Eckart von Hirschhausen



Alles zur Person "Eckart von Hirschhausen"


  • Halle Münsterland

    Fr., 07.12.2018

    Von Hirschhausens launige Sprechstunde über die Zeit

    Plaudert gerne mit Gästen: Eckart von Hirschhausen.

    In seinem neuen und mittlerweile siebten Solo-Programm widmet sich Dr. Eckart von Hirschhausen dem Umgang mit der Lebenszeit. In der Halle Münsterland sorgte das jetzt für einen unterhaltsamen Abend.

  • Eckart von Hirschhausen hält Vorlesung an der WWU

    Di., 04.12.2018

    Worte sind die beste Medizin

    Suchbild: Dr. Eckart von Hirschhausen brachte zu seiner Vorlesung nicht nur rote Nasen mit, sondern mischte sich auch unter die Studierenden.

    So lustig sind Vorlesungen nur selten: Dr. Eckart von Hirschhausen hielt vor dem Mediziner-Nachwuchs der WWU eine kurzweilige Vorlesung. Über seine Ratschläge an die neue Generation dürften sich die Patienten freuen. [mit Video]

  • Dr. Eckart von Hirschhausen gastiert in Münster

    Mi., 21.11.2018

    Endlich geht es um unsere Zeit

    Ein Tausendsassa, der gerne live auftritt: Dr. Eckart von Hirschhausen hat Routine darin und noch immer Spaß daran.

    Diverse Themen hat der Experte schon abgearbeitet. Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Arzt der Nation auf dieser Tour dem größten Thema unserer Zeit – der Zeit natürlich. Dr. Eckart von Hirschhausen gastiert mit seinem Programm „Endlich!“ am 6. Dezember im MCC Halle Münsterland.

  • Einschaltquoten

    So., 18.11.2018

    Supertalent schlägt die Maus - Neuer ZDF-Krimi vorn

    Pede Yvonne Wills (Alice Dwyer, l-r) und ihr Mann Heiko (Johann von Bülow) im Gespräch mit Kollegen.

    Alice Dwyer und Johann von Bülow als Ehepaar, das gemeinsam ermittelt, kamen beim Fernsehpublikum gut an.

  • Interview mit Arzt und Neurowissenschaftler Tobias Esch

    Mo., 05.11.2018

    Wie sich der Körper selbst heilen kann

    Shiatsu fördert das Wohlergehen von Körper, Geist und Seele. Es ist eine Möglichkeit, seine Selbstheilungskräfte zu stärken.

    Unser Körper hat das Zeug dazu, sich selbst zu heilen, sagt Professor Tobias Esch. Der Arzt, Neurowissenschaftler und Gesundheitsforscher hat gerade mit Eckart von Hirschhausen ein Buch veröffentlicht, Mittwoch (7.11.) wird er in Münster einen Vortrag über die Selbstheilungskraft halten. Unser Redaktionsmitglied Stefan Werding hat mit ihm über die Kraft des eigenen Körpers gesprochen.

  • Leute

    Fr., 14.09.2018

    Ministerpräsidentin Malu Dreyer herrscht über das «Aalreich»

    Leute: Ministerpräsidentin Malu Dreyer herrscht über das «Aalreich»

    Bad Honnef (dpa) - Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (57, SPD) hat ein weiteres Amt angetreten - sie ist nun auch «Aalkönigin» von Bad Honnef. Der kurios anmutende Titel wurde der Politikerin am Freitagabend bei einer Krönungszeremonie in der Stadt am Rhein verliehen. Dreyer beerbte Kabarettist Eckart von Hirschhausen (51), der im vergangenen Jahr den «Thron der rheinischen Aal-Monarchie» erklommen hatte.

  • Ende in Sicht

    Do., 13.09.2018

    Von Thelen bis Koch: Prominente und die Zeitumstellung

    Für Frank Thelen hat die Zeitumstellung keinen Mehrwert.

    Noch stellen alle EU-Bürger die Zeit im März eine Stunde vor und im Oktober eine Stunde zurück. Damit könnte schon bald Schluss sein. Prominente unterstützen den Vorstoß der EU-Kommission.

  • 16 Stunden ohne Essen

    Fr., 17.08.2018

    Intervallfasten: Abnehmen ohne Verzicht

    Wird eine Mahlzeit am Tag ausgelassen, schaltet der Körper vom Kohlenhydrat- auf den Fettstoffwechsel und Pölsterchen können schneller verschwinden.

    Statt Kalorien zählen einfach auf die Uhr schauen: In Deutschland boomt seit einigen Jahren das sogenannte Intervallfasten. Bei dieser Abnehm-Methode geht es nicht darum, was man isst, sondern wann man isst.

  • Lossprechung

    Di., 17.07.2018

    Zimmerer sollen wie Pinguine sein

    Die neuen Zimmerer-Gesellen freuten sich mit den Verantwortlichen bei der Lossprechung über ihre Urkunden.

    25 Zimmerer-Gesellen sowie eine -Gesellin sind von der Zimmerer-Innung Borken in der Berufsbildungsstätte Westmünsterland (BBS) Ahaus losgesprochen worden. Drei Jahre hatten die 16- bis 29-Jährigen auf diesen wichtigen Tag hingearbeitet.

  • Eckart von Hirschhausen im Congresssaal

    Fr., 11.05.2018

    Launige Zwischenrufe zu den Themen Glaube und Religion

    Entertainer und Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen brachte Schwung in die Religionsdebatte.

    Da kam Leben in die ansonsten eher gesetzte Diskussionsrunde „Störfaktor Religion – Wieviel Glaube verträgt die Öffentlichkeit?“: Während Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Rainer Maria Kardinal Woelki und Seyran Ates, Geschäftsführerin der Ibn- Rushd-Goethe-Moschee in Berlin im eher ermüdenden Polit- und Kirchensprech verharrten, brachte Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen seine Sicht der Dinge auf den Punkt.