Dorothee Schneider



Alles zur Person "Dorothee Schneider"


  • Reiten

    Mi., 16.10.2019

    Las Vegas als Ziel – Helen Langehanenberg startet in den Weltcup

    Helen Langehanenberg und Damsey starten in Herning in die Weltcup-Saison. Das Finale im April in Las Vegas ist das Ziel der Münsteranerin.

    Die Wüste Nevadas lockt. Dort, im Zockerparadies Las Vegas, findet im April das Weltcup-Finale statt. Es ist das Ziel von Dressurreiterin Helen Langehanenberg, die am Wochenende in Herning mit ihrem routinierten Damsey optimistisch in die neue Saison startet.

  • Dressur

    Fr., 23.08.2019

    Werths 19. EM-Goldmedaille soll die Nummer 20 folgen

    Gewann ihre 19. EM-Goldmedaille: Isabell Werth.

    Rotterdam (dpa) - Isabell Werth hat noch nicht genug. Der 19. EM-Goldmedaille will die erfolgreichste Reiterin der Welt am Samstag (15.00 Uhr) in der Kür die Nummer 20 folgen lassen.

  • Titelkämpfe in Rotterdam

    Do., 22.08.2019

    Rekordreiterin Isabell Werth feiert 19. EM-Goldmedaille

    Isabell Werth feiert ihren EM-Titel mit Pferd Bella Rose.

    Die deutsche Dressur feiert bei der EM durch Isabell Werth die zweite Gold-Medaille. Die Springreiter fallen hingegen vor der Entscheidung am Freitag zurück. Reicht es noch zum Sieg?

  • Euro-Wettkämpfe in Rotterdam

    Di., 20.08.2019

    Rekordreiterin Werth führt Dressur-Team zum 24. EM-Gold

    Führte Deutschland zu EM-Gold in Rotterdam: Isabell Werth.

    Das deutsche Team bleibt in der Dressur das Maß der Dinge. Das Quartett um Rekordreiterin Isabell Werth verteidigt bei der EM seinen Titel. Und es soll in den nächsten Tagen noch mehr Edelmetall geben.

  • Team-Wettbewerb

    Mo., 19.08.2019

    Tränenreicher Auftakt bei Dressur-EM: «Beschissener Moment»

    Jessica von Bredow-Werndl erhielt für den Grand Prix mit Dalera in Rotterdam 76,894 Prozent.

    Der Start ist nicht perfekt. Trotzdem darf das deutsche Team bei der Dressur-EM auf die Titelverteidigung hoffen.

  • Titelkämpfe in Rotterdam

    Mo., 19.08.2019

    Gold-Quartett der WM will auch bei Dressur-EM Titel gewinnen

    Isabell Werth sammelte bereits sechs Goldmedaillen bei Olympia und neun bei Weltmeisterschaften.

    Das deutsche Dressur-Team will bei der Europameisterschaft in Rotterdam seinen Titel verteidigen. Bisher stehen für Deutschland 23 Goldmedaillen in der Statistik. Folgt Nummer 24?

  • EM in Rotterdam

    So., 18.08.2019

    Wer soll «die deutschen Dressur-Giganten» stoppen?

    Dressurreiterin Isabell Werth auf ihrem Pferd Bella Rose.

    Wer soll Deutschland schlagen? Bei der Dressur-EM ist das Team um Isabell Werth eindeutiger Favorit. Richtig spannend wird es aber im Einzel.

  • Pferdesport

    Sa., 20.07.2019

    Deutsches Dressur-Team gewinnt erneut CHIO-Nationenpreis

    Die Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl auf dem Pferd Dalera freut sich nach ihrem Ritt beim Grand Prix Special.

    Aachen (dpa) - Die deutsche Dressur-Mannschaft hat zum achten Mal in Folge den Nationenpreis beim CHIO in Aachen gewonnen. Das Team von Bundestrainerin Monica Theodorescu setzte sich am Samstag nach der zweiten Teilprüfung unangefochten vor Dänemark und dem US-Team durch. Die Einzelwertung des Grand Prix Special gewann Isabell Werth aus Rheinberg mit Bella Rose knapp vor Dorothee Schneider aus Framersheim mit Showtime.

  • DM in Balve

    So., 16.06.2019

    Nach Aussetzer: Werth reitet zum 15. Dressur-Titel

    Isabell Werth freut sich über ihren Sieg auf Emilio.

    Deutsche Meisterschaften in drei Disziplinen an einem Wochenende - und die kurioseste Geschichte schreibt wieder einmal die erfolgreichste Reiterin der Welt.

  • Pferdesport

    So., 16.06.2019

    Nach Aussetzer: Werth reitet zum 15. Dressur-Titel

    Die Dressurreiterin Isabell Werth winkt.

    Isabell Werth holt sich am Sonntag ihren 15. nationalen Titel. Einen Tag nach einem teuren Patzer kommt die beste Dressurreiterin der Welt schnell zurück.