Edwin van der Sar



Alles zur Person "Edwin van der Sar"


  • Einstiger Weltklasse-Keeper

    Di., 15.10.2019

    Van der Sar wäre einst fast zum BVB gewechselt

    Wäre zu seiner aktiven Zeit fast in der Bundesliga gelandet: Ex-Weltklassekeeper Edwind van der Sar.

    Berlin (dpa) - Der einstige Weltklasse-Torhüter Edwin van der Sar wäre zu seiner aktiven Laufbahn fast zu Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund gewechselt.

  • Zweites englisches Endspiel

    Do., 09.05.2019

    Siebtes Champions-League-Finale mit Teams aus nur einem Land

    Tottenham Hotspur trifft im Finale der Champions League auf den FC Liverpool.

    Amsterdam (dpa) - FC Liverpool gegen Tottenham Hotspur - zum zweiten Mal nach 2008 erlebt die Fußball-Champions-League am 1. Juni in Madrid ein rein englisches Endspiel.

  • Champions League

    Di., 07.05.2019

    Nach Fußball-Märchen: Ajax droht Ausverkauf

    Sie sind die Überraschung der Champions League: Die jungen Spieler von Ajax Amsterdam.

    Als erstes Team seit 2004, das nicht aus den vier großen vier Ligen kommt, kann Ajax Amsterdam am Mittwoch das Champions-League-Finale erreichen. Danach werden aber viele Jung-Stars gehen. Die Frage ist nur: Wie viele?

  • Champions League

    Mo., 29.04.2019

    Nächstes Märchen-Kapitel? - Ajax-Youngster fordern Tottenham

    Im Halbfinale der Champions League geht es für die Elf von Ajax Amsterdam nun gegen Tottenham Hotspur.

    Furchtlos ist Ajax Amsterdam durch die Champions League gestürmt. Verfliegt gegen Tottenham Hotspur die Leichtigkeit? Die Londoner haben vor den Halbfinal-Festspielen Sorgen - und Insiderkenntnisse über die Ajax-Bubies.

  • Champions League

    Do., 30.08.2018

    Reaktionen zur Gruppen-Auslosung

    Der ehemalige Schalker Benedikt Höwedes spielt bei Gruppengegner Lokomotive Moskau und freut sich auf das Wiedersehen.

    München (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat Reaktionen auf die Gruppen-Auslosung der Champions League zusammengestellt.

  • Schwer verletzter Ajax-Spieler

    Di., 26.06.2018

    Ajax übernimmt Verantwortung: Behandlungsfehler bei Nouri

    Der schwer verletzte niederländische Fußballer Abdelhak Nouri.

    Sein Fall sorgte im vergangenen Sommer für Betroffenheit unter Europas Fußballern. Abdelhak Nouri brach in einem Testspiel mit Herzstillstand zusammen, irreparable Schäden wurden festgestellt. Nun übernimmt sein Verein die Verantwortung für Behandlungsfehler.

  • Große Auszeichnung für Dietrich Schulze-Marmeling

    Do., 29.03.2018

    "Herr Shurutsu" und der Welttorhüter: Überraschung auf Japanisch

    Große Auszeichnung für Dietrich Schulze-Marmeling: "Herr Shurutsu" und der Welttorhüter: Überraschung auf Japanisch

    Aus Altenberge in die weite Welt: Dietrich Schulze-Marmelings Fußball-Bücher werden in mehrere Sprachen übersetzt. Im Land des Lächelns wurde „Herrn Shurutsu Malmeling“ jetzt überraschend eine besondere Ehre zuteil. Eine tragende, wenn auch indirekte Rolle spielte dabei das aktuell größte Sorgenkind des deutschen Fußballs: Welttorhüter Manuel Neuer.

  • Vereinsmitteilung

    Do., 13.07.2017

    Ajax-Profi Nouri: Schwere Hirnschäden nach Zusammenbruch

    Ajax-Spieler Abdelhak Nouri musste nach seinem Zusammenbruch reanimiert werden.

    Beim Testspiel gegen Werder Bremen ist der 20-jährige Amsterdamer Profi Nouri zusammengebrochen. Tagelang haben Familie, Freunde und Fans gebangt. Nun kommt die Nachricht: Der Fußballer hat schwere Folgeschäden erlitten.

  • Europa-Pokal-Finale

    Do., 25.05.2017

    Ajax trotz Niederlage stolz

    Ajax-Coach Peter Bosz durfte die Europa-League-Trophäe nur anschauen.

    Sechs Spieler von Ajax Amsterdam waren beim Europa-League-Finale gegen Manchester United erst 21 Jahre oder jünger. Für ein so bedeutendes Spiel gegen einen so bedeutenden Gegner war dieses Team vielleicht zu jung. Doch bei Ajax war das schon immer so.

  • Fußball

    Do., 07.07.2016

    EM-Rekordspieler: Schweinsteiger bucht Platz zwei

    Bastian Schweinsteiger hat 18 EM-Spiele auf seinem Konto.

    Hamburg (dpa) - Bastian Schweinsteiger hat für mindestens vier Jahre Platz zwei der EM-Rekordspieler für sich allein. Außerdem ist er der Deutsche mit den meisten EM-Einsätzen.