Dusty Springfield



Alles zur Person "Dusty Springfield"


  • Neue Welle?

    So., 03.03.2019

    Country-Soul lebt: Yola und Mercury Rev beweisen es

    Country-Soul ist Yolas Sprungbrett.

    The Delines machen mit einem fantastischen Album Werbung für das traditionsreiche Genre Country-Soul. Eine britische Sängerin und eine US-Kultband schließen sich an - mit sehr unterschiedlichen Mitteln.

  • The Imperial

    Do., 31.01.2019

    The Delines gelingt ein Meisterwerk des Country-Soul

    The Delines bei den Proben. Foto Decor Records/Jason Quigley

    Die Zukunft der Delines stand auf der Kippe, als Sängerin Amy Boone einen schweren Verkehrsunfall erlitt. Doch zum Glück ging die Sache gut aus. Das Album «The Imperial» ist nun ein neues Aushängeschild des Country-Soul.

  • Kleiner Mann - große Aura

    So., 15.07.2018

    Der Easy-Listening-König hält Hof: Burt Bacharach in Berlin

    Erstmals in Deutschland als Solist auf der Bühne: Burt Bacharach am Flügel in Berlin.

    «I say a little prayer», «Raindrops keep falling on my head»: Die Songwriter-Legende Burt Bacharach - im Mai 90 geworden - kommt erstmals für ein Konzert nach Deutschland. Ein einzigartiger Abend.

  • King of Easy

    Mi., 11.07.2018

    Burt Bacharach gibt Konzert in Deutschland

    Burt Bacharach 2015 beim Glastonbury Festival für Zeitgenössische Darstellende Kunst.

    «Ich freue mich sehr auf Berlin!» Das sagt der Amerikaner Burt Bacharach, der unzählige Hits geschrieben hat.

  • Musik

    Mi., 15.06.2016

    US-Musikproduzent Chips Moman gestorben

    New York (dpa) - Der vielfach preisgekrönte US-Musikproduzent Chips Moman ist tot. Moman, der unter anderem für Elvis Presley, Willie Nelson und Dusty Springfield Hits geschrieben und produziert hatte, sei bereits am Montag - einen Tag nach seinem 79. Geburtstag - gestorben, teilten die Veranstalter der Grammys mit. Der zweifache Grammy-Preisträger produzierte unter anderem «In the Ghetto» für Elvis Presley und «Always on My Mind» für Willie Nelson. Moman war verheiratet und hatte zwei Kinder.

  • Musik

    Do., 10.04.2014

    Höhen und Tiefen: Dusty Springfield würde 75

    Dusty Springfield im Jahr 1970. Foto: Hans Dürrwald

    London (dpa) - Die «New York Times» bezeichnete Dusty Springfield einmal als beste «Popsängerin Großbritanniens». Andere Musiker schwärmten ein wenig neidisch von ihrer einzigartigen Soul-Stimme. Elton John sagte einmal: «Ich glaube, sie ist die größte weiße Sängerin, die es je gab».

  • „I Told You So“-Sängerin Leslie Clio im Interview

    Fr., 15.03.2013

    Das neue Gesicht des Soul

    „I Told You So“-Sängerin Leslie Clio im Interview : Das neue Gesicht des Soul

    Münster - Ihren Stil beschreibt sie als modernen Soul-Pop mit einem Touch Retro: Die in Berlin lebende Leslie Clio landete mit ihrer Debüt-CD „Gladys“ direkt auf Platz 11 der Album-Charts. Über ihren Senkrechtstart im Musikgeschäft sprach die 26-jährige Sängerin, die Ende April in Münsters Gleis 22 gastiert (ausverkauft), mit Anne Koslowski.

  • The 10 Sopranos

    Fr., 17.02.2012

    Mit Charme und Esprit

    The 10 Sopranos : Mit Charme und Esprit

    Diese Formation nahm das Publikum mit auf eine Reise durch 300 Jahre Musikgeschichte. Ob bei „Adiemus“ walisische Weisen erklangen, Herbert Grönemeyer zum Mambo animierte, Dusty Springfield seinen „Son of a Preach Man“ beisteuerte, immer gaben die zehn Sopranistinnen jedem Song ein ganz individuelles Gewand. „The 10 Sopranos“ erobereten das Theater am Wall.

  • Westerkappeln

    Do., 10.02.2011

    Das Muttersöhnchen und die Rockgiganten