Elena Bashkirova



Alles zur Person "Elena Bashkirova"


  • Bagno-Konzertgalerie

    Fr., 24.07.2020

    Vorverkauf startet

    Bagno-Konzertgalerie: Vorverkauf startet

    In der Bagno-Konzertgalerie in Steinfurt geben sich die Klassik-Weltstars die Klinke in die Hand. In der kommenden Spielzeit wird es gleich 16 Klassikkonzerte auf internationalem Niveau geben. Wer dabei sein will, kann sich jetzt schon Tickets sichern.

  • Kammerkonzert im Foyer des Museums

    Di., 31.05.2016

    Exkursion in Brahms’ Gefühlswelt

    Pianistin Elena Bashkirova mit ihrem Sohn, dem Geiger Michael Barenboim, und Cellist Julian Steckel beim Applaus.  

    Das Klavier-Festival Ruhr präsentiert sich stolz. In der Einführung des Sponsors, der Nationalbank, erfährt das Publikum, dies sei das „weltweit größte Pianistentreffen“ mit rein privater Finanzierung. 69 Konzerte auf 30 Podien in diesem Jahr – und Münster ist erstmals eines davon. Man hoffe, das Festival auch hier heimisch zu machen – was das ausverkaufte Konzert im LWL-Museum auch vermuten lässt. Die drei Klaviertrios von Johannes Brahms erlebten eine hinreißende Darbietung, am Ende erschollen Zugabe-Rufe.