Edgar Teuber



Alles zur Person "Edgar Teuber"


  • Triathlon

    Mo., 11.09.2017

    Steve Figur knapp vor Rolf Schweiger auf Norderney

    Die erfolgreichen Triathleten des TV Gronau auf Norderney (v.l.): Kirsten Dornbusch, Silke Teuber, Robert Effing, Joachim Flüthmann, Edgar Teuber, Rolf Schweiger, Steve Figur, Detlef Dornbusch, Ralf ter Beek und Anja Topp

    Die Triathleten des TV Gronau haben sich die Nordseeinsel Norderney als Ziel ihres Saisonabschlusses ausgesucht. Beim letzten Wettkampf des Jahres gab es einen spannenden vereinsinternen Zweikampf.

  • TVG-Staffel

    Di., 14.07.2015

    Geteiltes Leid oder gemeinsame Freude?

    „Geteiltes Leid ist halbes Leid“, sagt man. Oder auch: „Gemeinsame Freude ist doppelte Freude.“ Leiden musste am Sonntag in Roth besonders Andreas Kwekkeboom, denn er hatte den Part des Laufens in der Staffel des TV Gronau übernommen. 42,2 km hauptsächlich auf Schotterwegen bei brütender Hitze waren auch für den Marathon-Routinier eine besondere Herausforderung. 3:26:45 Std. benötigte er dafür. „Das hat richtig Laune gemacht“, kommentierte Steve Figur seinen Part auf dem Rad. In 5:31:11 Std. legte er die 180 km zurück. Edgar Teuber hatte mit seinen 1:02:01 Std. beim 3,8 km Schwimmen den Auftakt gemacht und den Grundstein dafür gelegt, dass das TVG-Team nach 10:02:55 Std. als 65. und 324. Männerteams finishte.

  • Triathlon in Münster

    Mo., 30.06.2014

    Schneller im Neoprenanzug

    Gute Bedingungen in Münster. Das war nach den Erfahrungen der beiden letzten Jahre nicht unbedingt zu erwarten. Doch jetzt passte alles, das nutzten die Gronauer Triathleten, um ihre Zeiten zu verbessern.

  • Triathleten des TVG unterwegs

    Di., 17.06.2014

    Motivation für neue Herausforderungen

    In Kraichgau und in Bocholt nahmen Triathleten des TV Gronau an Veranstaltungen teil. Sie wurden sowohl als Vorbereitung auf weitere Höhepunkte oder als Saisonhöhepunkt gesehen. Die Sportler waren mit den Ergebnissen zufrieden.

  • Roth Challenge 2014 nach 2:09 Minuten ausgebucht

    Di., 23.07.2013

    „Das ist der absolute Wahnsinn“

    Edgar Teuber 

    In absoluter Rekordzeit war am Montag die nächste Auflage der Challenge Roth im kommenden Jahr ausgebucht. Und auch diejenigen, die Ambitionen haben, erst 2015 dabei zu sein, sollten sich jetzt schon einmal Gedanken machen – so wie Edgar Teuber (TV Gronau).

  • Spannende Auseinandersetzungen der TVG-Triathleten beim Aasee-Triathlon in Bocholt

    Mi., 19.06.2013

    Wimpernschlag-Finish nach 112 km

    Bocholt stand wieder einmal ganz im Zeichen des Aasee-Triathlons. Der Wettkampf zieht Jahr für Jahr auch die Triathleten aus Gronau an.

  • Triathleten starten beim Challenge Roth

    Di., 10.07.2012

    Viele große Momente

    Triathleten starten beim Challenge Roth : Viele große Momente

    „We are triathlon“, so stand es auf zahlreichen Bannern über in den Straßen im fränkischen Roth. Die Kleinstadt südlich von Nürnberg wurde am Wochenende wie schon seit Mitte 80er-Jahre in den ersten Julitagen wieder einmal zum Mekka der Ausdauerdreikämpfer.

  • Triathlon: Challenge in Roth

    Fr., 06.07.2012

    Großer Aufwand für ein kühles Bier

    Triathlon: Challenge in Roth : Großer Aufwand für ein kühles Bier

    Das Trainingstagebuch gibt die unbestechliche Auskunft: Etwa 80 km hat Michael Graff seit Mitte März schwimmend zurückgelegt, 3700 km auf dem Rad heruntergespult und 900 km gelaufen, fast 20 Stunden war er so jede Woche sportlich aktiv – und hatte immer ein Ziel vor Augen: den Challenge in Roth am Sonntag, wenn 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen auf dem Programm stehen.

  • Triathlon in Steinfurt: Gronauer mit dem Saisonauftakt zufrieden

    Di., 15.05.2012

    Schweiger meistert das „Ernstfall-Training“

    Für die einen war es „Ernstfall-Training“, wie Rolf Schweiger es nannte, acht Wochen vor dem Saisonhöhepunkt beim Langdistanz-Challenge in Roth. Für die anderen war der Triathlon in Steinfurt einfach der Start in die neue Saison.

  • Gronau

    Di., 28.06.2011

    Die Qual am Dickenberg