Ed Sheeran



Alles zur Person "Ed Sheeran"


  • Soziales Engagement

    Mo., 09.11.2020

    Gemälde von Ed Sheeran für 40.000 Pfund versteigert

    Auf den Spuren von Jackson Pollock: Ed Sheeran bei der Arbeit an einem seiner Gemälde.

    Ed Sheeran ist nicht nur ein äußerst erfolgreicher Musiker, der Sänger weiß auch als Maler zu punkten. Für einen guten Zweck kam jetzt eine seiner abstrakten Arbeiten unter den Hammer. Auch seine alten Lego-Steine waren sehr begehrt.

  • Für 50.000 Pfund

    Mi., 09.09.2020

    Sheeran-Album aus Teenagerzeiten versteigert

    Ed Sheerans erste Demo-CD namens «Spinning Man».

    Das Jugendwerk «Spinning Man» von Ed Sheeran sollte eigentlich in der Schublade bleiben. Aber es kam anders.

  • Erstes Kind

    Di., 01.09.2020

    Ed Sheeran freut sich über eine Tochter

    Ed Sheeran auf der Berlinale 2018. Der Popstar ist erstmals Vater geworden.

    Ed Sheeran gehört zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. Zu seinem Privatleben hält er sich meist bedeckt. Seine Hochzeit im vergangenen Jahr beging er im kleinen Kreis - nun hatte er Großes zu verkünden.

  • Robbie, Ed und Shania

    Mo., 27.07.2020

    Ronan Keating: «Twenty Twenty» mit vielen Gaststars

    Ronan Keating fehlen die Live-Konzerte.

    Seit rund 20 Jahren ist der frühere Boyzone-Sänger Ronan Keating als Solokünstler erfolgreich. Nun veröffentlicht der 43-Jährige eine Art Jubiläumsalbum. Mit dabei: Robbie Williams, Shania Twain und einige andere prominente Gäste.

  • Musik

    Fr., 17.01.2020

    Rapper Eminem veröffentlicht neues Album

    Berlin (dpa) - US-Rapper Eminem hat überraschend ein neues Album veröffentlicht. Auf Twitter präsentierte der 47-Jährige das Cover der Scheibe «Music To Be Murdered». «Es ist deine Beerdigung», schrieb er dazu. Auf dem Cover ist zu sehen, wie sich Eminem eine Axt und einen Revolver an den Kopf hält - eine Reminiszenz an ein Motiv mit Regisseur Alfred Hitchcock. Die neue Platte umfasst 20 Songs. Als Gäste sind unter anderen Ed Sheeran und der kürzlich gestorbene Rapper Juice Wrld zu hören.

  • Rückblick

    Di., 31.12.2019

    Pop in Deutschland: Das war der Sound der Zehnerjahre

    Helene Fischer drückte den Zehnerjahren ihren Stempel auf.

    Die 2010er waren in Deutschland die Dekade der Helene Fischer. In der Hälfte der Fälle kam das Album des Jahres von der Schlagerkönigin.

  • Schlager-Queen

    Di., 31.12.2019

    Helene Fischers «Farbenspiel» ist Album des Jahrzehnts

    Helene Fischer hat die Zehnerjahre geprägt.

    Erwartbar kommt das erfolgreichste Album der letzten zehn Jahre von Deutschlands Schlagerkönigin Helene Fischer. Bei den Songs und Singles ist sie aber nicht auf Platz eins in den Dekaden-Charts.

  • Von Abba bis Wainwright

    Mo., 30.12.2019

    Alben-Ausblick: Diese Musik wird 2020 erwartet

    Bruce Springsteen will mit seiner E Street Band 2020 ein neues Album herausbringen.

    Alte Helden melden sich zurück: Die Ärzte und der «Boss» mit seiner legendären E Street Band wollen 2020 neue Platten herausbringen. Daneben stehen viele weitere Albumveröffentlichungen fest - und einige noch in den Sternen. Und war da nicht auch was mit Abba?

  • Offline

    Di., 24.12.2019

    Superstar Ed Sheeran schaltet ab

    Ed Sheeran zieht sich auch aus den sozialen Medien zurück.

    Ed Sheeran hat zwei intensive Jahre hinter sich. Jetzt will der Superstar seine Batterien wieder aufladen und sein Leben eine Zeit lang neu ausrichten.

  • Charts

    Di., 03.12.2019

    Drake ist Streaming-King des Jahrzehnts auf Spotify

    An Drake kommt keiner vorbei.

    28 Milliarden Mal haben Spotify-User zwischen 2010 und 2019 die Lieder von Drake abgespielt. So oft wie von keinem anderen Künstler auf der Welt.