Eckhard Haverkamp



Alles zur Person "Eckhard Haverkamp"


  • RSG Teuto Antrup-Wechte

    Mo., 25.03.2019

    Dirk Hunnewinkel ist neuer Vorsitzender

    Der neue Vorstand der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte (von hinten links): Elena Steinmetz, Anke Lange, Anja Uhlenbusch, Sarah Laschtowitz, Dirk Hunnewinkel und Alexandra Sadowski.

    Eine Ära ist zu Ende: Einen personellen Umbruch vermeldete nach seiner Mitgliederversammlung die RSG Teuto Antrup-Wechte aus Lengerich. Der Radsportverein wählte einen neuen Vorstand.

  • Nach Geiselnahme

    Sa., 19.01.2019

    Alle RSG-Sportler sind wohlauf

    Die Polizei war an der Zweifach-Sporthalle mit einem größeren Personalaufgebot vor Ort, zu dem auch Spezialeinsatzkräfte gehörten.

    Gut geht es nach Angaben des Vorsitzenden der RSG Teuto-Antrup Wechte all jenen Vereinsmitgliedern, die Anfang Januar kurzzeitig in der Gewalt eines psychisch auffälligen Mannes waren. Das wurde jetzt bei einem Elternstammtisch bekannt, zu dem Verein eingeladen hatte.

  • Geiselnahme in Sporthalle

    Di., 08.01.2019

    Täter in Forensik eingewiesen

    Geiselnahme in Sporthalle: Täter in Forensik eingewiesen

    43 Kinder und Jugendliche sowie zwei Betreuerinnen frei und körperlich unversehrt. Das war am Montagabend die wichtigste Nachricht, als die Geiselnahme in der Zweifach-Sporthalle an der Bahnhofstraße in Lengerich beendet war. Über die Tat und den Täter wurden am Dienstag immer mehr Details bekannt.

  • Ehe für alle

    Di., 03.10.2017

    Fehlanzeige in Lengerich

    Seit Sonntag können sich gleichgeschlechtliche Partner in Deutschland trauen lassen.

    In Deutschland können sich seit dem 1. Oktober auch homosexuelle Paare trauen lassen. Bei der Stadt Lengerich liegen bislang noch keine entsprechenden Anfragen vor. Das sagt Eckhard Haverkamp, Leiter des Bürgerbüros.

  • Eheschließungen in Lengerich

    Mo., 16.01.2017

    Nicht jedes Paar will Gottes Segen

    Der schönste Tag des Lebens findet bei vielen Paaren nur noch im Standesamt statt. Sie gestalten diesen Tag aber häufig so festlich wie bei einer kirchlichen Hochzeit.

    Dass die Zahl der Eheschließungen sinkt, könnte zu einem Teil am demografischen Wandel liegen. Gleichwohl tritt längst nicht jedes Brautpaar, das auf dem Standesamt den Bund fürs Leben geschlossen hat, den Weg in die Kirche an, um Gottes Segen für die Verbindung zu erbitten.

  • Lengerichs Einwohnerzahl steigt

    Mi., 28.12.2016

    Rekordverdächtig viele

    Seit Jahren wird über den demografischen Wandel gesprochen. Noch ist es aber so, dass die Zahl der Einwohner in Lengerich wächst.

    22 938 Menschen haben nach Angaben der Stadtverwaltung aktuell ihren Hauptwohnsitz in Lengerich. Der Blick in die Statistik zeigt: Es sind rekordverdächtig viele.

  • Gold und Silber für die Gastgeber

    Di., 24.05.2016

    RSG Antrup-Wechte trumpft in eigener Halle auf: Sechsereigen holt mit Bestleistung den Titel

    „Besser geht‘s nicht!“ frohlockte Eckhard Haverkamp am Samstagmittag. Gerade durfte der Vorsitzende der RSG Teuto Antrup-Wechte dem eigenen Sechserreigen zum Deutschen Meistertitel gratulieren. Und das vor eigenem Publikum.

  • Deutsche Meisterschaften im Hallenradsport der Schüler

    Di., 24.05.2016

    Superstimmung an zwei Tagen

    Zum Einstieg am zweiten Turniertag gab es Silber für den Antruper Viererreigen (links).

    „Alles ist wieder picobello!“ vermeldete Eckhard Haverkamp am Montagmorgen. „Heute Morgen habe ich noch die letzten Verteilarbeiten erledigt und noch mal allen Helfern meinen Dank übermittelt.“ Dann durfte der Vorsitzende der RSG Teuto Antrup-Wechte zum ersten Mal seit Tagen wieder richtig durchschnaufen.

  • Deutsche Meisterschaften im Hallenradsport der Schüler

    Mo., 23.05.2016

    Haverkamp: „Sind wunschlos glücklich“

    Der RC Lostau (im Vordergrund) setzte sich Radpolo durch. Diese Sportart dürfte für viele Lengericher Zuschauer ein Novum gewesen sein.

    Viel lob von allen Seiten gab es für Gastgeber RSG Teuto Antrup-Wechte, der einfach eine tolle Deutsche Meisterschaft auf die Beine gestellt hat.

  • Deutsche Meisterschaften im Hallenradsport der Schüler

    So., 22.05.2016

    Gold und Silber für die Gastgeber

    Stolz präsentieren sie ihre Urkunden und Medaillen: Der Sechserreigen der RSG Teuto Antrup-Wechte (Mitte) ist Deutscher Meister! Auf den Plätzen zwei und drei folgten Rebland (links) und Breckenheim.

    „Besser geht‘s nicht!“ frohlockte Eckhard Haverkamp am Samstagmittag. Gerade durfte der Vorsitzende der RSG Teuto Antrup-Wechte dem eigenen Sechserreigen zum Deutschen Meistertitel gratulieren. Und das vor eigenem Publikum. Und am Sonntagmorgen gab es noch eine Silbermedaille als Zugabe.