Egon Asche



Alles zur Person "Egon Asche"


  • Zwölfter Preisflug der Alttauben

    Mi., 17.07.2019

    Dritter Erfolg für Egon Asche

    Zum dritten Mal erfolgreich: Egon Asche mit seinen Tauben.

    Es war der zwölfte Preisflug der Alttauben der Reisevereinigung Greven und es war der dritte Sieg von Egon Asche und seinen Tauben.

  • Taubenflug-Saison hat begonnen

    Di., 28.05.2019

    Die Altmeister sind die Besten

    Egon Asche konnte bei dem Alttaubenflug den ersten Platz erringen.

    Die Tauben sind wieder unterwegs. Die ersten beiden Wettbewerbsflüge wurden von den Tauben zweier Altmeister gewonnen

  • Brieftauben-Reisevereinigung

    Do., 20.07.2017

    Karl Focke triumphiert gleich doppelt

    Egon Asche: Vier seiner sechs Tauben holten einen Preis.

    5659 Tauben hat die Reisevereinigung der Region bei ihrem letzten Alttaubenflug aufgelassen. Die Vögel von Karl Focke waren unter den Grevenern die schnellsten.

  • Erfolgreiche Taubenzüchter

    Do., 30.06.2016

    Mit mehr als 83 Sachen zum Ziel

    Egon Asche kann stolz auf seine Tauben sein. Nicht die Masse, sondern die Klasse der Tiere macht den Unterschied.

    Bei guter Sicht wurden in Parsberg (Bayern, 435 Kilometer entfernt) rund 500 Tauben der RV Greven auf die Heimreise geschickt. Schon nach fünf Stunden und 22 Minuten wurde die erste Taube beim Züchter Egon Asche vom Verein Emsbote Greven registriert.

  • Taubenpech

    Di., 31.05.2016

    Mit 79 Stundenkilometern

    Werner Grundels Taube flog eine Runde ums Haus und verpasste so den Sieg.

    Eine Extrarunde seiner Taube ums Haus kostete Werner Grundel vom Verein Westbote Greven den ersten Platz in der Reisevereinigung, es waren genau zwei Meter, die seiner Taube fehlten.