Egon Koch



Alles zur Person "Egon Koch"


  • Jubilarin Hanna Schmedt

    Mi., 24.10.2018

    Wippen im Takt zum Ständchen

    Geburtstagskind Hanna Schmedt freut sich über das Ständchen, das ihr die Mitglieder der Tele-Sound-Band bringen.

    Hanna Schmedt ist in Lienen vielen bekannt. Sie war oder ist in vielen Organisationen und Vereinen engagiert. Jetzt feierte sie einen runden Geburtstag. Sie stamme noch aus der Zeit des Kaiserreiches, sagte einer der Gratulanten.

  • Männergesangverein Höste

    Mi., 30.08.2017

    90 Jahre dem Liedgut verschrieben

    Der Männergesangverein Höste freut sich auf sein Jubiläum. Das 90-jährige Bestehen wird unter anderem mit einem großen Konzert am Sonntag, 15. Oktober, im Festsaal von Haus Wittmann gefeiert.

    Ein besonderes Ereignis steht dem Männergesangverein Höste in den kommenden Wochen ins Haus: Er feiert sein 90-jähriges Bestehen. Im Vorfeld haben die Verantwortlichen in ihr Archiv geschaut und folgende Erinnerungen zu Tage gefördert.

  • Seniorentreff stellt Programm vor

    Mi., 19.07.2017

    Mit dem Bürgermeister im Bus

    Zu einem bunten Nachmittag waren alle Senioren jetzt eingeladen. Zum Auftakt der Veranstaltung sang der Landfrauenchor. Zum Schluss wurde das Programm des Seniorentreffs für das zweite Halbjahr vorgestellt. Ein Ausflug am 22. August führt ins Dahliendorf Legden (kleines Bild). Auch eine Rundfahrt mit dem Bürgermeister ist geplant.

    Zu Beginn gibt’s ein Ständchen für drei Geburtstagskinder. Das klappt (ungeprobt) sogar im Kanon. Danach lassen die Gäste im gut gefüllten Saal bei Buddemeier singen: erst den Landfrauenchor, später die Singgemeinschaft Wohngruppe 50+. Dazwischen gibt es Gedichte und Geschichten sowie gute Laune pur beim bunten Nachmittag des Seniorentreffs.

  • MGV Antrup verabschiedet Chorleiter

    Di., 14.05.2013

    Sänger danken Egon Koch

    Insgesamt rund 18 Jahre hat Egon Koch den MGV Antrup geleitet. Nun wurde er verabschiedet – und Ehrenchorleiter ernannt.

  • Frühjahrskonzert des MGV Antrup

    Mo., 29.04.2013

    Lieder mit Schwung

    Gemeinsam gestalteten der Männergesangsvereins Antrup, die Harmonikas und der Landfrauen-Chor Ladbergen das Konzert.

    Wenn die Besucher im Takt der Musik mitwippen und mitklatschen, ist das immer ein gutes Zeichen. So war es auch am Samstagabend. Der MGV Antrup hatten zum Konzert „Wunderbar ist die Welt“ eingeladen. Und viele folgten dem Aufruf, die Bodelschwingh-Kirche war voll besetzt.

  • Nach 37 Jahren als Dirigent

    Di., 08.05.2012

    „Urgestein“ übergibt Dirigentenstab

    37 Jahre lang hat Egon Koch den MGV „Edelweiß“ erfolgreich als Dirigent begleitet. Nun hat er sich von dem Männergesangverein verabschiedet. Sein nachfolger ist Juri Artamonov.

  • 40 Jahre ein Auge auf die Noten

    Mo., 16.01.2012

    „Edelweiß“ ehrt Werner Driemeier

    Zur Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins (MGV) „Edelweiß“ Leeden begrüßte der erste Vorsitzende Hagen Walkenhorst am Samstag viele Sängerinnen, Sänger und erfreulicherweise auch eine Anzahl fördernder Mitglieder. Sein besonderer Gruß galt den Ehrenmitgliedern Friedhelm Brüning, Werner Driemeier, Karl-Heinz Kellner sowie die Chorleiter Egon Koch und Juri Artamonov.

  • Geburtstagsgruß von Kindergartenkindern

    Fr., 21.10.2011

    Konzert des MGV Antrup aus Anlass des 60-jährigen Bestehens / Stefan Adam brilliert

    „Schnapsidee“? Als 1951 im Anschluss an das traditionelle Schützenfest die Idee entstand, einen Gesangsverein zu gründen und das Singen öffentlich zu machen, vielleicht. Doch heute, 60 Jahre später, zeigt sich, dass die Entscheidung für die Gründung des Männergesangvereins (MGV) Antrup die richtige Entscheidung für die Menschen und die Bauernschaft gewesen ist. Denn „Singen kommt von Herzen, Singen hält jung“. Am vergangenen Sonntagnachmittag feierte der Verein sein 60-jähriges Bestehen in der Bodelschwingh-Kirche und gab neben einem Potpourri an erfrischenden Liedern auch einige alten Geschichten zum Besten.

  • Lengerich

    Fr., 23.09.2011

    „Schöne bunte Liederwelt“

  • Lengerich

    Sa., 12.03.2011

    Eine Frau gibt den Ton an