Edwyn Collins



Alles zur Person "Edwyn Collins"


  • Badbea

    Di., 16.04.2019

    Edwyn Collins: Das Kreativ-Comeback geht weiter

    Badbea: Edwyn Collins: Das Kreativ-Comeback geht weiter

    Nach zwei Schlaganfällen schien die Karriere von Edwyn Collins beendet zu sein. Doch der Schotte kämpfte sich zurück ins Leben - und macht seit längerem wieder feine Pop-Alben.

  • Immer noch ein Geheimtipp

    Do., 29.09.2016

    Wunderbar britisch: The Monochrome Set

    The Monochrome Set sind noch immer eine Klasse für sich.

    In der explosiven-Post-Punk-Ära waren ihre Songs immer eine Art Ruhepol. Den verdienten Erfolg haben The Monochrome Set aber nie erhalten.

  • Kultur

    Do., 21.03.2013

    Die hohe Kunst des Songs: Auf die Veteranen ist Verlass

    Edwyn Collins feiert das Leben. Foto: Cooperative Music

    Berlin (dpa) - Es schadet nicht, wenn ein Singer/Songwriter für seine in Pop verpackten Geschichten etwas Lebenserfahrung mitbringt. Wer rund 15 Jahre im Geschäft ist wie der US-Amerikaner Josh Rouse (40), der hat schon einiges zu erzählen.