Ebbe Sand



Alles zur Person "Ebbe Sand"


  • Ex-Bundesliga-Trainer

    Mo., 18.02.2019

    Brøndby Kopenhagen beurlaubt Coach Zorniger

    Musste seinen Posten als Brøndby-Coach räumen: Alexander Zorniger.

    Kopenhagen (dpa) - Der dänische Erstliga-Club Brøndby Kopenhagen hat seinen deutschen Cheftrainer Alexander Zorniger beurlaubt. Man beende die Zusammenarbeit mit dem Coach mit sofortiger Wirkung, teilte der Verein in einer kurzen Erklärung auf seiner Webseite mit.

  • Nur Ebbe Sand besser

    So., 17.02.2019

    4, 5, 12: Beeindruckende Zahlen für RB-Torgarant Poulsen

    Timo Werner (l) feiert seinen RBTeamkollegen Yussuf Poulsen für sein Tor in Stuttgart.

    Stuttgart (dpa) - Yussuf Poulsen trifft und trifft - an seinen Landsmann Ebbe Sand kommt Leipzigs Torgarant dennoch nicht heran. Der ehemalige Schalker Stürmer ist der einzige Däne, der in der Fußball-Bundesliga nach 22 Spieltagen schon einmal erfolgreicher war als Poulsen.

  • Fußball: Schalke-Spiel 1999

    Fr., 08.02.2019

    Rudi Assauer hatte in Telgte keine Lust, nach Hause zu fahren

    Das war sein Markenzeichen: die qualmende Zigarre. Die SG-Verantwortlichen schwärmen noch heute über das lockere Auftreten von Rudi Aussauer in Telgte. Bis lange nach dem Abpfiff des Schalke-Spiels blieb der Manager im Stadion.

    Der FC Schalke 04 bestritt 1999 ein Freundschaftsspiel bei der SG Telgte. Die SG hat beste Erinnerungen an den volksnahen Rudi Assauer, der auch zwei Stunden nach dem Spiel noch keine Lust hatte, nach Hause zu fahren.

  • Von 1 bis 499

    So., 25.11.2018

    Elf Zahlen zum zwölften Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Dodi Lukebakio jubelt über seinen Treffer zum 3:3. Der Düsseldorfer schoss mit seinen drei Toren den FC Bayern München weiter in die Krise.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Zahlen zum zwölften Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

  • Dreifachtorschütze

    So., 25.11.2018

    Bayern-Schreck Lukebakio: Vergleicht mich nicht mit Ronaldo

    Düsseldorfs Dreifachtorschütze Dodi Lukebakio (M) lässt sich von seinen Teamkollegen feiern.

    Dodi Lukebakio - diesen Namen sollten sich Fußballfans merken. Dem Leihspieler aus England gelingt beim Düsseldorfer 3:3 in München ein historischer Dreierpack gegen Bayern-Torwart Manuel Neuer. Sein Trainer empfiehlt ihm nach der Sternstunde «Bleischuhe».

  • Dänische Superliga

    Mi., 31.10.2018

    Ex-Schalker Ebbe Sand wird Sportdirektor bei Bröndby IF

    Ebbe Sand wird Sportdirektor bei seinem ehemaligen Club Bröndby IF. Foto (Archiv): Achim Scheidemann

    Kopenhagen (dpa) - Der ehemalige Schalke-Stürmer Ebbe Sand wird neuer Sportdirektor des dänischen Fußball-Erstligisten Bröndby IF. Den Job bei seinem ehemaligen Verein tritt Sand zum 1. Januar 2019 an, teilte der dänische Club mit.

  • Fußball

    Mi., 31.10.2018

    Ex-Schalker Ebbe Sand wird Sportdirektor bei Bröndby IF

    Ebbe Sand spricht bei einer Pressekonferenz.

    Kopenhagen (dpa/lnw) - Der ehemalige Schalke-Stürmer Ebbe Sand wird neuer Sportdirektor des dänischen Fußball-Erstligisten Bröndby IF. Den Job bei seinem ehemaligen Verein tritt Sand zum 1. Januar 2019 an, teilte der dänische Club am Mittwoch mit. Damit kehrt der 46-Jährige zu seinem ersten Proficlub zurück, für den er von 1992 bis 1999 spielte.

  • 1 bis 340

    So., 02.04.2017

    Elf Zahlen zum 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Thomas Delaney erzielte den ersten Dreierpack eines Dänen in der Bundesliga seit dem ehemaligen Schalker Ebbe Sand im April 2001.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

  • Hospiz erfüllt Herzenswunsch

    Do., 03.11.2016

    Ein letztes Mal auf Schalke

    Schalke als Lebenselixier: Vor der Fahrt zu seinem letzten Schalke-Spiel gegen Krasnodar am Donnerstagabend hat Raimund Montenbruck noch einmal sein Lieblingstrikot angezogen. Sein Vater Hans-Jürgen Montenbruck (l.) sowie Anne Terschluse und Alica Sommer (r.) vom Johannes-Hospiz.begleiten ihn.

    Die Tage von Raimund Montenbruck (53) sind gezählt. Am Donnerstagabend gibt es noch einmal eine Dosis Lebenselixier. Das Johannes-Hospiz erfüllt ihm einen Herzenswunsch: „ein letztes Mal auf Schalke“.

  • Fußball

    Sa., 14.11.2015

    Asamoahs Abschiedsspiel mit viel Prominenz - Neuer fehlte

    Gerald Asamoah hat sich vor 61.000 Zuschauern von der Fußballbühne verabschiedet.

    Gelsenkirchen (dpa) - Vor den Augen von mehr als 61 000 Zuschauern hat der frühere Nationalspieler Gerald Asamoah Abschied von der Fußballbühne genommen.