El Mundo



Alles zur Person "El Mundo"


  • EM-Qualifikation

    Mi., 04.09.2019

    Trainer-Nobody Moreno - Wohin steuert Spaniens Selección?

    Roberto Moreno ist Trainer der spanischen Nationalmannschaft.

    Ein Trainer ohne jegliche Profi-Erfahrung übernimmt das Zepter bei «La Roja». Robert Moreno gibt am Donnerstag unter traurigen Umständen seinen Einstand als Chefcoach der Spanier. Der Mann ist ruhig, aber selbstbewusst.

  • Formel 2

    So., 01.09.2019

    Pressestimmen zum tödlichen Unfall in Spa

    Schweigeminute auf der Rennstrecke von Spa nach dem Tod des verunglückten französischen Rennfahrers Anthoine Hubert.

    Berlin (dpa) - Nach dem tödlichen Unfall des französischen Nachwuchs-Rennfahrers Anthoine Hubert am 31. August beim Formel-2-Rennen im belgischen Spa-Francorchamps ist das Entsetzen in der Motorsport-Welt groß. Die Deutsche Presse-Agentur dokumentiert einige Reaktionen internationaler Medien.

  • Wetter

    Di., 27.08.2019

    Gewitter und Hagel setzen Großraum Madrid unter Wasser

    Madrid (dpa) - Heftige Unwetter mit Hagel haben in der Region um Spaniens Hauptstadt Madrid Überschwemmungen und zentimeterhohe Eisdecken verursacht. Auf Videos der Zeitung «El Mundo» und anderer Medien ist zu sehen, wie die Wassermassen sogar Fahrzeuge mitrissen. Besonders betroffen war die Ortschaft Arganda del Rey im Südosten Madrids. Dort fiel so viel Hagel, dass Straßen mit einer dicken Eisschicht bedeckt waren. Auch in Madrid selbst mussten Straßen und Tunnel sowie mehrere Metro-Linien gesperrt werden. Berichte über Verletzte gab es erst einmal nicht.

  • Seltene Pflanzen gefährdet

    Mi., 21.08.2019

    Waldbrand auf Gran Canaria bald gelöscht

    Hunderte Feuerwehrmänner und Helfer waren wieder im Einsatz. Der verheerende Brand hat sich abgeschwächt.

    Fast vier Tage nach Ausbruch des Feuers haben die Einsatzkräfte den Waldbrand auf Gran Canaria weitgehend unter Kontrolle. Tausende Menschen können in ihre Häuser zurückkehren. Doch die Gefahr ist noch nicht gebannt.

  • Gesperrte Straßen

    Di., 13.08.2019

    Waldbrand auf Gran Canaria noch nicht unter Kontrolle

    Rauch steigt über die Berge von Gran Canaria auf. Der seit dem Wochenende wütende Waldbrand ist noch nicht unter Kontrolle.

    Auf der Urlaubsinsel Gran Canaria wütet seit wenigen Tagen ein Waldbrand. Noch konnten die Flammen nicht unter Kontrolle gebracht werden. In welchen Ortschaften die Gefahr am größten ist.

  • Lkw-Fahrer streiken

    Mo., 12.08.2019

    Mitten in der Urlaubssaison geht Portugal der Sprit aus

    Wegen eines Streiks wird an den Tankstellen in Portugal das Benzin knapp. Pkw-Fahrer dürfen daher nur noch 25 Liter tanken.

    An vielen Tankstellen in Portugal gibt es kein Benzin mehr. Der Grund: die Fahrer von Gefahrgut-Lastwagen streiken. Welche Auswirkungen hat das noch?

  • Konfontationskurs

    Fr., 09.08.2019

    Flugreisenden droht Ungemach durch Streiks

    Piloten der Fluggesellschaft Ryanair streiken und stehen mit Schildern vor dem Firmensitz des Unternehmens. Die in Irland stationierten Piloten der Billigfluggesellschaft Ryanair drohen mit Streik.

    Reisezeit ist auch Risikozeit für Streiks in der Luftfahrtbranche. Am Airport in Barcelona legt ein Teil des Sicherheitspersonals die Arbeit nieder, in Großbritannien wollen die Ryanair-Piloten bald streiken. Auch ihre Kollegen in Irland drohen mit Ausstand.

  • Viele Flugausfälle

    Fr., 09.08.2019

    Flugreisenden droht Ungemach durch Streiks in Teilen Europas

    Reisende müssten mit Verzögerungen rechnen und sollten frühzeitig zum Flughafen kommen, so die Behörden.

    Reisezeit ist auch Risikozeit für Streiks in der Luftfahrtbranche. Am Airport in Barcelona legt ein Teil des Sicherheitspersonals die Arbeit nieder, in Großbritannien wollen die Ryanair-Piloten bald streiken. Auch ihre Kollegen in Irland drohen mit Ausstand.

  • Angst vor «spanischem Salvini»

    Fr., 26.07.2019

    Spanien fürchtet nach Sánchez-Schlappe weitere Neuwahl

    Pedro Sanchez hat jetzt zwei Monate Zeit, um doch noch eine Regierung zu bilden.

    In Spanien schrillen die Alarmglocken. Nach einer Doppelpleite hat Sozialist Sánchez noch zwei Monate Zeit, um eine funktionsfähige Regierung zu bilden. Daran glaubt aber kaum jemand. Vom «Desaster» ist die Rede. Und von großen Gefahren.

  • Chelsea-Triumph

    Do., 30.05.2019

    Internationale Pressestimmen zum Europa-League-Finale

    Der FC Chelsea setzte sich klar gegen den FC Arsenal durch.

    Berlin (dpa) - Internationale Pressestimmen zum Finale der Fußball-Europa-League zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal (4:1) am Mittwoch in Baku: