Ecke Rothenburg



Alles zur Person "Ecke Rothenburg"


  • Polizisten entlarven Fahrzeug-Manipulation

    Di., 10.07.2018

    Ohne Führerschein zu schnell unterwegs: Rollerfahrer ertappt

    Polizisten entlarven Fahrzeug-Manipulation: Ohne Führerschein zu schnell unterwegs: Rollerfahrer ertappt

    Denkbar ungünstig ist für einen 20-Jährigen am Montag eine Kontrolle der Polizei verlaufen. Mit seinem Verhalten hatte er sich verdächtig gemacht. Wie sich bei der Überprüfung seines Motorrollers dann herausstellte, hatte der junge Mann nicht nur keine Fahrerlaubnis - er log die Polizisten zudem an.

  • Skulptur-Projekte

    Sa., 10.06.2017

    Kunst-Guerillaaktion am Landesmuseum

    In einer Guerilla-Kunstaktion haben unbekannte das LWL-Logo an der Fassade mit Stoff verhüllt.

    Guerillaaktion am Landesmuseum: Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag das LWL-Logo an der Fassade mit Stoff verhüllt. Wer dahinter steckt, ist unbekannt, so das Museum am Samstag gegenüber unserer Zeitung.

  • Terror-Angst: Polizei zeigt stärkere Präsenz

    Mo., 27.02.2017

    Container und Lkw sichern Zug

    Lkw blockierten an mehreren Stellen Straßen – wie hier am Ludgerikreisel.

    So umfassend wie nie zuvor waren die Sicherheitsmaßnahmen rund um den Karnevalszug. Lkw und Container riegelten Zufahrtstraßen ab, zahlreiche Polizeibeamte waren im Einsatz.

  • 1000-Kreuze-Marsch und Gegendemo

    Sa., 21.03.2015

    "Eine Stimme für die Ungeborenen"

    1000-Kreuze-Marsch und Gegendemo : "Eine Stimme für die Ungeborenen"

    Münster. (Update 18.15 Uhr) Der 1000-Kreuze Marsch ist beendet. Gegendemonstranten versuchten den Zug zu stören, es war ein massives Polizeiaufgebot im Einsatz. Es gab zwei Festnahmen.

  • Hüllen sind gefallen

    Mi., 03.09.2014

    Ehemalige Dresdner Bank ist nun ein Geschäftshaus

    Die ehemalige Dresdner Bank an der Ecke Rothenburg/Königsstraße wird seit ein paar Tagen abgerüstet. Zum Vorschein kommt ein Wohn- und Geschäftshaus, das nach der umfangreichen Sanierung durch die münsterische Kaufmannsfamilie Lohmann künftig unter der Adresse „Königsstraße 60“ firmieren wird.

  • Umbau der ehemaligen Dresdner Bank

    Di., 13.05.2014

    Schicker Blickfang in der City

    Freie Sicht auf die Rothenburg und auf die Münster-Arkaden bieten die Gauben auf dem Dach der ehemaligen Dresdner Bank, die derzeit aufwendig umgebaut wird.

    Auf dem Dach mehr als 30 große Gauben, im Treppenhaus Onyx-Schmucksteine an der Wand, fünf Meter hohe Schaufenster: Die ehemalige Dresdner Bank wird zu einem richtig edlen Gebäude umgebaut. Im September sollen laut Investor Bank und Geschäfte im Erdgeschoss ihre Pforten öffnen.

  • Einigung im Planungsausschuss der Stadt Münster

    Fr., 26.10.2012

    Das Gebäude der Dresdner Bank wird nach monatelanger Debatte umgebaut

    Einigung im Planungsausschuss der Stadt Münster : Das Gebäude der Dresdner Bank wird nach monatelanger Debatte umgebaut

    Das Gebäude der Dresdner Bank an der markanten Ecke Königsstraße/Rothenburg kann nun umgebaut werden. Gestern billigte der Planungsausschuss einen Entwurf von Architekt Jörg Preckel. Das Gebäude erhält nun, entsprechend der Altstadtsatzung, ein schräges Dach. Im ersten Entwurf war ein Flachdach vorgesehen gewesen.

  • Neue Nachbarn für die Arkaden

    Do., 31.05.2012

    Planung für den Umbau der Dresdner Bank geht in die nächste Runde

    Neue Nachbarn für die Arkaden : Planung für den Umbau der Dresdner Bank geht in die nächste Runde

    Die Kritik von Grünen und Linken war teilweise laut und heftig. Letztlich setzte sich aber das grundlegende Wohlwollen bei CDU, SPD und FDP durch: Die münsterische Unternehmerfamilie Lohmann und der Architekt Jörg Preckel stellten gestern Abend im Planungsausschuss erste Pläne für einen weitgehenden Umbau des alten Gebäudes der Dresdner Bank an der Ecke Rothenburg / Königsstraße gegenüber den Arkaden vor.

  • Der Himmel über der Kunst

    Mi., 13.07.2011

    Das neue Westfälische Landesmuseum nimmt allmählich Gestalt an

  • Nachrichten Münster

    Mi., 24.06.2009

    Unternehmer kauft Gebäude der Dresdner Bank