Eckart Witzigmann



Alles zur Person "Eckart Witzigmann"


  • Spitzenkoch-Nachwuchs

    Di., 07.05.2019

    Casting am Herd mit dem «Top Chef Germany»

    Eckart Witzigmann sucht neue Kochtalente.

    Was koche ich heute? Inspirationen geben Kochsendungen im Fernsehen, auch wenn viele der Zuschauer nicht unbedingt selber den Kochlöffel schwingen. Wer gern anderen bei der Arbeit am Herd zusieht, kann dies jetzt auf Sat.1, bei «Top Chef Germany».

  • Food-Foto

    So., 09.12.2018

    Starkoch Witzigmann fotografiert sein Essen im Restaurant

    Eine schöne Speise ist für Eckart Witzigmann immer erinnerungswürdig.

    Früher hat Eckart Witzigmann alles aufgeschrieben, heute zückt er das Smartphone. Der Starkoch ist ein überzeugter Food-Fotograf.

  • «Es stimmt mich traurig»

    Do., 15.11.2018

    Sternekoch Witzigmann schmeckt der To-Go-Trend nicht

    Eckart Witzigmann fürchtet um den Verlust der Essenskultur.

    Für den Kochprofi ist es ein «Armutszeugnis», dass viele Menschen sich nicht mehr die Zeit nehmen, sich zum Essen hinzusetzen. Er fürchtet, dass damit die Essenkultur verloren ginge.

  • Jahrhundertkoch

    Sa., 03.11.2018

    Eckart Witzigmann will zu Weihnachten keine Sterneküche

    Eckart Witzigmann und seine Lebensgefährtin Nicola Lumpp. Der Starkoch stellt an sein Weihnachtsessen keine großen Ansprüche.

    Eckart Witzigmann gilt als kreativer und anspruchsvoller Koch. Sein eigenes Weihnachtsessen hält er hingegen schlicht. Ihm geht es in dieser Zeit eher um Entschleunigung.

  • Unendlich traurig

    Di., 17.07.2018

    Sternekoch Witzigmann kritisiert Lebensmittelverschwendung

    Eckart Witzigmann wirbt für einen nachhaltigeren Umgang mit Lebensmitteln.

    Dem Koch Eckart Witzigmann stößt der Umgang mit Lebensmittel in Europa übel auf. Besonders die Deutschen würden negativ herausstechen.

  • Abschied

    So., 21.01.2018

    Trauer um den legendären Paul Bocuse

    Abschied: Trauer um den legendären Paul Bocuse

    Paul Bocuse war die Inkarnation der französischen Küche und auch weltweit der berühmteste Vertreter seiner Zunft. Nun ist er mit 91 Jahren in seinem Heimatort bei Lyon gestorben.

  • 91 Jahre alt

    Sa., 20.01.2018

    Paul Bocuse ist tot - die Kochwelt trauert

    Paul Bocuse ist mit 91 Jahren gestorben.

    Paul Bocuse war die Inkarnation der französischen Küche und auch weltweit der berühmteste Vertreter seiner Zunft. Nun ist er mit 91 Jahren in seinem Heimatort bei Lyon gestorben.

  • Essen & Trinken

    Mo., 04.07.2016

    Promi-Geburtstag vom 4. Juli 2016: Eckart Witzigmann

    Koch des Jahrhunderts: Eckart Witzigmann wird 75.

    Er zog gegen Kochkonventionen zu Felde und gilt als einer der besten Köche der Welt: Eckart Witzigmann wird 75 Jahre alt. Für gutes Essen, Einfachheit und Nachhaltigkeit wirbt er nach wie vor - etwa per App.

  • Essen & Trinken

    Di., 28.06.2016

    Witzigmann: Deutsche bei Lebensmitteln zu geizig

    Eckart Witzigmann gilt als einer der besten Köche weltweit. 

    München (dpa) - Eckart Witzigmann mahnt zu mehr Qualitätsbewusstsein beim Einkauf von Nahrungsmitteln. In keiner anderen Industrienation seien die Lebensmittel so billig wie in Deutschland, sagte der Starkoch, der am 4. Juli 75 wird, der Deutschen Presse-Agentur. «Da ist Geiz immer noch geil, und die Skandale nimmt man gelassen zur Kenntnis.»

  • Essen & Trinken

    Do., 07.11.2013

    Rekord bei «Michelin»-Sternen für Spitzenköche

    Sterne-Köche: Jörg Sackmann (l-r), Christian Jürgens, Sarah Henke und Michael Kempf. Foto: Jörg Carstensen

    Karlsruhe/Berlin (dpa) - Deutschland hat so viele Sterne-Restaurants wie noch nie und einen neuen Drei-Sterne-Koch. Die Restauranttester des «Michelin»-Führers erhoben am Donnerstag das «Überfahrt» im bayerischen Rottach-Egern mit Christian Jürgens (45) als Küchenchef in die höchste Klasse.