., 17.03.2019

    Denise Herrmann holt bei Biathlon-WM Bronze im Massenstart

    Östersund (dpa) - Denise Herrmann hat zum Abschluss der Biathlon-WM im schwedischen Östersund Bronze im Massenstart gewonnen. Die Verfolgungs-Weltmeisterin musste sich nur der siegreichen Italienerin Dorothea Wierer und der Russin Jekaterina Jurlowa-Percht geschlagen geben. Titelverteidigerin Laura Dahlmeier beendete nach vier Strafrunden das Rennen als Sechste.

  • Weltcup in Canmore

    Fr., 08.02.2019

    Wolle, Pflaster, Mütze: Biathleten trotzen arktischer Kälte

    Lisa Vittozzi aus Italien sorgt in Canmore gegen die Kälte vor.

    Mit mehr Kleidung und anderen Spezialmaßnahmen versuchen sich die Biathleten in Kanada vor extremer Kälte zu schützen. Am Wochenende soll es in Canmore besonders eisig werden, viele Probleme drohen.