Edward Gallagher



Alles zur Person "Edward Gallagher"


  • Kritik von Bürgerrechtlern

    Sa., 16.11.2019

    Trump begnadigt des Mordes beschuldigte US-Soldaten

    Major Mathew Golsteyn verlässt zusammen mit seinem Anwalt den Gerichtssaal in Fort Bragg.

    Der US-Präsident kann sich als Oberbefehlshaber über Entscheidungen der Militärjustiz hinwegsetzen. Donald Trump nutzt dieses Recht nun in drei Fällen, die zum Teil für viel Aufsehen sorgten. Das stößt auf Kritik.

  • Kriegsverbrecher-Prozess

    Mi., 03.07.2019

    Navy-Seals-Soldaten von Mordvorwurf freigesprochen

    Navy Special Operations Chief Edward Gallagher (m.) mit seiner Frau Andrea Gallagher.

    Die Navy Seals sind eine legendäre Spezialeinheit des US-Militärs, nun wurde einer ihrer Soldaten angeklagt, weil er einen Gefangenen im Irak ermordet haben soll. Der Beschuldigte wird in allen Anklagepunkten freigesprochen - bis auf einen.