Elisabeth Hüttenschmidt



Alles zur Person "Elisabeth Hüttenschmidt"


  • Weihnachtskonzert des St.-Antonius-Gymnasiums

    Fr., 13.12.2019

    Beethoven und ABBA im Repertoire

    Seit einigen Jahren findet das traditionelle Weihnachtskonzert des St.-Antonius-Gymnasiums in der Pfarrkirche St. Felizitas statt.

    Breit gefächert war das musikalische Spektrum der Akteure beim Weihnachtskonzert des St.-Antonius-Gymnasiums. Von Beethoven bis ABBA reichte der Melodienreigen in der Kirche St. Felizitas.

  • Schülerinnen aus Guatemala im Rathaus

    Di., 10.12.2019

    Der Nikolaus war auch da

    Sieben Schülerinnen aus Guatemala sind derzeit Gäste am St.-Antonius-Gymnasium. Jetzt besuchten sie auch Bürgermeister Richard Borgmann im Rathaus. Zu ihnen gesellte sich auch der Nikolaus – eine in Guatemala unbekannte Tradition.

    Sieben Schülerinnen aus Guatemala nehmen derzeit im Rahmen eines Austauschprogramms am Unterricht am St.-Antonius-Gymnasium teil. Jetzt besuchten sie Bürgermeister Richard Borgmann im Rathaus.

  • St.-Antonius-Gymnasium informiert

    Sa., 09.11.2019

    Tag der offenen Tür am 23. November

    Am 23. November lädt das St.-Antonius-Gymnasium zum Tag der offenen Tür ein. 

    Das St.-Antonius-Gymnasium rührt in den nächsten Wochen die Werbetrommel in eigener Sache. Informationsabenden für angehende Schüler und deren Eltern steht auch ein Tag der offenen Tür auf dem Programm.

  • Stellvertretender Leiter des Anton

    Di., 24.09.2019

    Jörg Schürmann wechselt nach Recklinghausen

    Nach viereinhalb Jahren endet für Jörg Schürmann (vorne r.) die Zeit als stellvertretender Leiter des St.-Antonius-Gymnasiums. Am Montag wurde er von Schulleiterin Elisabeth Hüttenschmidt (vorne l.), Jürgen Wellmann (Lehrerrat, mittlere Reihe v.l.), Jan Drees, Lotta Bechatzek und Sarah Krause (alle Schülervertretung) sowie Jarno Hellkuhl (hinten v.l., Schülervertretung), Alexander Kallenbach und Friedhelm Kienz (Lehrerrat) verabschiedet.

    Nach viereinhalb Jahren als stellvertretender Leiter kehrt Jörg Schürmann dem St.-Antonius-Gymnasium den Rücken. Der 52-Jährige wird Schulleiter des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Recklinghausen. Ein Wechsel, der sich ankündigte, dann aber doch sehr kurzfristig vollzogen wird.

  • Klimaschutz-Demo in Münster

    Fr., 20.09.2019

    Kein Freibrief für Schüler

    Wer bei der großen „Fridays for Future“-Demo in Münster dabei sein wollte, musste schwänzen. Von den Schulen in Lüdinghausen gab es keinen Freibrief.

    Frei für die „Fridays for Future“-Demos in Münster oder Dülmen? Zumindest nicht mit Genehmigung der Schule. „Wer teilnimmt, fehlt unentschuldigt“, macht Elisabeth Hüttenschmidt, Direktorin des St.-Antonius-Gymnasiums, bei einer WN-Umfrage deutlich.

  • Cambridge-Zertifikate für Anton-Schüler

    Mi., 18.09.2019

    Ausgezeichnetes Englisch

    Viktoria Badura, Anna Nieländer, Justin Seedorf, Frida Mergenthaler, Jennifer Kuprianow, Lili Arns, Greta Hülsmann und Beyza Yildiz freuten sich mit Schulleiterin Elisabeth Hüttenschmidt und Kursleiterin Sabine Düstersiek über ihre Cambridge-Zertifikate.

    Ein Jahr lang hatten sich die acht Schüler des St.-Antonius-Gymnasiums auf diese besondere Englisch-Prüfung vorbereitet. Jetzt durften sie ihre Cambridge-Zertifikate entgegennehmen.

  • „Anton“-Preis für die Technik-AG

    Mi., 10.07.2019

    Lob für das Engagement

    Fördervereinsvorsitzender Matthias Reiche (r.) übergab der Technik-AG des Anton mit ihrem Lehrer Frank Zienow (vorne sitzend) den Preis. Darüber freute sich nicht zuletzt Schulleiterin Elisabeth Hüttenschmidt.

    Einen Preis für soziales und gesellschaftliches Engagement vergibt künftig alljährlich der Förderverein des St.-Antonius-Gymnasiums an die Schüler. Erster Preisträger ist die Technik-AG der Schule.

  • Sommerkonzert im St.-Antonius-Gymnasium

    Fr., 28.06.2019

    Eine heiße Angelegenheit

    Andrea Hölscher dirigierte ein letztes Mal das Orchester des St.-Antonius-Gymnasiums. Insgesamt war das Sommerkonzert eine heiße Angelegenheit.

    Das Sommerkonzert des St.-Antonius-Gymnasiums war eine heiße Angelegenheit. Und das war nicht nur den hohen Temperaturen geschuldet, auch die musikalischen Beiträge ließen diesen Schluss zu.

  • „70 Jahre Grundgesetz“ am Antonius-Gymnasium

    Fr., 24.05.2019

    Liebesbriefe, Dank und Mahnungen

    70 Jahre Grundgesetz: Die Schüler des St.-Antonius-Gymnasiums sangen zum Abschluss die Europahymne.

    Das Grundgesetz feiert runden Geburtstag. Zum 70-jährigen Bestehen der deutschen Verfassung fand St.-Antonius-Gymnasium eine Veranstaltung mit Schülern der Jahrgangsstufe EF statt. Besonders eindrucksvoll war der Appell des ältesten Teilnehmers einer Fragerunde.

  • Mechthild John verabschiedet

    Sa., 22.12.2018

    Eine gute Seele verlässt das Anton

    Schulsekretärin am Anton verabschiedet (v.l.): Sabine Düstersiek (Lehrerrat), Alexander Kallenbach (Lehrerrat), Jörg Schürmann (stellvertretender Schulleiter), Friedhelm Kienz (Lehrerrat), Mechthild John (Sekretariat), Jürgen Wellmann (Lehrerrat), Gudrun Pinke und Melanie Henning (Schulpflegschaft), Elisabeth Hüttenschmidt (Schulleiterin), Christine Drees (Lehrerrat)

    Nach fast 17 Jahren im Sekretariat des St.-Antonius-Gymnasiums verlässt Mechthild John „ihre“ Schule zum Ende des Jahres, um nun mehr Zeit für sich, ihre Familie, den blühenden Schrebergarten und interessante Reisen zu haben, heißt es in einer Pressemitteilung der Schule. Die gelernte Verwaltungsangestellte war bereits an Grund- und Hauptschule in Seppenrade tätig, bevor sie nach über zwölf Jahren an der Hauptschule Lüdinghausen im April 2002 – nach der Geburt ihrer Tochter – ans Anton kam.