El País



Alles zur Person "El País"


  • 20. Grand-Slam-Sieg

    Mo., 12.10.2020

    French-Open-Dominator Nadal im «Garten Eden von Federer»

    Rafael Nadal umarmt seinen Pokal. Mit seinem Sieg in Paris hat er zum 13. Mal die French Open gewonnen.

    Mit seinem 13. French-Open-Triumph holt Tennisstar Rafael Nadal seinen 20. Grand-Slam-Titel und schließt zu Roger Federer auf. Der Gedanke an diese Bestenliste treibt die großen Drei des Sports in ihrer Rivalität an. Wer wird der erfolgreichste Champion?

  • Formel 1

    Mo., 28.09.2020

    Internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Russland

    Siegte in Sotschi: Der Finne Valtteri Bottas.

    Berlin (dpa) - Formel-1-Superstar Lewis Hamilton verpasste in Sotschi seinen 91. Grand-Prix-Sieg, mit dem er den Rekord von Michael Schumacher eingestellt hätte. Zwei Zeitstrafen bremsten den Briten ein. Dafür fuhr sein Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas auf Platz eins.

  • «Ein Erdbeben»

    Fr., 04.09.2020

    Institute erwägen Fusion zur größten Bank Spaniens

    In Spanien zeichnet sich eine Lösung für das nach der Finanzkrise vom Staat gerettete Geldinstitut Bankia ab.

    Vor acht Jahren eilte der spanische Staat mit vielen Milliarden Euro zur Rettung der schwer angeschlagenen Bank Bankia. Nun zeichnet sich für das Geldhaus eine endgültige Lösung ab: Eine Fusion mit der Caixabank. Das neue Institut wäre das größte des spanischen Marktes.

  • Finale Champions League

    Mo., 24.08.2020

    Pressestimmen zum Spiel FC Bayern - Paris (1:0)

    Bayerns Torhüter Manuel Neuer stemmt die Trophäe in die Höhe und jubelt mit dem Team.

    Lissabon (dpa) - Internationale Pressestimmen nach dem 1:0-Sieg des FC Bayern München im Finale der Fußball-Champions-League gegen Paris Saint-Germain.

  • Schwarzer Humor

    Mo., 17.08.2020

    Surreal: «Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden»

    Pilar Castro spielt die Verlegerin Helga Pato.

    «Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden» ist ein Film mit schwarzem Humor. Er wurde sogar mit einem Klassiker eines mexikanischen Regisseurs verglichen.

  • Britische Quarantäne-Pflicht

    Mo., 27.07.2020

    Böses Erwachen für Spaniens Tourismusbranche

    Maschinen der Fluggesellschaft Iberia Express am Madrider Flughafen.

    Es hatte alles so schön werden sollen. Mit dem Ende des Corona-Notstandes im Juni wollte Spanien in die «neue Normalität» starten. Die Wiederbelebung des Tourismus war dabei von entscheidender Bedeutung. Jetzt kommt alles anders.

  • Coronavirus-Pandemie

    Di., 05.05.2020

    Nadal: Tennis-Saison 2020 so gut wie «verloren»

    Hofft im nächsten Jahr wieder starten zu können: Rafael Nadal.

    Madrid (dpa) - Der spanische Tennisstar Rafael Nadal hat die Turniersaison wegen der Coronavirus-Pandemie so gut wie abgeschrieben.

  • Spanien-Rundfahrt

    Mi., 15.04.2020

    Wegen Tour de France: Vuelta a España im Oktober?

    Findet die Spanien-Rundfahrt der Radprofis dieses Jahr im Oktober statt?.

    Madrid (dpa) - Nach den Berichten über eine Verlegung der Tour de France auf August und September wird einem spanischen Medienbericht zufolge wohl auch die Vuelta a España verschoben.

  • Tierschützer erfreut

    So., 12.04.2020

    Wildtiere erobern in Corona-Zeiten die Städte

    Ein Puma springt an einer Straße in Santiago de Chile über eine Mauer.

    Wegen Corona sind die Straßen in vielen Ländern seit Wochen leer ... und werden von Wildtieren «erobert». Tierschützer freuen sich. Im Kampf gegen das Aussterben könnte das Virus offenbar einigen Arten helfen.

  • Gegen die Corona-Angst

    Fr., 03.04.2020

    «Anti-Virus-Hymnen» auf Balkonen und im Netz

    Das neue Virus bekämpfen die Spanier (auch) mit einem alten Schlager. «Resistiré» ruft zum Durchhalten auf. Das Lied sei ein «emotionaler Impfstoff» gegen Pandemie und Quarantänekoller, schreibt die Zeitung «El País» treffend. Auch in anderen Corona-Hotspots ist Musik wichtig.