Elisabeth Pöppelmann



Alles zur Person "Elisabeth Pöppelmann"


  • Kirchenchor Vorhelm

    So., 25.11.2018

    Ehrung von vier Jubilaren

    Die Jubilarehrungen: Veronica Meinberger, Wolfgang Drügemöller, Elisabeth Pöppelmann, Heinz Picha, Chorleiter Martin Kircheis, Elisabeth Glanemann und Pfarrer Michael Kroes

    Drei „50-Jährige“ und eine „40-Jährige“ wurden beim Cäcilienfestes des Kirchenchores der St.-Pankratius-Pfarrer geehrt.

  • Kirchenchor St. Cäcilia

    Mi., 10.01.2018

    Aufgeben ist keine Option

    Am Ende stand das Votum zum Weitermachen: Präses Michael Kroes, Chorleiter Martin Kircheis, Elisabeth Pöppelmann, Veronika Meinberger, Gabriele Niesse und Martin Schneider (v.l.).

    Nachwuchsmangel und ein hohes Durchschnittsalter machen dem Kirchenchor St. Cäcilia zu schaffen. Nun sollen die Auftritte reduziert und das Liedgut vereinfacht werden.

  • Vorhelmerin verlor Trauring

    Mi., 20.12.2017

    Pastor bescherte schönstes Weihnachtsgeschenk

    Die Weihnachtskrippe in der St.-Pankratius-Kirche als Zeichen der Hoffnung für die Gläubigen. In diesen Tagen wird sie stark frequentiert.

    Eine Geschichte, wie sie nicht besser in die Weihnachtszeit passen könnte, erlebte kürzlich die Vorhelmerin Margret Hoppe. Ihre Schwester Elisabeth Pöppelmann war derart angetan von dieser Begebenheit, dass sie der „AZ“ darüber berichtete.

  • Vorhelmer Kirchenchor

    Di., 28.11.2017

    Heiterkeit durch Benimmregeln

    Erklärten Benimmregeln: Marion Meyer, Elisabeth Surmann-Mense und Angela Diethe.

    Nach dem Auftritt im Abendgottesdienst am Samstag in der St.-Pankratius-Kirche feierte der Kirchenchor St. Cäcilia im Pfarrheim sein Cäcilienfest.

  • St. Pankratius

    Do., 12.01.2017

    Wechsel an der Chorspitze von St. Cäcilia

    Stabewechsel in der Chorleitung: Martin Kircheis (2.v.l.) folgt Agata Lichtscheidel.

    Martin Kircheis folgt Agata Lichtscheidel als Leiter des Kirchenchores St. Pankratius. Agata Lichtscheidel wird Kantorin in der Freckenhorster Stiftskirche.