Egon Pott



Alles zur Person "Egon Pott"


  • Experte gibt Tipps für einen gesunden Rasen im Sommer

    Sa., 02.02.2019

    Alles weiß? Jetzt ans Grün denken!

    Nach dem Dürresommer des vergangenen Jahres rät Rasenexperte Egon Pott, stark belastete Stellen des heimischen Grüns mit dem Vertikutierer zu bearbeiten. Die richtige Düngung zuvor und eine qualitätvolle Rasennachsaat anschließend sind ebenfalls unerlässlich, um den Rasen wieder fit zu machen für den kommenden Sommer.

    Aktuell ist das Thema Garten und Rasenpflege noch ein wenig in die Zeit gesetzt. Doch den März sehnen viele Gartenfreunde schon jetzt herbei. Tipps, damit der Start in die neue Saison klappt, gibt Rasenexperte Egon Pott. Im Gespräch mit unserer Redaktion hat er schon einmal die wichtigsten Arbeitsschritte erläutert – gerade auch mit Blick auf das arg strapazierte Grün nach dem Dürresommer 2018.

  • Seminar im Kiebitzmarkt

    Sa., 21.04.2018

    So wird‘s was mit dem Traumrasen

    Vier bis fünf Zentimeter lang und mit Wurzeln, die tief ins Erdreich vordringen: So sieht der Traumrasen aus, der laut Egon Pott kein Hexenwerk ist.

    Viele, die einen Garten haben, wünschen sich, dass ein Teil davon sattgrüner Rasen ist. Doch gerade nach dem Winter ist davon oft wenig zu sehen. Tipps, wie das Ziel erreicht werden kann, gab es jetzt bei einem Seminar in Lengerich.

  • Experte gibt Tipps für die richtige Pflege

    Fr., 23.03.2018

    Schon jetzt an den Rasen denken

    Wer im Sommer seinen Rasen genießen will, sollte sich schon jetzt Gedanken über dessen Pflege machen, rät Rasen-Experte Egon Pott.

    Der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm. Und wer sich schon jetzt, wo der Frost das Land bis vior wenigen Tagen noch im Griff hatte, mit dem Garten beschäftigt, wird durch planvolles Handeln den berühmten Grünen Daumen befördern. Davon ist jedenfalls Egon Pott überzeugt. Der Rasen-Experte aus Ibbenbüren gibt in Seminaren sein Fachwissen an Freizeit-Gärtner weiter. Wir sprachen mit ihm.

  • Garten

    Mi., 14.02.2018

    Schon jetzt an den Rasen denken

    Wer im Sommer seinen Rasen genießen will, sollte sich schon jetzt Gedanken über dessen Pflege machen, rät Rasen-Experte Egon Pott.

    Egon Pott ist Experte für Rasenpflege. Der Ibbenbürener weiß genau, was ein gepflegtes Grün benötigt. Er gibt sein Fachwissen im Rahmen eines Rasenseminars in der kommenden Woche weiter. Wir sprachen schon vorab mit ihm über das Thema.

  • Saerbeck

    Do., 19.03.2009

    Blühender Garten und sattes Rasengrün

  • Saerbeck

    Do., 27.03.2008

    Weniger Dünger ist oft mehr

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 26
Deutschland 20
Ahlen 18
Telgte 16
Berlin 14
Gronau 14
Steinfurt 13
Lengerich 12
Greven 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 20
CDU 18
Die Grünen 13
Westfälische Nachrichten 13
Preußen Münster 10
EU 9
Kreisliga 9
RKI 9
Bezirksliga 8
DRK 6

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 117
Fußball 24
Regionalliga 12
Virus 10
Todesfall 8
Impfung 6
Impfzentrum 6
Apotheke 5
Homeschooling 5
Innenstadt 5