Edith Demsky



Alles zur Person "Edith Demsky"


  • Herbstkonzert mit neuen Akzenten

    So., 10.11.2019

    Friedensklang in Lederhosen

    Das Friedensklang-Konzert nach der Pause gehörte ganz und gar der Egerländer Oktoberfestmusik.

    Einen ganz neuen Akzent setzte der Musikverein Friedensklang Ostendorf am Samstag bei seinem Herbstkonzert in der Mensa des Gymbo unter dem Dirigat von Peter van den Broek. Nach fulminanten Musical-Klängen und Welthits von Adele und Stevie Wonder erschienen die Orchestermitglieder nach der Pause in volkstümlichen Trachten. Im „Egerländer Style“ spielten sie zünftige traditionelle Blasmusik. Die Zuhörer fanden’s toll. „Mary Poppins – unter rauschenden Birken“ war das gesamte Konzert überschrieben.

  • Musikverein Friedensklang Ostendorf

    Di., 17.10.2017

    Von New York bis Tirol

    Das Orchester des Musikvereins Friedensklang begeisterte beim Konzert das Publikum.

    Los ging es ganz Friedensklang-typisch mit einem zünftigen Marsch: Arsenal ist ein absoluter Klassiker im Repertoire des Musikvereins Friedensklang Ostendorf. Kein Wunder also, dass sich die Musiker des Hauptorchesters dieses Stück für ihr Konzert in der herbstlich geschmückten Mensa gewünscht hatten.

  • Weihnachtskonzert des Musikvereins Friedensklang

    Mo., 12.12.2016

    Besinnlich und beschwingt

    Der Musikverein Friedensklang begeisterte wieder seine Zuhörer, die zum Weihnachtskonzert in die Nikomedeskirche gekommen waren.

    Mit einer besinnlichen Stunde ließ der Musikverein Friedensklang Ostendorf den dritten Adventssonntag in einer mit gut 400 Menschen gefüllten Nikomedeskirche ausklingen. Fast 50 Musiker aus dem Hauptorchester unter der Gesamtleitung von Peter van den Broek boten nach wochenlanger Vorbereitung eine hervorragende Leistung und sorgten so dafür, dass Stress, Hektik oder Sorgen für eine kurze Zeit belanglos wurden.

  • Frühlingskonzert

    So., 19.04.2015

    Frischer Wind bei Friedensklang

    Die Musiker von Friedensklang begeisterten mit präzisem Spiel bei ihrem Frühlingskonzert in der Mensa des Gymnasiums.

    Spätestens nach dem anspruchsvollen Konzertstück „Robinson Crusoe“ von Bert Appermont merkten die über 200 Zuhörer in der Mensa des Städtischen Gymnasium Borghorst am Samstagabend, dass beim Hauptorchester des Musikverein Friedensklang Ostendorf unter ihrem neuen Leiter, Peter van den Broek, ein frischer musikalischer Wind weht. Mit diesem sowohl melodisch als auch rhythmisch vertrackten Werk hatte man schon im Wertungsspiel für Konzertmusik vergangenes Jahr beim Landesmusikfest in Soest mit hervorragendem Erfolg teilgenommen.

  • Markus Bilke hört auf

    So., 17.11.2013

    Drei Zugaben waren fällig

    Zum Ende des Herbstkonzertes des Musikvereins Friedensklang gab es die große Überraschung: Der musikalischer Leiter Markus Bilke hört nach 16 Jahren auf. Sein Nachfolger ist Peter van den Broek.

  • Steinfurt

    Mo., 28.09.2009

    Dirigent bricht mitten im Stück ab