Eckart Schlamann



Alles zur Person "Eckart Schlamann"


  • Unternehmertag widmet sich den Veränderungen in der Arbeitswelt

    Mi., 26.02.2020

    Der unumgängliche Wandel

    Die Moderatoren Dennis Hunke (linkes Foto links) und Eckart Schlamann machten deutlich, welche tiefgreifende Veränderungen „New Work“ für Unternehmen mit sich bringt.

    Etwa 170 Gäste haben am Mittwoch am 9. Unternehmertag in der Gempt-Halle teilgenommen. Veranstalter waren die vier Kommunen Lengerich, Ladbergen, Lienen und Tecklenburg. Thematisch ging es um den durch Globalisierung und Digitalisierung bedingten Wandel der Arbeitswelt.

  • Zukunftsworkshop des Heimatvereins Leeden

    So., 07.04.2019

    Stärken, Schwächen und Potenziale analysiert

    Die Teilnehmer des Zukunftsworkshops wollen die Erfolge der Vergangenheit in die Zukunft transportieren.Foto: Heimatverein Leeden

    Zu einem Zukunftsworkshop hatten sich jetzt 20 Mitglieder des Heimatvereins Leeden auf dem Hof Schlamann in Lengerich-Schollbruch zusammengefunden, um über die weitere Ausrichtung des Vereins zu diskutieren. Im Frühjahr 2020 gilt es, einen neuen ersten Vorsitzenden zu wählen und diesem einen gut und zukunftsfähig aufgestellten Verein zu übergeben, teilt der Verein mit.

  • Offensive trifft sich auf dem Hof Schlamann

    Mo., 17.08.2015

    In Schollbruch lässt es sich gut feiern

    Auf dem idyllisch gelegenen  Hof Schlamann im Schollbrucher Tal herrschte beim Vereinsfest des Stadtmarketingvereins „Offensive“ allerbeste Stimmung.

    Die herrliche Kulisse des Schollbrucher Tals, das fast durchgängig gute Wetter und die idyllische Hofanlage sorgten für eine tolle Atmosphäre beim Vereinsfest des Stadtmarketingvereins „Offensive“ Lengerich. Über 120 Vereinsmitglieder, Freunde und Gäste hatten sich auf den Weg nach „Schloman achtern Biärg“ gemacht, einige sogar auf Schusters Rappen.

  • Handorf

    Di., 26.08.2014

    „Teambildung“ beim Wifo

    Eckhart Schlamann referiert

  • Eckart Schlamann beim Wifo

    Fr., 22.08.2014

    Tiefgründig und praxisnah

    Eckart Schlamann, bekannt als Unternehmensberater und in der Erwachsenenbildung tätig, ist am 29. August Gast beim Grevener Wifo.

  • 10. Lengericher Unternehmer-Frühstück

    Fr., 19.04.2013

    Austausch in lockerer Atmosphäre

    Unternehmer sind zupackend - beim Unternehmer-Frühstück müssen sich die Gäste erst bitten lassen, die belegten Brötchen vom Tablett zu nehmen. Gastgeber Eckart Schlamann (hinten rechts) stellte unterdessen seine Firma entra vor.

    Aus der alten Scheune ist eine „Location“ geworden, in der sich Kunden und Gäste gleich „entschleunigt fühlen“, wie Eckart Schlamann erläutert. Der Unternehmer war am Donnerstag Gastgeber des 10. Lengericher Unternehmer-Frühstücks und stellte bei der Gelegenheit sein Unternehmen entra vor.

  • Lengerich

    Mi., 10.02.2010

    Kunst der Motivation

  • Lengerich

    Di., 22.12.2009

    Mitarbeiter als Erfolgsfaktor

  • Lengerich

    Di., 21.04.2009

    Über den Tellerrand schauen